abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neuvertrag statt Änderung
shakinix
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich bin maßlos schockiert über den telefonischen Service in diesem Unternehmen! Diese Woche telefonisch den Vertrag von Premium HD auf Giga TV geändert. Ich habe mehrfach am Telefon gesagt, dass ich ändern möchte. Mehrfach gefragt, ob ich die alte Box zurück schicken muss. Alle Fragen wurden fleißig geklärt. Jetzt ist die neue Box da und ich stelle zufällig fest, dass es sich um einen Neuvertrag handelt. Also wieder angerufen um mir anhören zu können ich muss das alles wieder zurück schicken. Kein Problem ist ja nur alles schon angeschlossen. Mir erschließt sich der Sinn nicht. Ich möchte die Box haben, warum soll ich sie dann zurück schicken? Warum wird der Vertrag nicht einfach geändert? Darauf hin durfte ich mir von der netten Dame anhören, ich müsse schon selbst entscheiden ob ich ein oder zwei Verträge haben möchte. Wie bitte? Absolute Frechheit. Der Herr bei der Bestellung kann mich nicht falsch verstanden haben, schließlich hat er von alleine erwähnt, dass ich jederzeit wieder zurück wechseln kann! Ich habe hier im Forum ein bisschen gestöbert und es scheint ja Methode zu haben. Offensichtlich wird standardmäßig ein neuer Vertrag aufgesetzt. Das ist eine bodenlose Frechheit und von Kundenservice keine Spur! Ich überlege ernsthaft meine Verträge zu kündigen. Vielleicht bekommt man ja hier mal eine ordentliche Antwort und vor allem eine bessere Lösung als das ganze Zeug wieder zu schicken um dann wieder anrufen zu müssen, wieder eine Vertragsänderung zu wollen und wahrscheinlich wieder einen Neuvertrag zu bekommen.
10 Antworten 10
shakinix
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Könnte sich den Fall mal jemand ansehen bevor ich die Box auf die Reise schicke? Danke schon mal.

vergess es alles

***

 

Edit: s. Forenregeln

shakinix
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Mit der Aussage ist mir so gar nicht geholfen
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo shakinix,

 

ich gehe erst mal von einem Fehler aus und nicht von Absicht. Wir schauen mal was wir machen können. Schick mir dazu bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Melde Dich danach wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
shakinix
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Du hast PN @Thomas
shakinix
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
@Thomas könntest du mir heute noch eine Rückmeldung geben, das Paket muss zurück weil die Widerspruchzeit läuft
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo shakinix,

 

wir können das ganz einfach lösen, ohne das Du die Hardware zurück schicken musst. Wir beenden den alten Vertrag und buchen TV Connect zum neuen Tarif dazu. Dann passt das und Du müsstest nur den HD-DVR und die Smartcard zurück schicken.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
shakinix
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
@Thomas klingt erstmal einfach. Was ist tv connect und was entstehen für Kosten? Wie sie sicherlich verstehst sehe ich das nach den offensichtlich falschen Aussagen der Kollegen etwas kritisch. Kann man dich telefonisch erreichen?

Da du von Premium geschrieben hast und Thomas was vom HD-DVR schrieb gehe ich davon aus das du Kabelanschluss Komfort Premium HD hast oder Kabelanschluss Komfort HD mit Premium HD nach dem Testabo.

Somit sollten sich deine aktuellen Kosten auf 24,99 mit IP Rabatt oder 29,99 ohne. Bzw. 27,99 oder 32,99 in der zweiten Variante belaufen. Umstellung auf GigaTV HD Premium mit TV Connect (das ist der neue Name für Kabelanschluss)

wird 29,99 kosten und eventuell 5 Euro Rabatt falls IP vorhanden.

Klug zu fragen, ist schwieriger, als klug zu antworten.