abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neuvertrag - Techniker
HansPeter5
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin, 

 

ich habe vor einigen Wochen einen neuen Kabelvertrag geschlossen. Große Anpreisung der Selbstinstallation. Freude natürlich groß, da es mit den Technikern meist sowieso nur Probleme gibt. 

 

Nun soll mir jedoch doch ein Techniker den Router bringen. 

 

Die Hotline entgegnete mir jedoch nur, dass dies ja kostenlos für mich sei und ein Versand des Routers nicht möglich.

 

Techniker würde also lediglich als teurer Postbote in Hinsicht Vodafone für mich dienen, da ich ihn wirklich nicht brauche, um einen Stecker zu stecken.

 

Kann mir jemand den Sinn dahinter erklären wieso der Router auf Nachfrage nicht einfach per Paket kommt?

 

Grüße

1 Antwort 1
Torsten
SuperUser
SuperUser

Wahrscheinlich ist die Hausverkabelung noch nicht rückkanaltauglich ausgebaut. Das macht der Techniker in dem Zug direkt mit und tausch auch ggfs. die 2-Loch-TV-Dose gegen eine MMD aus.

 

Falls das nicht zutrifft, könnte es auch mit dem Hardwaremangel am Lager dank des weltweiten Chipmangels zu tun haben. Die Technik-Subunternehmen haben meist einen größeren Vorrat und können dadurch natürlich auch neue Anschlüsse bedienen. Allerdings können diese die Router nicht verschicken.