abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neuer Vertragsabschluss
Jean-Luc
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin,

habe Neuvertrag Red Internet & Phone 100 Cable (VPKN: ***, Weborder-ID:***) für für meine Mutter im Shop abgeschlossen. Besonderheit: eigene Wohnung in einer Seniorenwohnanlage.

Techniker von Cable Way hat sich die Sache bereits angeschaut und kommt zu dem Ergebnis, dass die technischen Gegebenheiten für die Schaltung nicht gegeben sind und empfiehlt Widerruf des Vertrages Verabschiedet sich und befindet sich danach im Urlaub.

1. Widerruf eines Shopvertrages nicht möglich.

2. Stornierung des Vertrages durch Vodafone nach Aussage Shopmitarbeiter erst nach Bericht des Technikers.

3. Techniker 3 Wochen in Urlaub

 

Ich hoffe die Anfrage beschleunigt den Stornierungsvorgang. damit ich mich zeitnah an einer anderen Anbieter wenden kann.

Danke.

 

Edit: @Jean-Luc individuelle Kennziffern entfernt

12 Antworten 12
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Jean-Luc,

 

Du musst da gar nichts unternehmen. Wir lassen durch die Techniker die komplette Versorgung überprüfen um den Anschluss funktionsfähig zu bekommen. Sollte sich draus ergeben, dass es nicht möglich ist, erfolgt automatisch ein Storno. Ich kann Dich daher im Moment nur um Geduld bitten. Aufgrund der Größe der Anlage, ist das wohl nicht ganz so einfach einzugrenzen.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Jean-Luc
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin Thomas,

zwischenzeitlich waren 2 Techniker vor Ort. in einem Telefefonat wurde mir erneut mitgeteilt, dass die technischen Voraussetzung für Internet über Kabel nicht vorlägen. Der Mitarbeiter kündigte die Stornierung des Vertrages an, sobald sein Bericht der Verwaltung vorläge. Diese Aussage ist mittlerweile bereits wieder 2 Wochen her und eine schriftliche Bestätigung über die Vertragsstornierung liegt mir oder meiner Mutter nicht vor.

Ich erwarte jetzt eine kurzfristige schriftliche Mitteilung seitens vodafone, damit ich mich in der Sache einem anderen Anbieter zuwenden kann Ich bitte doch um eine deutliche Beschleunigung des Vorgangs. Danke

 

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Jean-Luc,

 

direkt nach Deinem Beitrag wurde das Schreiben zur Stornierung erstellt. Somit ist die Technikermitteilung, dass keine Installation möglich ist, bei uns angekommen.

 

Damit schließe ich hier ab.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!