TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 24.08.2018 07:30
Moin,
ich habe eine Frage zum Anrufbeantworter, den ich mir gerade neu eingerichtet habe:
1. Kann ich auch zwei Sachen gleichzeitig als Rufumleitung einstellen, wie das nach ca. 30 Sekunden und bei Besetzt sofrt umgeleitet wird auf den Anrufbeantworter?
2. Kann ich irgendwo einstelle, dass ich benachrichtigt werde, wenn jemand mir auf den Anrufbeantworter gesprochen hat, wie zum Beispiel per Mail? Ich kann leider an meinem Telefon nur sehen, dass jemand angerufen hat, aber nicht ob diese Person mich angerufen hat.
Vielen Dank für die Antworten auf meine gestelleten Frage.
am 24.08.2018 10:37
Hallo @Bahnfan,
ich würde jetzt denken, das hängt davon ab, was die Benutzeroberfläche deines Routers so her gibt.
Was für einen Router benutzt du denn?
Bei unserer FritzBox (6490) können wir nur die Rufannahme nach X Sekunden einstellen, also keine bedingte Weiterleitung auf den AB einrichten, unter "Weitere Einstellungen" können wir eine eMail Adresse eintragen an die Nachrichten gesendet werden und auswählen, ob diese auf dem AB belassen oder gelöscht werden sollen.
Rufannahme:
Versand per E-Mail:
am 24.08.2018 12:47
Hallo Bahnfan,
wir von hier aus, könnten auch mehrere Umleitungen einrichten. Ob das im Kundenportal auch möglich ist, kann ich aktuell gar nicht beantworten. Kannst Du mal im Kundenportal nachschauen, ob Du mehrere Umleitungen einrichten kannst? Falls nicht, dann können wir das für Dich übernehmen.
Eine Benachrichtigung geht leider nicht 😞
Viele Grüße
Lars
am 24.08.2018 13:32
Hallo Bahnfan,
bitte nicht unaufgeforderte Privatnachrichten schicken. Ansonsten kann es sein, dass diese untergehen.
Damit ich die Einrichtung vornehmen kann, benötige ich Deine Kundennummer und Adresse per Privatnachricht. Melde Dich dann kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.
Viele Grüße
Lars
am 24.08.2018 18:41
am 24.08.2018 20:46
@LarsSorry für die Verwirrungen vielleicht, aber ich bin im Moment etwas genervt von Vodafone und habe etwas äerger mit dem Handy, was sich hoffentlich durch den telefonischen Kontakt mit einem Mitarbeiter von Vodafone klären konnte. Deswegen war ich auch etwas energischer und habe einfach so eine PN geschrieben.
Kann ich dich in ca. 2 Wochen noch einmal bezüglich des Anrufsbeantworters und des einstellen ( dass sowohl nach ca. 30 Sekunden als auch wenn besetzt ist der Anrufbeantworter aktiviert wird) kotaktieren? Erst dann ist die Rufmitnahme erfolgt. Solange habe ich nur eine vorübergehende Telefonnumer.
Mir als Kunde ist es leider nicht möglich es so einzustellen, dass in beiden Fällen der Anrufbeantworter anspringt.
Vielen Dank für deine Mühe und für deine kurze Rückmeldung, ob wir den Vorgang in ca. 2 Wochen, wenn die Rufmitnahme geklappt hat, durchführen können.
am 27.08.2018 18:22
Hallo Bahnfan,
dass können wir gerne so machen. Schick mir dann bitte noch einmal eine PN mit der Rufnummer, auf die die Umleitung eingerichtet werden soll. Danach meldest Du Dich hier im Beitrag und ich richte die beiden Weiterleitungen (nach 30 Sekunden und wenn besetzt) ein.
Viele Grüße
Lars
am 27.08.2018 18:57
am 09.09.2018 07:56
So, ich die Rufmitnahme hat funktioniert. Ich habe dir eine PN geschickt, damit du meinen Anrufbeantworter so wie besprochen einstellst.
Vielen Dank dafür.
am 10.09.2018 21:47
Hallo Bahnfan,
ich habe Dir die Weiterleitung bei "Besetz" gesetzt. Die nach 30 Sekunden war ja schon drin. Bitte bei Gelegenheit mal austesten und mir ein Feedback geben.
Viele Grüße
Lars