Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste
Neuvertrag - Techniker
HansPeter5
Daten-Fan

Moin, 

 

ich habe vor einigen Wochen einen neuen Kabelvertrag geschlossen. Große Anpreisung der Selbstinstallation. Freude natürlich groß, da es mit den Technikern meist sowieso nur Probleme gibt. 

 

Nun soll mir jedoch doch ein Techniker den Router bringen. 

 

Die Hotline entgegnete mir jedoch nur, dass dies ja kostenlos für mich sei und ein Versand des Routers nicht möglich.

 

Techniker würde also lediglich als teurer Postbote in Hinsicht Vodafone für mich dienen, da ich ihn wirklich nicht brauche, um einen Stecker zu stecken.

 

Kann mir jemand den Sinn dahinter erklären wieso der Router auf Nachfrage nicht einfach per Paket kommt?

 

Grüße

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Torsten
SuperUser

Wahrscheinlich ist die Hausverkabelung noch nicht rückkanaltauglich ausgebaut. Das macht der Techniker in dem Zug direkt mit und tausch auch ggfs. die 2-Loch-TV-Dose gegen eine MMD aus.

 

Falls das nicht zutrifft, könnte es auch mit dem Hardwaremangel am Lager dank des weltweiten Chipmangels zu tun haben. Die Technik-Subunternehmen haben meist einen größeren Vorrat und können dadurch natürlich auch neue Anschlüsse bedienen. Allerdings können diese die Router nicht verschicken.

Mehr anzeigen