abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neukunde in BW mit Sky
Dimas1977
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen, wir ziehen bald in unser neues Haus in Stuttgart  ein und nach vielen Telefonaten mit Vodafone bin ich immer noch unsicher, was der richtige Vertrag ist. Vodafone hat ein Glasfaserkabel (1 GB möglich) in das Haus gelegt und wir haben einen Bauherren Gutschein über knapp 700 € bekommen. Ich möchte gerne Internet, TV und Telefon alles aus einer Hand. Zudem habe ich einen Sky Vertrag, den ich natürlich auch weiterhin nutzen möchte. In der alten Wohnung  nutze ich eine Sky Q Box via Satellit. Der Haupt Fernseher (Samsung Smart TV) steht zukünftig im Erdgeschoss. Ein weiterer Fernseher (alter Plasma) steht im ersten OG, dort sollte man idealerweise auch alles nutzen können. Die Privatsender benötige ich in HD. Überwiegend schaue ich aber Sky Fußball und Prime. Werde eine Fritz Box im Keller haben, da aber WLAN aus. WLAN kommt über AP Poe von Unify.  Ich wäre dankbar für Tipps, wie ich das am Besten vertraglich realisieren kann. Vielen Dank! 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Dimas1977 

Die Smart Card fuer das Ci+ Modul im EG kommt von Vodafone West.

Notwendige Smart Cards fuer Sky Hardware kommt von Sky.

 

Auf die Vodafone West Smart Card im EG kannst du Sky Sender freischalten lassen - wie bereits geschrieben geht das aber nicht umgekehrt (keine Vodafone West Programmpakete auf Sky Smart Card)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

21 Antworten 21
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

Mit Lichtgeschwindigkeit surfen und keine Bandbreite mehr teilen (wie bei Cable) sollte die Entscheidung einfach machen - zumal es den Bauherren-Zuschuss gibt. Das macht die Immobilie zukunftsfest.

 

https://zuhauseplus.vodafone.de/internet-telefon/glasfaser/

 

 

Dimas1977
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielen Dank für die schnelle Antwort.  Mir hat man bisher das Angebot gemacht:

 

ine Aufstellung Ihrer gewünschten Produktpakete in Verbindung mit dem Bauherren-Gutschein:
Vodafone TV Connect – 19,99 € mtl. Vertragslaufzeit 24/3/12
Vodafone Basic TV Cable – 0,00 € mtl. (HD-Option) Vertragslaufzeit 24/3/12
Vodafone CableMax 1000 – 39,99 € mtl. Vertragslaufzeit 24/3/12
Multiroom-Funktion – 3,99 € mtl. Vertragslaufzeit richtet sich nach gebuchtem TV-Paket
Die Nutzung Ihrer Sky-Pakete ist auch über das mit dem Vodafone TV Connect erhaltene CI+ Modul mit der Smartcard möglich. Die vorhandenen SKY-Pakete können durch SKY nach Mitteilung der Smart-Card Nummer auf die Karte gebucht werden. Ein zusätzlicher HD-Receiver ist dazu nicht notwendig.


@Dimas1977  schrieb:

Vielen Dank für die schnelle Antwort.  Mir hat man bisher das Angebot gemacht:

 

ine Aufstellung Ihrer gewünschten Produktpakete in Verbindung mit dem Bauherren-Gutschein:
Vodafone TV Connect – 19,99 € mtl. Vertragslaufzeit 24/3/12
Vodafone Basic TV Cable – 0,00 € mtl. (HD-Option) Vertragslaufzeit 24/3/12
Vodafone CableMax 1000 – 39,99 € mtl. Vertragslaufzeit 24/3/12
Multiroom-Funktion – 3,99 € mtl. Vertragslaufzeit richtet sich nach gebuchtem TV-Paket
Die Nutzung Ihrer Sky-Pakete ist auch über das mit dem Vodafone TV Connect erhaltene CI+ Modul mit der Smartcard möglich. Die vorhandenen SKY-Pakete können durch SKY nach Mitteilung der Smart-Card Nummer auf die Karte gebucht werden. Ein zusätzlicher HD-Receiver ist dazu nicht notwendig.


Das ist dann aber kein Glasfaseranschluss sondern das Shared Medium Cable. Im Haus wird dann klassisches Kupferkabel verlegt. Es gelten die Tarife der Cable Sparte - die aufgeführten entsprechen der aktuellen Preisliste.

Dimas1977
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die Kundenberater am Telefon widersprechen sich da teilweise. Woher weiß ich denn was verlegt wurde? Zunächst wollte man mir Red Internet anbieten. Auf Cable kamen wir dann meines Erachtens nur, weil Sky über Giga TV in BW nicht empfangbar ist. 

In BW wird von Vodafone West Horizon TV Cable und nicht Giga TV Cable angeboten. Weiterhin die Alternative ohne Box wie bereits von dir ausgeführt. (Basic TV Cable ENV) Halt noch kleine Unterschiede zwischen Vodafone West (ehem. Unitymedia) und Vodafone Kabel Deutschland. 

 

 

Dimas1977
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Und was heißt das, bitte? 

Du wolltest ja Vodafone TV Connect mit Basic TV Cable (ENV) mit Ci+ Modul, Smart Card und HD Option. Da geht Sky (Ci+ Modul und SmartCard)  wie bei der Horizon Box.

Dimas1977
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Verstehe - dann ist ja alles gut, außer das ich keinen echten Glasfaseranschluss habe, sondern Kabel Internet...

Hi,

 

nutzt du für den TV-Empfang direkt die DVB-C Tuner der Fernseher? Beachte, dass wenn du weiterhin einen Sky Rekorder verwenden möchtest, das jetzige Gerät gegen die DVB-C Variante getauscht werden muss und eine HD Freischaltung der Privaten nicht für den Sky Rekordet möglich ist.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU