abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neukunde in BW mit Sky
Dimas1977
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen, wir ziehen bald in unser neues Haus in Stuttgart  ein und nach vielen Telefonaten mit Vodafone bin ich immer noch unsicher, was der richtige Vertrag ist. Vodafone hat ein Glasfaserkabel (1 GB möglich) in das Haus gelegt und wir haben einen Bauherren Gutschein über knapp 700 € bekommen. Ich möchte gerne Internet, TV und Telefon alles aus einer Hand. Zudem habe ich einen Sky Vertrag, den ich natürlich auch weiterhin nutzen möchte. In der alten Wohnung  nutze ich eine Sky Q Box via Satellit. Der Haupt Fernseher (Samsung Smart TV) steht zukünftig im Erdgeschoss. Ein weiterer Fernseher (alter Plasma) steht im ersten OG, dort sollte man idealerweise auch alles nutzen können. Die Privatsender benötige ich in HD. Überwiegend schaue ich aber Sky Fußball und Prime. Werde eine Fritz Box im Keller haben, da aber WLAN aus. WLAN kommt über AP Poe von Unify.  Ich wäre dankbar für Tipps, wie ich das am Besten vertraglich realisieren kann. Vielen Dank! 

21 Antworten 21

Naja, zumindest preislich sind die beiden nicht wirklich mit den Cable-Tarifen vergleichbar. Hier hab ich dir mal die echten Glasfaser-Tarife verlinkt, die Cable-Tarife kennst du ja.

Besser ist von der Technologie und Leistung Red Internet & Phone Glasfaser  - da werden aber auch andere Preise aufgerufen 🙂