abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neuvertrag durch Umzug der nicht genutzt werden kann... zahlen muss ich doch?!
litau
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

 

nun bin ich seit Jahren an einem Punkt bei Vodafone angelangt wo ich nicht weiter weiß...

Wo ich irgendwie keine wirkliche Unterstützung bekomme...

 

Folgender Sachverhalt:

 

Vorher wohnte ich an der XXX. Seid dem 22.12.2018 wohne ich an der XXX (anderer Ort).

Heute ist der Techniker dort gewesen und sagte mit das ein Zugang zum Zugangspunkt nicht möglich ist was soweit auch stimmt. Er sagte mir hier müsste aber sowieso dann ein Durchbruch durch den Keller und ein Kabel ins 1.OG bei mir verlegt werden. Nach kurzer Zeit rief ich meinen Vermieter an, der keineswegs so etwas dulden würde obwohl immer betont wurde, dass er keine Kosten tragen müsse.

 

Nun habe ich durch Vodafone erfahren dürfen das ich aus dem Vertrag nur durch einen Zweizeiler des Vermieters dort herauskomme. Nach erneuter Rücksprache verweigerte dies mein Vermieter. Somit stecke ich in einer Zwickmühle. Als mir ein weiterer Mitarbeiter von Vodaone sagte das einfach ein neuer Vertrag durch DSL abgeschlossen werden kann, der alte dann storniert wird, habe ich das ausführen lassen.

 

Das DSL wurde dann natürlich sofort bestellt. Daraufhin wurde mir aber der alte Vertrag nicht storniert mit der Aussage: Der Techniker hatte doch keinen Zugang woher will er wissen das da ein Durchbruch und eine Leitung verlegt werden müsste?

 

Dies muss so oder so erfolgen betonte der Techniker mir Vorort. Ich wohne im 1.OG und da muss ein Kabel verlegt werden. Eine Bohrung ist da erforderlich. Soweit auch verständlich.

 

Fazit: Der Vermieter möchte keine Umbauten und plädiert auf eine DSL Leitung anstatt Cabel.

Nun habe ich den alten Cabelvertrag laufen wo ich nicht rauskomme weil Vodafone ohne den Zweizeiler des Vermieters nichts unternimmt... Ich finde das eine Frechheit. Ich mogel mich ja nicht heraus. Ich habe ja sogar extra einen DSL Vertrag abgeschlossen. Jeder Mitarbeiter dort scheint etwas anderes zu sagen.

 

Hatte jemand bereits schonmal so einen Vorfall und kann mir einen Tipp geben?

 

 

6 Antworten 6
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@litau  schrieb:

Ich finde das eine Frechheit.


Stimmt.  Echt eine Frechheit.  Vom Vermieter.  Warum hat der sich so kompliziert, einfach schnell "Ich erlaube keine Umbaumaßnahmen an meiner Immobilie." zu schreiben?

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Hi Der Ritter,

 

danke für deine schnelle Antwort.

 

Der Vermieter hat derartig viele Wohnungen zu vermieten, dass Ihn solch Kleinigkeiten anscheinend nicht interessieren...


@litau  schrieb:

Der Vermieter hat derartig viele Wohnungen zu vermieten, dass Ihn solch Kleinigkeiten anscheinend nicht interessieren...


Ich werde versuchen, zu gegebener Zeit ein wenig Mitleid für den Vermieter zu empfinden.  Jetzt gerade paßt's terminlich aber ganz schlecht.

 

Gibt es denn im Mietvertrag selbst keinen Passus, der deratige Baumaßnahmen untersagt?  Damit könnte der Vermieter sich noch mehr Zeit und Aufwand sparen und hätte mehr Freiraum, um seine Einnahmen zu zählen. 😉

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Oh, an den Mietvertrag habe ich tatsächlich nicht gedacht.

Letztendlich hat man mir damit auch nicht geholfen bis das alles durchweg funktioniert...

 

Am liebsten wäre mir natürlich die stornierung des Altvertrags. Alleine der Abschluss des neuen müsste ja schon ein Zeugnis dafür sein das ich ein Problem habe und in der Zwickmühle stecke...

 

Im Moment bin ich einfach nur Ratlos Smiley (traurig)

Hi, so ganz vestehe ich das jetzt nicht. Entweder gibt es eine Multimediagestattung für das Anwesen mit den entsprechenden Erlaubnissen für KD/VF ("Der Vertragspartner gestattet Kabel Deutschland die Installation und den Betrieb eines Übergabepunktes und eines Hausverteilnetzes oder einzelner wohnungsbezogener Verteillinien (im folgenden „Anlage“ genannt) in umseitig aufgeführten Häusern...") oder es gibt keine.

Dann ist es Sache von VF, sich diese zu besorgen. Bekommt man keine, kann man die Bestellung "Kabel" nicht ausführen. 

@Der Ritter Wir wollen nicht vergessen, dass VF ein Angebot an den Mann bringen will. Und warum soll der Vermieter bestätigen, dass er etwas nicht will, wenn doch das gegenteilige Vorgehen der Fall ist.

Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo litau,

 

das ist natürlich nicht so erfreulich. 😞 Wenn ich es richtig verstanden habe, dann hast Du ja bereits einen DSL Vertrag bei uns abgeschlossen. Wurde dieser denn schon aktiviert? Sollte dem so sein, dann schau ich gern nach, was ich mit Deinem Kabel Vertrag machen kann. Einfacher wäre es natürlich wirklich gewesen, wenn der Vermieter das Schreiben ausgesetzt hätte. Wir finden aber trotzdem bestimmt eine Lösung. Lass mir bitte Deine Daten (Name, Kundennummer, Geburtsdatum und Adresse) per PN zukommen. Melde Dich dann bitte nochmal hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!