abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neukunde -> Gerät installiert -> Internet blinkt rot
Mike303
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

gestern hatte ich Red Internet & Phone 1000 Cable bestellt und heute kam das Paket. Router habe ich soeben installiert und kann ich per WLAN/LAN zugreifen. Ich habe eine Drei-Loch-Multimedia Dose.

 

Einen derzeitigen Ausfall in meinem Bereich konnte ich online nicht entdecken.

 

Die "Internet Lampe" blinkt regelmäßig rot.

 

Dauert die Freischaltung noch 24+ Stunden oder sollte diese umgehend stattfinden, sobald das Gerät sich angemeldet hat?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mike303
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Update: Techniker hatte nach 72 Stunden noch nicht angerufen. Hatte in dieser Zeit zweimal Vodafone angerufen, um höflich nach dessen Status zu fragen -> Dieser weiß Bescheid und meldet sich (natürlich innerhalb der nächsten 30 Minuten, jedoch max. wenigen Stunden, laut dem Vodafone Kundenservice.

 

Ich konnte die Nummer des Technikers Firma in Erfahrung bringen und habe diese bereits nach 37 Minuten Wartezeit in der Telefonschleife erreichen können. Und tatsächlich in nahezu einer Woche hätte dieser Zeit sich die Installation anzuschauen.

 

Bisdahin läuft die zwei Wochen Rückgaberecht für mich aus und daher kann ich nicht so lange warten. Wenn nämlich am Ende das Internet genau so gut funktioniert, wie die Kommunikationskette innerhalb Vodafone stehe ich mit einer nicht funktionierenden Leitung da, aber bleibe auf den Kosten sitzen.

 

Geräte gehen morgen wieder alle zurück mit dem Widerrufsformular. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Mike303
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kann den Beitrag leider nicht mehr editieren, aber habe folgendes gemacht:

 

0800 2787000 angerufen -> Vertrag dem Roboter gesagt -> Kundenberater hat den Anschluss freigeschalten und sollte theoretisch in 2-3 Stunden gehen. Wenn es danach immer noch nicht geht, nochmal anrufen und Techniker kommen lassen.

Mike303
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nächster Tag:  Immer noch rotes Blinken. Techniker wird wahrscheinlich erforderlich sein.

 

Da muss ein Techniker ran. Das Modem findet keine Up- & Downstream-Kanäle. Evtl. ist ein Sperrfilter verbaut.

Mike303
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ist dies möglich, wenn der Techniker nur Zugang zu meiner Multimedia Dose hat oder habe ich schlicht Pech gehabt? Der Hauseigentümer kooperiert leider nicht, will keine Änderungen an seiner Hausverkabelung und habe nur den Zugang zur Dose in der Wohnung.

Mike303
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Whats App versucht: Totale Zeitverschwendung -> generische copy & paste Antwort, daß man anrufen soll. 

 

Angerufen - Ergebnis: Der Sperrfilter hat angeblich nichts damit zu tun, aber mein Vertrag ist angeblich noch nicht in meinem Kundenkonto einsehbar. (Über Vodafone Kundenkonto im Internet habe ich darauf Zugriff)

 

Habe wieder eine neue Nummer erhalten und soll dort bitten den Vertrag korrekt hinterlegen zu lassen, danach nochmal die andere Nummer anrufen, um eine "gemeinsame Lösung zu finden".

Mike303
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hatte am Vormittag wieder mal angerufen:

 

Vertrag war richtig hinterlegt gewesen und alles ist normal im System - warum der Andere keinen Zugriff hatte vermochte man mir nicht sagen - Die Internet Lampe am Gerät sollte aber schon längst weiß sein und nicht rot blinken, meinte der Kundenservice.

 

Daher meinte die Dame, daß sie veranlassen wird, daß ein Techniker vorbeikommt und sich die Sache anschauen wird. Dieser sollte sich in den nächsten Minuten bis wenige Stunden bei mir heute noch melden, um alles weitere zu besprechen.

 

Bis Freitag Abend hatte sich immer noch niemand gemeldet. Bin ratlos was ich machen soll . Meine zusammengezählte Gesamtwartedauer in der Schleife beträgt mitlerweile jetzt mindestens über vier Stunden von dem sinnlosen Telefonieren der letzten Tage.

 

Der Service scheint nur darauf geschult zu sein, mich höflich zu beschwichtigen und mich in einer Endlosschleife an andere Abteilungen zu vermitteln, die dort das selbe Spiel spielen und widersprüchlige Aussagen treffen, weil niemand für ein rotes blinkendes Licht verantwortlich ist.

 

Störabteilung schickt mich zur Vertragsabteilung und vice versa.

 

Wenn morgen nichts passiert, werde ich den Vertrag am Montag stornieren und alles wieder zurückschicken.

 

Leider war die Erfahrung bis her äußerst frustrierend.

Der Techniker benötigt zwingend Zugang zur Hausinstallation, diese muss der Vermieter auch gewähren.

Mike303
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Update: Techniker hatte nach 72 Stunden noch nicht angerufen. Hatte in dieser Zeit zweimal Vodafone angerufen, um höflich nach dessen Status zu fragen -> Dieser weiß Bescheid und meldet sich (natürlich innerhalb der nächsten 30 Minuten, jedoch max. wenigen Stunden, laut dem Vodafone Kundenservice.

 

Ich konnte die Nummer des Technikers Firma in Erfahrung bringen und habe diese bereits nach 37 Minuten Wartezeit in der Telefonschleife erreichen können. Und tatsächlich in nahezu einer Woche hätte dieser Zeit sich die Installation anzuschauen.

 

Bisdahin läuft die zwei Wochen Rückgaberecht für mich aus und daher kann ich nicht so lange warten. Wenn nämlich am Ende das Internet genau so gut funktioniert, wie die Kommunikationskette innerhalb Vodafone stehe ich mit einer nicht funktionierenden Leitung da, aber bleibe auf den Kosten sitzen.

 

Geräte gehen morgen wieder alle zurück mit dem Widerrufsformular. 

Wenn der Techniker den Anschluss nicht in Betrieb nehmen kann, hat es sich mit deinem Vertrag eh erledigt. Dann wird der nämlich seitens Vodafone storniert. Das Widerrufsrecht hat damit nichts zu tun. Das zugesendete Hardware nicht funktioniert und ein Auftrag für einen Servicepartner generiert wird, ist übrigends recht häufig der Fall und kein Grund, Panik zu schieben.

 

MfG