abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neukunde in BW mit Sky
Dimas1977
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen, wir ziehen bald in unser neues Haus in Stuttgart  ein und nach vielen Telefonaten mit Vodafone bin ich immer noch unsicher, was der richtige Vertrag ist. Vodafone hat ein Glasfaserkabel (1 GB möglich) in das Haus gelegt und wir haben einen Bauherren Gutschein über knapp 700 € bekommen. Ich möchte gerne Internet, TV und Telefon alles aus einer Hand. Zudem habe ich einen Sky Vertrag, den ich natürlich auch weiterhin nutzen möchte. In der alten Wohnung  nutze ich eine Sky Q Box via Satellit. Der Haupt Fernseher (Samsung Smart TV) steht zukünftig im Erdgeschoss. Ein weiterer Fernseher (alter Plasma) steht im ersten OG, dort sollte man idealerweise auch alles nutzen können. Die Privatsender benötige ich in HD. Überwiegend schaue ich aber Sky Fußball und Prime. Werde eine Fritz Box im Keller haben, da aber WLAN aus. WLAN kommt über AP Poe von Unify.  Ich wäre dankbar für Tipps, wie ich das am Besten vertraglich realisieren kann. Vielen Dank! 

21 Antworten 21

@peter12_ 

Fuer Sky soll das Ci+ Modul mit Smart Card ueber den DVB-C Empfaenger des Fernsehgeraetes genutzt werden. (Basic TV Cable ENV) . Das ist problemlos moeglich. Dies hat @Dimas1977  bereits unten ausführlich geschrieben.

Hallo peter12, meinst Du einen Sky Q Reciever?  Bisher hatte ich vor, dass CI-Modul für Sky zu nutzen. Wenngleich ich dann eingeschränkte Sky-Funkionalität habe. Aber ich sehe keine andere Möglichkeit. Oder die Sky Q App auf meinem Samsung nutzen. Dann brauche ich aber dennoch irgendwo einen Sky Q Reciever, oder?

@Dimas1977 

Das Ci+ Modul und die Smart Card von Vodafone West sind mit Sky Q nicht kompatibel. Die Ci+ Modul und die Smart Card muss in deinen Smart TV. Alle Vodafone und Sky Programme kannst du auf der Smart Card freischalten lassen.

 

Hast du zusätzlich auch einen Sky Q Receiver, sind dort nur die Sky Programme verfügbar. HD und Pay TV Pakete von Vodafone West (BW) lassen sich dort nicht freischalten.

 

Ein Sky Q Receiver ist nicht notwendig, sofern nicht die zusätzliche Funktionalität genutzt werden soll.

@peter12_ 

sorry - die letzte Frage von @Dimas1977  war an dich gerichtet. Wegen fehlender Kennzeichnung hatte ich das übersehen.

Dimas1977
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Lieben Dank CE 38 - so langsam habe ich es verstanden 😊.

 

Angenommen im Erdgeschoss TV mache ich es genau so, wie von dir beschrieben mit dem Modul ohne Sky Receiver.

 

Im ersten OG TV würde ich einen Sky Q Receiver nehmen. Dort hätte ich dann wie von dir beschrieben nicht die HD Sender. (Normales TV aber schon?)

 

Könnte ich dann Über die Sky Q App, die auf meinem Samsung Smart TV im EG vor installiert ist, dennoch auf die Sky Funktionalitäten im EG  zugreifen?

@Dimas1977 

Das hast du gut zusammengefasst.

 

Im ersten OG nach deiner Beschreibung wuerden an der Sky Q Box die normalen free SD Programme zur Verfügung stehen (Vodafone) sowie die öffentlich-rechtlichen TV-Sender in HD und die gebuchten Sky-Programme.  Willst du dort auch die privaten free HD-Sender, bräuchtest du eine 2. Smart Card mit Ci+ Modul auch fuer dieses Fernsehgerät.

 

Die Sky Q App bietet dir die gebuchten Inhalte an jedem mobilen und stationaeren Geraet mit Internetzugang. Natürlich auch an deinem Samsung Smart TV im EG.

Dimas1977
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Erlaube mir bitte noch eine operative Frage: Dann brauche ich ja zwei Smartcards. Eine für das CI Modul im EG und eine in den Sky Q Receiver im 1.OG. Bekomme ich beide Smartcards von Vodafone und lasse dann unter Angabe der Serie Nummer die Sky Inhalte darauf buchen? Oder läuft das anders? 

@Dimas1977 

Die Smart Card fuer das Ci+ Modul im EG kommt von Vodafone West.

Notwendige Smart Cards fuer Sky Hardware kommt von Sky.

 

Auf die Vodafone West Smart Card im EG kannst du Sky Sender freischalten lassen - wie bereits geschrieben geht das aber nicht umgekehrt (keine Vodafone West Programmpakete auf Sky Smart Card)

Dimas1977
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ach klar Denkfehler von mir! Muss ja dann nicht auf die Sky Card von Vodafone. Danke für Deine Hilfe!!!

Dimas1977
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Doch noch eine Frage zu oben. Wenn ich doch Red Internet (echtes Gkasfaser) bekommen kann. Was ist besser? Red Internet mit 500 Mbit oder Cable 1000? Ich vergleiche die beiden, weil die preislich vergleichbar sind.