abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neuvertrag: falsche Anschrift eingetragen
JulianG6584
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

Lange Geschichte, tldr: beim Vertragsabschluss wurde versehentlich die falsche Adresse eingetragen und ich versuche seit Tagen diese ändern zu lassen, ohne Erfolg.

 

ich habe Ende Oktober 2020 das CableMax Angebot auf den ersten November bestellt (Ich bin frisch eine Wohnung eingezogen, und bin Neukunde bei Vodafone).

Als ich dann eine Woche später immernoch keinerlei Rückmeldung oder Dokumente zu dem Vertrag hatte, habe ich beim Service angerufen und mir wurde gesagt dass wohl eine technische Prüfung an der Adresse notwendig sei und ich doch bitte bei meiner Hausverwaltung das entsprechende Dokument besorgen soll.

Die Hausverwaltung wusste in dem Fall überhaupt nicht was für ein Dokument denn überhaupt verlangt war.

 

Nach einem weiteren Anruf beim Vodafone Service wurde mir gesagt dass sich die entsprechende Abteilung darum kümmert und mir dann in ca. einer Woche Bescheid gibt (das war vor zwei Wochen). Die Kundeberaterin hier konnte mir allerdings soweit helfen, dass sie mir eine Art Auftragsbestätigung per Email zukommen lassen konnte, welche am 17. November ankam (das waren die ersten Unterlagen zu dem Vertrag die ich erhalten habe).

Leider ist mir dort aufgefallen, dass bei der Hausnummer meiner Anschrift der Zusatz fehlte. Der Vertrag sei ebenfalls noch "Bestellung unter Vorbehalt", hautpsächlich weil die jetzige Objektadresse nicht wirklich existiert.

 

Also habe ich noch einmal angerufen. Mir wurde im Telefonat gesagt, dass der alte Vertrag einfach storniert wird und ein neuer zu den gleichen Konditionen gebucht wird.

Am 21. November kamen auch gleich Unterlagen und Router per Post an, aber leider musste ich feststellen, dass anstatt 39,99€/Monat (wie im CableMax Angebot gebucht) mir nun 49,99€ im Monat kosten werden.

 

Also rufe ich noch einmal an. Der erste Mitarbeiter meinte "da kann man nichts machen, das Angebot ist vorbei", unabhängig davon dass ich zum Angebotspreis gebucht hatte. Ziemlich unverschämt, aber der der zweite Anruf war etwas angenhemer. Dieser MItarbeiter meinte, dass mein alter Vertrag gar nicht storniert worden sei (ich habe deshalb auch zwei Kundennummern). Der zweite Vertrag (49,99€) wurde also prompt widerrufen, da ich auf gar keinen Fall den vollen Preis zahle nur wegen eines simplen Tippfehlers.

Der Mitarbeiter meinte, dass nur eine bestimmte Fachabteilung die Adresse des ersten Vertrages ändern könnte, diese allerdings am Wochenende nicht da ist, und ich doch bitte Montag nochmal anrufen soll.

 

Also rufe ich noch einmal an (heute Mittag). Ich wurde dann an die 0800 5266625 verwiesen, da das wohl die entsprechende Abteilung sei.

Der Mitarbeiter dort meinte allerdings, er kann die Adresse telefonisch nicht ändern und ich soll bitte das Kontaktformular auf der Vodafone website verwenden.

Entäuscht habe ich dann das Formular gesucht, welches mir sagt ich soll anrufen oder eine WhatsApp Nachricht schreiben.

 

Ich habe das Anliegen zwar per WhatsApp um gemeldet, jedoch kam einige Stunden später die Antwort dass "Deine Anfrage an unsere Fachabteilung weitergeleitet" wurde und ich noch etwas Geduld haben soll.

Vielleicht klappt es dieses mal, jedoch habe ich nach insgesamt 10 Anrufen beim Vodafone Service doch die Hoffnung etwas verloren. Ich möchte wirklich nicht unfreundlich wirken, aber ist doch recht frustrierend nach 23 Tagen.

Dazu kommt, dass ich durch Covid19 öfter mal im Home Office bin und dabei mein LTE Datenvolumen verbrauchen muss.

 

 

Ich wäre über jegliche Hilfe dankbar. Vielen dank für das Lesen meines Aufsatzes.

 

Viele Grüße,

Julian G

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo JulianG6584,

 

ich habe es mir mal angeschaut.

 

Der eine Vertrag wurde widerrufen. Der Vertrag, der an der falschen Adresse angelegt wurde, wurde jetzt korrigiert und an die richtige Adresse verlegt. Du bekommst für diesen Vertrag dann in den nächsten Tagen auch den Kabelrouter zugeschickt. An den Vertragsbedingungen hat sich natürlich nichts geändert.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Julian,

 

dass ist ja alles mal richtig verworren. Na mal sehen, ob wir das gelöst bekommen. Schick mir bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas,

 

danke für die Rückmeldung, die Nachricht habe ich verschickt.

 

Viele Grüße,

Julian

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo JulianG6584,

 

ich habe es mir mal angeschaut.

 

Der eine Vertrag wurde widerrufen. Der Vertrag, der an der falschen Adresse angelegt wurde, wurde jetzt korrigiert und an die richtige Adresse verlegt. Du bekommst für diesen Vertrag dann in den nächsten Tagen auch den Kabelrouter zugeschickt. An den Vertragsbedingungen hat sich natürlich nichts geändert.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Lars,

 

danke für die Rückmeldung.

Ich habe auch eine Email erhalten die mir das ganze bestätigt.

Ich habe noch eine Benachrichtigung erhalten, dass ein neues Dokument vorliegt. Allerdings kann ich auf das erst zugreifen wenn ich den Aktivierungscode in der Auftragsbestätigung bekomme, ich vermute der Router kommt die nächsten Tage an.

 

Vielen Dank für die Hilfe und viele Grüße,

Julian

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi JulianG6584,

 

gib uns hier einfach mal eine Rückmeldung, wenn alles da ist.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo nochmal,

 

Der neue Router kam an und funktioniert auch einwandfrei. Der Tarif und die anderen Daten stimmen auch.

Danke für die Hilfe 🙂

 

Viele Grüße,

Julian G

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JulianG6584,

 

danke für Deine Rückmeldung. Da nun alles geklärt ist, schließen wir Deinen Beitrag.

 

Pass auf Dich auf, bleib gesund und ein schönes Weihnachtsfest wünschen wir Dir.

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!