abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neuer Vertrag, 2 Rechnungen
Heisenberg1979
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

habe im April einen Anruf bei Vodafone KD getätigt, um den Defekt meines Receivers zu mitzuteilen. Die Dame am Telefon war sehr nett und mir auch mitgeteilt, daß ich ja noch einen alten Receiver und einen alteb Kabel Deutschland Vertrag hätte und ich bei einem Neuvertrag ca. um die hälfte weniger zahlen würde, da ich damals noch so um die 65 Euro (TV,Telefon und DSL) gezahlt habe. 

Das ginge aber nur, wenn wir den Vetrag auf meine Frau laufen lassen würden, mit dem ich auch einverstanden war und eigentlich auch soweit zufrieden bin. 

Nur ist mir heute beim durchkreuzen der Kontoauszüge aufgefallen, daß am 14.05. einmal der Betrag für den Neuvertrag abgebucht wurde und am 15.05 die 65 Euro für den alten Vetrag. Kann das so stimmen ?

Kann da evtl. jemand anhand meiner Kundennummern irgendwie nachforschen ob der alte Vertrag einfach so weiterläuft ? 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Heisenberg,

 

danke für die vollständigen Daten.

 

Ich habe mir das angeschaut. Es handelt sich um ein Einfamilienhaus und nun bestehen zwei Kabelanschluss-Verträge.  Das habe ich nun bereinigt. Die Kündigungsbestätigung bekommst Du in den kommenden Tagen.

 

Viele Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Wenn der neuvertrag auf deine Frau läuft und der alte auf dich, werdet ihr nun 2 Verträge haben, die parallel laufen. Hoffentlich kannst du dein alten Vertrag jetzt beenden und nicht bis zum vertragsende warten. Die Dame hat dich da etwas an der Nase rumgefuhrt.

Aus irgendeinen Grund konnte ich mich gerade nicht mehr mit dem Account anmleden, mit dem ich diesen Beitrag verfasst habe ?!?!?!?! Frustrierte Smiley

Ich hoffe nicht, daß ich jetzt 2 Verträge für einen Anschluß habe ! ! ! Läuft ja alles auf die selbe Adresse, Bankverbindung hat sie ja alles übernommen..... 

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Heisenberg,

 

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.

 

Hast Du Deinen Vertrag gekündigt? Das ist grundsätzlich notwendig, da einzig der Neuabschluss über Deine Frau kein Grund ist, dass der Vertrag beendet wird.

 

Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name und Anschrift zu. Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.

 

Viele Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

PN ging gestern raus ! Smiley (zwinkernd)

 

Mir ging es ja bei dem Anruf nicht um einen Neuvertrag, ich wollte nur den defekt meines Receivers melden.

Die Mitarbeiterin meinte daraufhin, daß ich ja noch einen alten KD Vertrag hätte und ich mit den neuen Vodafone Konditionen einiges sparen könne. Man könne das aber nur, wenn wir den Vertrag auf meine Frau lauf lassen würden. Ich ging da immer davon aus, daß es sich um meinen alten Vertrag handelt und nicht um einen Neuvertrag, so wurde mir das am Telefon auch nicht verkauft, sonst hätte ich da bestimmt nicht zusgestimmt. 

Ich werde jetzt mal auf die Antwort aus Erfurt warten, wobei ich denke, daß ich nicht auf Gnade eines Großkonzerns hoffen kann. Ich bin echt nicht pingelig, knausrig etc..., wenn es sich um ein paar Euro handeln würde, dann würde ich darüber hinweg sehen, aber ich soll jetzt bis Mai 2019 noch meinen alten Vertrag mit mtl. 65 Euro zahlen, plus den 45 Euro für den neuen Vertrag.

So, Antwort aus Erfurt bekommen ! 

 

"ein außerordentliches Kündigungsrecht gibt es hier nicht. Sie haben 2 Verträge zu unterschiedlichen Zeitpunkten
bei uns abgeschlossen. Da auch die Widerrufsfristen um sind, sind beide Verträge gültig."

 

Ja, den Vertrag vielleicht abgeschlossen, aber nicht bewusst ! Ich wollte keinen Neuvertrag !!!!

Deswegen habe ich dort NICHT angerufen !!! Warum sollte ich auch einen Neuvertrag abschließen wollen, wenn ich schon einen habe. Aber gut, sei es nun wie sei, ich werde da wohl nichts mehr machen können, außer mich noch an das Beschwerdemanagement wenden, wobei ich dort wohl auch auf Granit beißen werde. 

Ganz ehrlich gesagt bin ich gerade auf 180 aufgrund der Antwort von Vodafone. Ich bin schon jahrelanger KD Kunde und nun werde ich so übers Ohr gehauen !!! Wenn alle Stricke reißen werde ich alles kündigen ! 

Mit Kabel Deutschland hatte ich früher keine Probleme !

Somit kann mein Thema als "gelöst" markiert werden, trotzdem Danke für die Antworten !!!!

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Heisenberg,

 

Du hast mir die Kundennummern geschickt. Ich brauche bitte noch Deinen Namen und Anschrift.

 

Viele Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

PN ist raus ! 

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Heisenberg,

 

danke für die vollständigen Daten.

 

Ich habe mir das angeschaut. Es handelt sich um ein Einfamilienhaus und nun bestehen zwei Kabelanschluss-Verträge.  Das habe ich nun bereinigt. Die Kündigungsbestätigung bekommst Du in den kommenden Tagen.

 

Viele Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

vielen, vielen Dank !!! 

 

Das nächste mal schreibe ich gleich in die Community, bevor ich die Hotline anrufen werde, wobei ich da wahrscheinlich nicht mehr anrufen werde, nach diesem Vorfall !!!

 

Hab nochmal eine PN an dich verschickt !