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Lösung
am 16.09.2020 11:20
Guten Tag, ich habe das MeinVodafone Red Internet & Phone 250 Cable inklusive der oben genannten Box bestellt. Gestern wollten wir sie anschließen. Die Internet Lampe blinkte seit dem bis heute Morgen. Dann haben wir sie abgesteckt.
Versucht haben wir schon:
Neustart
Reset
Stromreset
Muss ich noch etwas einstellen ? Ich dachte ich muss die Box nur noch anstecken, dann funktionirt schon mal das Intrnet. So gin es jedenfalls beim vorherigen Anbieter. (alte Wohnung)
Ich hoffe auf eine schnelle Lösung.
Beste Grüße
Sebastian
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.10.2020 17:22
Hallo mayerSebastian,
das konnte so leider keiner vorhersehen. Im Normalfall ist es so, dass Du nur das Kabel an die Antennendose und den Kabelrouter anschließen musst.
Manchmal kommt es aber eben zu dem Fall, wie es bei Dir geschehen ist.
Viele Grüße, Martin
am 16.09.2020 20:35
Ist hier niemand der mir helfen kann ? 🤯
am 20.09.2020 15:19
Hallo mayerSebastian,
entschuldige bitte die verspätete Antwort, leider ist momentan etwas mehr los.
Wie ich aber schon gesehen habe, hattest Du über Facebook schon Kontakt zu uns und es wurde ein Auftrag erstellt?
Halte uns gerne auf dem laufenden.
Viele Grüße, Martin
am 27.09.2020 17:43
hallo Martin,
ja ich hatte schon über fb einen Termin ausgemacht. Ich kann mkt aber nicht einreden wieso anderen mit dem selben Problem geholfen wurde in dem win Mitarbeiter irgend was freigeschaltet hat, aber bei mir nach 2 Wochen ein Techniker kommen muss und ich mir den Tag dafür frei nehmen darf. Gibt es da keine andere Lösung ? Strom ist auf der Dose. Wird gemessen.
Mit freundlichen Grüßen
am 27.09.2020 19:04
Da wird wahrscheinlich ein Rückkanal-Sperrfilter oder sowas verbaut sein. Den kann nur ein Techniker vor Ort entfernen.
am 29.09.2020 09:10
Hallo Sebastian,
versuch mal die Box länger am Anschluss zu lassen. Die Daten benötigen Zeit um abgeglichen zu werden.
Sollte das nicht klappen, bedarf es eben den Techniker vor Ort.
Grüße
Jens
am 29.09.2020 09:21
Hallo Jens, hab sie schon mal eine Nacht dran gelassen. War aber vor einer Woche. Ich probiere es jetzt noch mal. In der Anleitung steht ja eig 15 min max.
Ich bin nur langsam echt genervt. Man muss nur mal im Interntet nach "Router blinkt rot" eingeben und findet eig nur Vodafone-Kunden die dieses Problem haben. Bringen die das nicht auf die Reihe ?
Ich habe diese Box vor 2 Wochen bestellt bzw kam sie an und das Internet geht einfach nicht. Zum Kot*en...
VOr allem weil es bei anderen mit genau dem selben problem dennoch irgendwie ohen Techniker gelöst wurde. Die Firma von denen der Techniker kommt, geht nicht mal mehr ran wenn ich anrufe obwohl ich nur einmal mit einem Mitarbeiter den Termin ausgemacht habe. Dort ging sofort jemand ran. Seit gestern wird sogar sofort aufgelegt. Blockiert ?!
Ich wollte eigentlich nur ganz höflich fragen ob der techniker entweder heute bzw Morgen kommen kann oder am Wochenende. Aber ich bin jetzt endgültig kurz davor dieses Ding zurückzuschicken. Wollte es noch mal mit Vodafone versuchen.... "Erfolglos"
Tut mir leid dasss ich mich da jetzt so auslasse auf deine Antwort. Aber bei Vodafone selbst kann ich das nicht.
am 29.09.2020 09:23
Das weis ich nicht bzw kann ich mir nich vorstellen. Mein Vormieter hatte ebenfalls einen Kabelrouter. Ob Vodafone oder nicht kann ich nicht genau sagen. Ich glaube aber der Vermieter hat mir mal gesagt dass es Vodafone in der Wohnung schon mal gab. 😕
am 30.09.2020 11:24
Hallo Sebastian,
nicht aufgeben! Wir sind da, um Dir behilflich zu sein.
Die rote LED kann viel aussagen. Bei Dir hat es ja noch nicht funktioniert.
Schick mir mal Deine Kundendaten per PN zu. Das bekommen wir schon hin. 😉
Grüße
Jens
am 30.09.2020 11:37
Hab dir eine pn geschickt. Vielen Dank 🙂