Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Kabel: Ausfall TV, Internet und Telefon in Teilen Hamburgs

Mobil: Roaming Finnland - Mobile Telefonie

BEHOBEN! Mobil: Mobile Daten im Bereich der Insel Sylt

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

 

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste

Neuer Vertrag nur für 12 Monate Laufzeit gesucht

GELÖST
Gehe zu Lösung
Patrick_483
Daten-Fan

Hallo,

 

obwohl mir vorab per Email mitgeteilt worden ist, dass ein super gutes und einmaliges Angebot für mich vorliegt, war es nicht möglich mir auch ein solches am Telefon schmackhaft zu machen.

 

Hauptkritikpunkt weshalb mein Vertrag womöglich in 3 Wochen ausläuft ist, dass der Kundenberater nicht bereit ist, mir einen Vertrag für 12 Monate anzubieten. Aus Ansicht des Kundenberaters ist es Vodafone offenbar lieber, dass ich als Kunde in 3 Wochen weg bin, anstatt mir einen Vertrag für 12 Monate anzubieten. Ich frage mich, wie kann das sein und ist das wirklich im Interesse von Vodafone?

 

Ich verlange nicht all so viel, lediglich aktuelle Vodafone eigene Marktpreise und eben 12 Monate Laufzeit. 24 sind für mich im Jahre 2021 ein No Go und aus Sicht von Vodafone müsste es doch besser sein, mich für 12 Monate als Kunde zu haben, anstatt mich in 3 Wochen bei der Konkurrenz zu sehen.

 

Ich würde mich freuen, wenn man mir helfen kann.

 

Mit freundlichen Grüßen,


Patrick Oehme

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stephan
Moderator

Hi Patrick_483,

 

wie Ines75 vorgeschlagen hat, wäre die Rücknahme der Kündigung der schnellste und einfachste Weg, um zu den zwölf Monaten Laufzeit zu kommen.

 

Als einzigen Internetvertrag mit einer zwölfmonatigen Laufzeit bieten wir derzeit nur einen 50 MBit-Tarif für 29,99 Euro an.

 

Gruß

Stephan

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Torsten
SuperUser

Die aktuellen Tarife für eine Rückgewinnung haben alle eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten. Wenn du das nicht möchtest, hast du das Problem nicht bei Vodafone bleiben zu können.

Mehr anzeigen
Plumper
Giga-Genie

@Torsten @Patrick_483 

Lt. Gesetz MUSS jeder Provider mindestens 1 Vertrag mit höchstens 12-monatiger Laufzeit anbieten.

Es ist möglich, dass die Rückgewinnung dafür nicht zuständig ist und du musst recht tapfer sein, wenn du den Preis und die Leistung hörst.

Mehr anzeigen
Torsten
SuperUser

@Plumper Richtig, die Kundenrückgewinnung ist dafür nicht zuständig. Und die Tarife lassen sich auch nur über den Kundenservice oder einen Shop buchen und sind im Preis-/Leistungsverhältnis extrem unattraktiv.

Mehr anzeigen
Ines75
SuperUser

Hallo @Patrick_483 , 

 

wenn ich richtig verstehe, bist du aktuell Kunde mit einem laufenden Vertrag...

 

Um weitere 12 Monate und nicht 24 Monate zu bleiben, bräuchtest du nur die Kündigung zurückzuziehen. Da braucht es keinen Neuvertrag oder sonstwas für. 

 

Die von dir so genannten "Vodafone eigenen Marktpreise" sind doch ohnehin die Normalpreise und nicht irgendwelche super-duper-mega-Neukunden-oder wasauchimmer-Preise.

Warum machst du es dir sooo schwer? 

 

Oder geht es dir um bestimmte Sonderkonditionen in Verbindung mit sehr kurzer Laufzeit? Da ist es tatsächlich so, dass es diese nicht gibt. Wäre auch wirtschaftlich nicht sinnvoll. 

 

Die gegebenen Möglichkeiten dürften also entweder 24 Monate mit Verhandlungsspielraum oder 12 Monate Normalkonditionen sein. Sollte beides nicht passen und würdest wechseln, hättest du sehr wahrscheinlich wieder 24 Monate Laufzeit beim neuen Anbieter. 

 

Viele Grüße, Ines

 

 

 

 

Mehr anzeigen
Stephan
Moderator

Hi Patrick_483,

 

wie Ines75 vorgeschlagen hat, wäre die Rücknahme der Kündigung der schnellste und einfachste Weg, um zu den zwölf Monaten Laufzeit zu kommen.

 

Als einzigen Internetvertrag mit einer zwölfmonatigen Laufzeit bieten wir derzeit nur einen 50 MBit-Tarif für 29,99 Euro an.

 

Gruß

Stephan

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Patrick_483
Daten-Fan

Vielen lieben Dank an alle für die zahlreichen Antworten und der regen Beteiligung.

 

Diese haben mir sehr geholfen und ich werde, sofern ich nicht per Email noch ein Angebot erhalte, vermutlich einfach meine Kündigung zurückziehen und damit die nächsten 12 Monate bei Vodafone bleiben, auch wenn es etwas mehr kostet als ein Rückgewinnungsvertrag.

 

Für die Zukunft würde ich mir sehr wünschen (und fände es zu gleich zeitgemäß), wenn Vodafone auch kürzere Vertragslaufzeiten anbietet, insbesondere, wenn man bereits 2 Jahre dabei ist. Bei Sky kann ich meinen Vertrag beispielsweise nun monatlich kündigen. Mache ich aber nicht, da mein Vertrag und die Leistung sehr gut ist.

 

Vodafone könnte von seinem Leistungsvermögen der Produkte durchaus auch das Selbstvertrauen haben, so etwas anzubieten. Kündigen würde ich auch in diesem Fall so schnell nicht.

 

Danke für eure Hilfe und alles Gute.

Mehr anzeigen
Stephan
Moderator

Hi Patrick_483,

 

danke für dein abschließendes Feedback. Wie die Gestaltung der Vertragslaufzeiten zukünftig aussehen wird, können wir dir natürlich nicht sagen.

 

Da deine eigentliche Anfrage geklärt ist, machen wir hier auch zu.

 

Gruß

Stephan

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Mehr anzeigen