abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neukunde - Paket Doppelt und keine Anmeldung möglich
AndiBe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, kurz meine vorgeschichte und dann zu meinem problem.

 

Ich habe am 22.06.19 über Internet auf der Seite https://zuhauseplus.vodafone.de/internet-telefon/kabel/internet-phone-50.html mir das Paket: "Internet & Phone 50 Cable" bestellt. Daraufhin habe ich auch gleich 2 Mails an meine @web.de adresse erhalten, die eine mit "Vielen Dank für Ihre Bestellung" wo nochmal meine Daten der Tarif und mit den Schritten: So geht es weiter. 1. Sie bekommen ihre Auftragsbestätigung.. aufgeführt wurden. 
Und eine zweite mit: Immer das neueste per E-Mail! anmeldung für den email Newsletter.

Dann habe ich am 26.06.19 angerufen bei 0800 2787000 und mich erkundigt ob meine Online bestellung soweit korrekt läuft, da ich erwähnte Auftragsbestätigung nicht erhielt.
Dort sagte der Herr mir das er leider in beiden Systemen nichts darüber finde und das wir daher am besten per Telefon nochmal bestellen damit es dann auch sicher kommt. Ok das haben wir gemacht das gleiche Paket Internet & Phone 50 Cable wieder gebucht.

Am tag darauf am 27.06 bekamm ich dann 2 emails von Vodafone: "Ihr Paket ist unterwegs" Die emails waren beide gleich aber mit 2 verschiedenen Sendungsnummern.  Und tatsächlich kamen am 29.06 zwei mal das gleiche Paket an.

Es hatte sich also überschnitten, doch das sollte nicht passieren. wenn der Herr es hätte im System sehen können, dass meine Online bestellung in bearbeitung ist.

 

Nun zum Problem was damit wohl zusammenhängt.
Ich habe dann das Paket mit der ersten Sendungsnummer aufgemacht und das Modem nach Anleitung wie vorgeschrieben Angeschlossen. Wenn man damit nun versucht online zu gehen bekommt man den Vodafone aktivirungsscreen wo er verlangt nach der Kundennummer und dem Activierungscode und dort sagt er mir gestern wie heute das gleiche:
Es ist ein technischer Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es später noch einmal.
Sollte dieser Fehler öfter auftreten, wenden Sie sich bitte an unsere Service-Hotline unter 0800 / 52 666 25.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Es ist Geschafft. Nach dem ich Eine sehr kompetente Mitarbeiteren am Aparat hatte hat sie einfach den zweiten Vertrag rausgenommen und Ab jetzt läuft alles prima! Juhu 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Schließe mal das Modem das als zweites gekommen ist an. Ich denke dann dürfte es funktionieren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Dann ruf da mal an. Den anderen Vertrag solltest du schriftlich am besten über das kontatkformular widerrufen.

Beim Anruf auf die angegebene Nummer 0800 52 666 25 werde ich nicht zu einem Mitarbeiter durchgestellt. Es scheitert daran das ich die Kundennummer eingeben soll, wenn ich das tue sagt die Bandansage das hat leider wieder nicht geklappt und legt auf nach 2 maligem eingeben. Das wird wohl daran liegen das meine Kundennummer doppelt vergeben wurde. damit kommt das Auto-Anrufsystem nicht klar. Eine ähnliche meldung mit der Doppelten Kundennummer bekam ich auch als ich mich bei Mein Vodafon anmelden wollte.

 

Ich habe das 2. Paket geöffnet und das Modem angeschlossen.
Das gute ist das mit diesem kein Aktivirungsscreen kommt, aber der Seitenaufbau z.B bei Googel beträgt etwa 1,5 minuten, bei youtube ca 2 min, ein Video lädt 5 min bevor er ein paar sekunden abspielt und dann wieder 5 min läd.

Es läuft irgendwie nur gedrosselt.

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte deines Routers. Ich denke du hast den Arris erhalten.

 

Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken > Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.

 

Warum der erste nicht gegangen ist, ist auch klar, der wurde durch den zweiten Vertrag wahrscheinlich aus dem System genommen. Aber Widerrufen musst du auf jeden Fall einen Vertrag. Dazu hast du 14 Tage Zeit.

 

Gruß Kurt

 

 

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ich habe das Modem von CBN

https://www.google.com/search?q=modem+cbn&oq=modem+cbn&aqs=chrome..69i57j0l5.2511j0j8&sourceid=chrom...

 

Ich glaube ich habe aber die Werte gefunden die du suchst?

 

Anhang Signalwerte.

Deine Signalwerte sind alle in Ordnung. Daran kann es nicht liegen.

 

Müsste sich mal ein Mod deinen Anschluss genauer anschauen. Wie bereits gesagt, kann das aber schon ein wenig dauern, bis sich hier jemand meldet.

 

Oder du probierst es nochmal über die Hotline. Besser wäre aber die Vertragshotline, die Nummer findest du auf der Auftragsbestätigung, und meldest, das die Selbstinstallation fehlgeschlagen ist. Dann schicken die dir einen Techniker vorbei.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ja danke ich brauche wirklich hilfe, bei der Vertragshotline verweist man mich auf die störungshotline aber da bekomme ich keinen Mitarbeiter weil meine Kundennummer doppeltvergeben ist .

Dann warte ab, bis sich hier ein Mod meldet. Der kann dir weiter helfen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Es ist Geschafft. Nach dem ich Eine sehr kompetente Mitarbeiteren am Aparat hatte hat sie einfach den zweiten Vertrag rausgenommen und Ab jetzt läuft alles prima! Juhu 🙂