abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neuer Vertag jetzt für März beantragen?
Viconia
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe meinen alten (Kabel-Deutschland) Vertrag zum 21.03.2020 gekündigt und würde gerne einen neuen Vertrag abschließen. Meine Frage ist: Kann ich bereits jetzt einen Vertrag online abschließen, der erst ab dem 21.03.2020 anfängt?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Dann sieht es natürlich anders aus. Schließ den neuen Vertrag online. 

Du kannst theoretisch den neuen Vertrag 2 Wochen vorher bestellen dann sollte alles rechtzeitig da sein, der Vertrag wird erst aktiv nachdem das Modem angesteckt wurde. Oder online den Wunschtermin angeben, ich würde diesen paar Tage vorziehen. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
Kadse
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Viconia 

 

Theoretisch wird das sicherlich gehen, aber was versprichst du dir davon?

Ich nehme an, das es dir um die Neu-Kunden-Konditionen geht?

Hier hast du leider überlesen, das du mindestens 3 Monate kein Vodafone-Kunde gewesen sein darfst, um als Neukunde zu gelten.

 

Du hättest doch einen Vertragwechsel machen können, da bekommt man auch oft sehr gute Konditonen.

 

Oder eventuell bekommst du noch einen Anruf von der Kunden-Rückgewinnung und die machen dir ein top Angebot.

 

Viele grüße, Kadse

Und durch ein neuvertrag verlierst du deine Rufnummer

Viconia
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, vielen Dank für die Antwort. Der Telefonsupport war anscheinend wenig hilfreich. Mir wurde empfohlen den alten Kabeldeutschland-Vertrag zu kündigen und einen neuen abzuschließen.

 

Mir geht es nicht um den Neukundenbonus, ich würde Vodafone nur gerne frühzeitig mitteilen, dass ich zum 21.03. einen neuen Vertrag abgeschlossen habe.

 

Wie kann ich denn online angeben, dass ich zum 21.03. den neuen Vertrag abschließen möchte?

Eine Verlängerung ist doch viel einfacher und zeitsparender..wieso MAchste das nicht einfach? 

Der Vertrag ist bereits gekündigt, weil mir der Telefonsupport dies so empfholen hat.

Auch wenn er gekündigt ist kannst du ihn immer noch verlängern zu guten Konditionen wenn du die Rufnummer auf der Kündigungsbestättigung anrufst. Oder haste son alten Kombi Tarif? Selbst da kann hier ein mod das umstellen. 

 

Was soll das denn für ein Vorteil haben das du einen neuen Vertrag abschließt? 

 

Bei einem neu Vertrag bekommst du ja ein neues Modem. Sprich das alte muss zurück auf deine eigenen Kosten. . Dann bekommst du eine neue Rufnummer. Dann wirst du die bestandskunden Preise bezahlen und musst wahrscheinlich noch die einrichtungsgebuhr bezahlen. 

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Viconia,

 

kannst Du die letzten Fragen von Vanguardboy beantworten?

 

Aber um Deinen Frage zu beantworten: Du kannst bei einer Online-Bestellung ein Wunschtermin angeben.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Vanguardboy, vielen Dank für Ihre Antwort!

 

Ich weiß nicht, ob es einen Vorteil gibt einen neuen Vertrag abzuschließen. Mir wurde bei der Vodafone-Hotline empfholen den Vertrag zu kündigen und einen neuen Vertrag auf dem Namen meiner Freundin abzuschließen. Da wir dann für einige Monate zwei Verträge gehabt hätten, wollte man mir eine Gutschrift über den Betrag überweisen. Leider ist das Paket wegen eines Schreibfehlers in der Adresse nie angekommen und deswegen ist der Vertrag nie zustande gekommen.

 

Ca. eine Woche später bekam ich einen Anruf von der Vodafone-Hotline in dem mir empfholen wurde, dass ich einfach nach auslaufen des alten Vertrages einen neuen Abschließen solle.

 

Und meine Frage ist, ob ich das ONLINE bereits jetzt schon machen kann, damit ich das neue Paket rechtzeitig am 21.03. bekomme, weil ich auf Internet angewiesen bin. Sie können sich vielleicht vorstellen, dass ich lieber nicht mehr mit der Vodafone-Hotline sprechen möchte.

 

Die Telefonnummern sind mir egal, wir telefonieren nicht mit der Festnetznummer.

 

Viele Grüße

Nachtrag: Mein derzeitiger Tarif ist: "Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss 100" und ich hätte gerne "Red Internet & Phone 500 Cable kombiniert mit GigaTV inklusive HD Premium Cable".

 

Falls das ein Mod einfach umstellen kann wäre ich natürlich dankbar!

 

Viele Grüße