abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neuer Vertrag Red- Internet und Phone 200 Cabel - Fragen zum Anrufbeantworter
Bahnfan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin,

 

ich habe eine Frage zum Anrufbeantworter, den ich mir gerade neu eingerichtet habe:

 

1. Kann ich auch zwei Sachen gleichzeitig als Rufumleitung einstellen, wie das nach ca. 30 Sekunden und bei Besetzt sofrt umgeleitet wird auf den Anrufbeantworter?

 

2. Kann ich irgendwo einstelle, dass ich benachrichtigt werde, wenn jemand mir auf den Anrufbeantworter gesprochen hat, wie zum Beispiel per Mail? Ich kann leider an meinem Telefon nur sehen, dass jemand angerufen hat, aber nicht ob diese Person mich angerufen hat.

 

Vielen Dank für die Antworten auf meine gestelleten Frage.

9 Antworten 9
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Bahnfan,

ich würde jetzt denken, das hängt davon ab, was die Benutzeroberfläche deines Routers so her gibt.

 

Was für einen Router benutzt du denn?

 

Bei unserer FritzBox (6490) können wir nur die Rufannahme nach X Sekunden einstellen, also keine bedingte Weiterleitung auf den AB einrichten, unter "Weitere Einstellungen" können wir eine eMail Adresse eintragen an die Nachrichten gesendet werden und auswählen, ob diese auf dem AB belassen oder gelöscht werden sollen.

 

Rufannahme:

Mehr anzeigen
ABfritzbox2.JPG

 Versand per E-Mail:

Mehr anzeigen
ABfritzbox.JPG

 

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Bahnfan,

 

wir von hier aus, könnten auch mehrere Umleitungen einrichten. Ob das im Kundenportal auch möglich ist, kann ich aktuell gar nicht beantworten. Kannst Du mal im Kundenportal nachschauen, ob Du mehrere Umleitungen einrichten kannst? Falls nicht, dann können wir das für Dich übernehmen.

 

Eine Benachrichtigung geht leider nicht 😞

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Bahnfan,

 

bitte nicht unaufgeforderte Privatnachrichten schicken. Ansonsten kann es sein, dass diese untergehen.

 

Damit ich die Einrichtung vornehmen kann, benötige ich Deine Kundennummer und Adresse per Privatnachricht. Melde Dich dann kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Bahnfan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Habe dir jetzt eine PN gesendet
Bahnfan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@LarsSorry für die Verwirrungen vielleicht, aber ich bin im Moment etwas genervt von Vodafone und habe etwas äerger mit dem Handy, was sich hoffentlich durch den telefonischen Kontakt mit einem Mitarbeiter von Vodafone klären konnte. Deswegen war ich auch etwas energischer und habe einfach so eine PN geschrieben.

 

Kann ich dich in ca. 2 Wochen noch einmal bezüglich des Anrufsbeantworters und des einstellen ( dass sowohl nach ca. 30 Sekunden als auch wenn besetzt ist der Anrufbeantworter aktiviert wird)  kotaktieren? Erst dann ist die Rufmitnahme erfolgt. Solange habe ich nur eine vorübergehende Telefonnumer.

 

Mir als Kunde ist es leider nicht möglich es so einzustellen, dass in beiden Fällen der Anrufbeantworter anspringt.

 

Vielen Dank für deine Mühe und für deine kurze Rückmeldung, ob wir den Vorgang in ca. 2 Wochen, wenn die Rufmitnahme geklappt hat, durchführen können.

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Bahnfan,

 

dass können wir gerne so machen. Schick mir dann bitte noch einmal eine PN mit der Rufnummer, auf die die Umleitung eingerichtet werden soll. Danach meldest Du Dich hier im Beitrag und ich richte die beiden Weiterleitungen (nach 30 Sekunden und wenn besetzt) ein.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Bahnfan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Moin Lars,

vielen Dank für deine Antwort und für deine Mühe.

Danke dir, dass wir es so machen können.

Ich melde mich dann wenn die Rufnummermitnahme geklappt hat per PN bei dir.

Vielen Dank im Voraus dafür.
Bahnfan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So, ich die Rufmitnahme hat funktioniert. Ich habe dir eine PN geschickt, damit du meinen Anrufbeantworter so wie besprochen einstellst.

 

Vielen Dank dafür.

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Bahnfan,

 

ich habe Dir die Weiterleitung bei "Besetz" gesetzt. Die nach 30 Sekunden war ja schon drin. Bitte bei Gelegenheit mal austesten und mir ein Feedback geben.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!