abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neuer Vertrag soll den alten während der Laufzeit ersetzen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Liebe Community

 

Ich habe meinen alten Tarif "Red Internet & Phone 200 Cable" zum ordentlichen Ende gekündigt, er soll im April 2020 enden. Dazu hab ich auch eine schriftliche Kündigungsbestätigung vom 21.08.2019.

 

Nachdem ich mir den Markt ansah, wollte ich bei Vodafone bleiben und bin am 18.09.2019 zum Shop gegangen. Dort gab ich einen neuen Vertrag in Auftrag "Red Internet & Phone 1000" und unterschrieb in der Annahme dass der neue Vertrag zum Ende des alten beginnen würde (26.04.2020). 

 

Gestern bekam ich ein Paket von Vodafone mit einem neuen Router und Zugangsdaten für den neuen Vertrag, somit erfuhr ich dass der neue Vertrag ab sofort beginnt. 

 

Ich ging zum Shop und ließ mich vom Mitarbeiter aufklären. Er meinte dass der neue Vertrag ab sofort beginnt und den alten überschreibt. Ich konnte ihm nicht so glauben, weil in den Unterlagen nichts von einem Wechsel drinsteht (selbst die Kundennummer ist unterschiedlich). Er meinte dass beim Kabelanschluss es technisch unmöglich sei dass zwei Verträge gleichzeitig laufen. 

 

Stimmt das was der Mitarbeiter sagte? Oder habe ich nun zwei Verträge am Hals? Wo kann ich anrufen um die Situation aufklären zu lassen um nicht doppelt zu zahlen? 

 

Liebe Grüße

Riccardo

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ich hab die Hotline angerufen. Der sehr freundliche Mitarbeiter in der Hotline bearbeitet nun meinen Fall. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Bei Kabel ist es ohne Probleme möglich mehrere Verträge abzuschließen. 

 

Kann sein das du n zweiten Tarif hast, haste ja auch wohl unterschrieben oder? Da haste leider kein wiederufsrecht. Es gibt aber auch Shops die wirklich solche tarifwechsel durchführen. 

 

Du hättest einfach bei der kundenruckgewinnnung ein Angebot einholen sollen.. 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ich hab unterschrieben weil mir der Verkäufer einen Wechsel versprochen hat. Aber bis jetzt sieht nichts danach aus... Mein alter Router wurde nicht mal eingefordert. Das macht mich nachdenklich. 

Wie ist es möglich dass man mich um den Finger wickelt und ich daran schuld bin? 

Verzeihung für meinen Ton.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ich hab die Hotline angerufen. Der sehr freundliche Mitarbeiter in der Hotline bearbeitet nun meinen Fall. 

Naja was du unterschreibst, ist halt bindent. Wenn dort überhaupt nichts von Wechsel steht ist das eigentlich ein neuer Vertrag.