abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neukunde: 500down/25up oder teures 250down/50up, aber kein 500down/50up?
Pi4
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich suche mir gerade einen für mich passenden Tarif als (zukünftiger) Vodafone Neukunde.

Dass an meiner Adresse leider kein Gigabit möglich ist, überrascht mich wenig. Wenn ich nun meine Adressdaten eingebe, dann sinkt CableMax von 1000down/50up auf 500down/25up. Leider sinkt nicht auch der Preis mit.
Eine Power Upload Erweiterung steht mir hier gar nicht zur Verfügung - kann nicht ausgewählt werden.

Wechsle ich hingegen auf den 250down/25up-Tarif, dann kann ich auf einmal Power Upload auswählen und habe 250down/50up. Und zahle langfristig mehr als mit dem CableMax tarif, über den andere 1000down/50up bekommen, ganz toll.

Ist das so gewollt oder ein Fehler? Kann doch nicht sein, dass ich über CableMax nicht auch 50up haben kann. Im Business-Tarif kann ich doch auch 500down/50up auswählen.
Ärgert mich irgendwie, da mir der Upload wichtig ist, ich aber nicht meinen Download deswegen halbieren möchte und auch nicht ab dem 7. Monat für immer teurer sein möchte als mit CableMax.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Pi4,

 

sorry, aber jetzt kann ich Dir leider nicht mehr wirklich folgen. Der Internet & Phone 1000 Vertrag kostet regulär 49,99€ nach den ersten 6 Monaten. Wie geschrieben, handelt es sich bei Cable Max um ein aktuelles zeitlich begrenztes Angebot.

Die Buchung kannst Du auch online vornehmen.

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Pi4,

 

der Cable Max Vertrag hat einen einheitlichen Preis von 39,99€. Dabei ist es egal, ob sich die Geschwindigkeit auf 500 oder 1000 Mbit/s. Der Tarif ist unser aktuelles Angebot, da die beiden Geschwindigkeiten sonst höherwertig sind.

 

Die Upload Option kannst Du auch bei Cable Max buchen, das ist kein Problem.

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Pi4
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Anett,
naja schön, dann habe ich eben Pech, dass ich an der falschen Adresse wohne und draufzahlen muss, um den selben Upload wie andere zu bekommen. Etwas komisch aber so leicht unfair, aber dennoch günstig ist eben das Angebot.

Kannst du mir denn garantieren, dass ich beim 500/25er im Nachgang den Power Upload noch im Kundencenter aktivieren kann? Im Gegensatz zu den anderen Tarifen kann ich den Power Upload nämlich nicht direkt bei der Bestellung aktivieren und das gibt mir zu denken, ob der in diesem Tarif überhaupt zur Verfügung steht.

Ferner, wenn ich dann für 500/25 CableMax den Power Upload aktiviert habe, kann ich dann sobald bei mir ausgebaut wurde auch weiterhin in 1000/50 CableMax wechseln, ohne dass sich die Grundgebühr ändert und gleichzeitig den Power Upload wieder abbestellen, also insgesamt wieder weniger bezahlen für die vollen 1000/50?

Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Pi4,

 

es tut mir leid, aber den Vergleich verstehe ich nicht ganz. Regulär kostet der Internet & Phone 500 Vertrag 44,99€ dazu würde dann noch die Upload Option kommen. Du bist also nicht schlechter dran.

 

Die Upload Option kann dazu gebucht werden, ja.

 

Da das Angebot von Cable Max begrenzt ist, kannst Du nach Ausbau nicht in den gleich Tarif mit höherer Leistung wechseln. Du kannst dann ein Upgrade auf die dann geltenden Konditionen durchführen.

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Pi4
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Naja bei den Kunden, bei denen 1000down schon verfügbar ist gibts 50up gratis dazu, bei den Kunden, die 500down nehmen müssen (ich würde auch den 1000er nehmen und akzeptieren, dass nicht alles ankommt) schlagen die 50up mit 2,99 zu Buche. Ich fände es fairer, wenn der Vertrag dann wenigstens 3 Euro günstiger wäre. Die Wechselgarantie in die 1000er Version habt ihr ja schließlich auch abgeschafft, also warum die Glückspilze in den 1000er Regionen so krass bevorzugen?

Naja, schätze es hat auch keinen Sinn darüber zu diskutieren wie die Tarife nunmal sind. Die wesentliche Antwort hast du mir bereits geliefert, nämlich dass man Power Upload zu CableMax 500/25 dazu buchen kann. Danke dafür und ich nehme dich beim Wort, ich hoffe das stimmt dann auch. Ist es direkt online möglich, oder muss ich dann wieder an der Hotline-Lotterie teilnehmen? (Aka. "wer erwischt den kompetenten Hotliner".)

Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Pi4,

 

sorry, aber jetzt kann ich Dir leider nicht mehr wirklich folgen. Der Internet & Phone 1000 Vertrag kostet regulär 49,99€ nach den ersten 6 Monaten. Wie geschrieben, handelt es sich bei Cable Max um ein aktuelles zeitlich begrenztes Angebot.

Die Buchung kannst Du auch online vornehmen.

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!