abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neuer Vertragsabschluss
Jean-Luc
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin,

habe Neuvertrag Red Internet & Phone 100 Cable (VPKN: ***, Weborder-ID:***) für für meine Mutter im Shop abgeschlossen. Besonderheit: eigene Wohnung in einer Seniorenwohnanlage.

Techniker von Cable Way hat sich die Sache bereits angeschaut und kommt zu dem Ergebnis, dass die technischen Gegebenheiten für die Schaltung nicht gegeben sind und empfiehlt Widerruf des Vertrages Verabschiedet sich und befindet sich danach im Urlaub.

1. Widerruf eines Shopvertrages nicht möglich.

2. Stornierung des Vertrages durch Vodafone nach Aussage Shopmitarbeiter erst nach Bericht des Technikers.

3. Techniker 3 Wochen in Urlaub

 

Ich hoffe die Anfrage beschleunigt den Stornierungsvorgang. damit ich mich zeitnah an einer anderen Anbieter wenden kann.

Danke.

 

Edit: @Jean-Luc individuelle Kennziffern entfernt

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jean-Luc,

 

ich habe mir den Installationsauftrag angeschaut. Die Rückmeldung des Technikers kam bereits. Allerdings soll noch einmal eine Nachprüfung stattfinden und bei einem neuen Termin weitere bzw. neue Messungen durchgeführt werden.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Der Techniker muss wie gesagt melden das der Anschluss nicht realisierbar ist. Vorher kann der Vertrag nicht storniert werden, da es ja keine Rückmeldung vom Techniker gibt.

Du kannst doch jetzt schon neuen Vertrag abschließen.
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jean-Luc,

 

schick mir bitte mal die Kundendaten (Kundennummer, Name und Anschrift)  und ein ausgefülltes Vollmachtsformular von Deiner Mutter per Privatnachricht zu, dann schaue ich mal nach. Melde Dich anschließend bitte wieder hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Nancy

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Jean-Luc
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Nancy,

habe die Daten wie gewünscht übermittelt.

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jean-Luc,

 

ich habe mir den Installationsauftrag angeschaut. Die Rückmeldung des Technikers kam bereits. Allerdings soll noch einmal eine Nachprüfung stattfinden und bei einem neuen Termin weitere bzw. neue Messungen durchgeführt werden.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Jean-Luc
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tina,

danke für die schnelle Antwort. Die Info hatte ich noch nicht. Es ist für mich zwar nicht nachvollziehbar, warum das Ergebnis ein Anderes sein sollte -die Rahmenbedingungen haben sich ja nicht geändert- , ich lasse mich dann mal überraschen.

 

  

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jean,

 

die zuständige Firma wird sich für einen neuen Termin melden.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Jean-Luc
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tina,

Techniker 2 soll sich dann bitte erst bei der Hausverwaltung, Herr Trogisch, melden xxx. Meine Mutter erreicht er unter xxx.

Aufgrund der Erfahrung mit Techniker 1 meinerseits der Hinweis, dass die Haustechniker der Senieorenwohnanlage pünklich um 16.00 Uhr Dienstschluss machen. Der Zugang zu technischen Einrichtungen der Wohnanlage sollte daher rechtzeitig vor dieser Zeit stattfinden. Meine Mutter ist auch nach 16.00 Uhr erreichbar.

Es wäre schön, wenn ich per mail gleich nach dem Termin eine Sachverhaltsdarstellung erhalten könnte und nicht auf einen Brief warten muss.   

Danke.

 

 

Edit: Persönliche Daten aus Datenschutzgründen gelöscht! Soetwas gehört nicht in ein Öffentliches Forum! 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Jean-Luc,

 

die Techniker werden sich bei Deiner Mutter melden um einen Termin abzustimmen. Daher sollte es möglich sein den so zu legen, dass die Haustechniker vor Ort sind.

 

Wenn der Auftrag erledigt ist, wird es eine Abschlussmeldung geben. Diese bekommst Du allerdings nicht schriftlich. Sie wird bei uns im System hinterlegt. Wenn Details dazu erfahren möchtest, dann können wir das hier einsehen und Dir mitteilen.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Jean-Luc
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Thomas,

der 2. Techniker war angekündigt, ist aber nicht erschienen. Begründung: Es müssten ein Team aus 2 Technikern sich der Sache annehmen und leider war kein 2. verfügbar.

Dieses Hin und Her nervt.

Sicherlich liegen auch Versäumisse auf meiner Seite. Es ist für mich aber nicht nachvollziehbar, dass am 29.07.18 ein Schreiben an meine Mutter gerichtet wird, in dem mitgeteilt wird, dass ein Wechsel zu Vodafone nicht bearbeitet werden kann, da ich die nötigen Daten dafür nicht bestätigt habe.

Natürlich habe ich das nicht!  Wenn Techniker 1 die technischen Voraussetzungen als nicht gegeben erklärt, warum soll ich dann ein Formular zurücksschicken, das die Mitnahme einer bestehenden Telefonnr. oder die Kündigung eines anderen Vertrages durch Vodafone ermöglicht. ???

Die gleichzeitige Mitteilung in dem Schreiben "Sie bekommen zu Ihrem Vertrag diese Rufnummern kostenlos von uns ....... und der Hinweis "Viel Spaß beim Telefonieren. Wirklich humorvoll.

 

Momentan sehe ich keine Leistungserbringung durch vodafone oder habe ich etwas übersehen.

Thomas, kannst Du mich vielleicht auf den aktuellsten Sachstand bringen und mir mitteilen, wer jetzt welche Schritte unternehmen muss, damit hier endlich ein funktionsfähiger Internet Anschluss errichtet werden

LG Sönke