abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neuer TV-Vertrag bei bestehendem Sky-Abo
Schweber132
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

 

ich habe ein Haus gekauft, in das ich im Juni einziehe und bin etwas verwirrt, wie ich jetzt am besten in Sachen TV-Vertrag vorgehe.

Aktuell empfange ich Kabelfernsehen als Mieter in einem Mehrparteienhaus, habe also keinen eigenen Vertrag. Ich bin aber Sky-Kunde, habe also einen (alten) Sky-Receiver und eine Smart Card.

Ich möchte nun einfach normales Kabelfernsehen empfangen, ohne HD für Privatsender etc.

 

Sehe ich es richtig, dass der Tarif Vodafone Basic TV Cable das ist, was ich suche? Ich habe ihn nicht über die Vodafone-Seite direkt gefunden, sondern nur nach Recherche über einen Link. Online abschließen kann man ihn wohl auch nicht. Mein Gespräch mit der Bestellhotline wurde leider zweimal unterbrochen, deshalb probiere ich es hier.

 

Was ich mich außerdem frage: Macht es Sinn den Tarif auf meine Sky-Karte zu buchen und auf zusätzliche Hardware von Vodafone zu verzichten? Kann ich dann in einem zweiten Zimmer mit Kabelanschluss, in dem der Sky Receiver nicht steht, trotzdem normales Kabelfernsehen schauen?

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Schweber132,

 

ja das können wir hier veranlassen. Lass uns aber erst mal die Kosten klären. TV Connect + Basic TV kostet 18,99 Euro monatlich. Einmalig wird ein Bereitstellungsentgelt von 49,99 Euro berechnet. Die Freischaltung der Karte von Sky würde dann einmalig 29,99 Euro kosten. Monatlich wird dafür nichts berechnet.

 

Grüße

Thomas

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Du brauchst TV connect inkl basis TV für 18.99euro im Monat.

Du kannst die Vodafone Sender auf dein sky recaiver buchen lassen und darüber gucken.
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Schweber132,

als Grundvoraussetzung benötigst Du einen Kabelanschluss, Vodafone TV Connect zu dem Vodafone Basic TV Cable. Dazu bekommst Du ein CI+ Modul zur Nutzung überlassen. Die Sender kannst Du auch auf Deine Sky-Karte schalten lassen und darüber schauen. Alternativ hast Du auch die Möglichkeit, die Sender zusätzlich auf der Karte mit aufzuschalten, dann hast Du auch gleich für jeden Fernseher ein Gerät.

Viele Grüße
Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vielen Dank an euch beide für die Antworten!

 

@Nancy Kann ich das hier über dich so abschließen?

 

Ich muss aber trotzdem nochmal nachfragen:

Ich kann meinen Sky-Receiver an meinen Hauptfernseher hängen und dann darüber normales Kabelfernsehen schauen?

Und dann bekomme ich noch ein CI+ Modul mit einer weiteren Karte, das ich in meinen Zweitfernseher stecke und so dann dort auch normales Kabelfernsehen empfange?

Angenommem ich hätte noch einen dritten Fernseher in einem dritten Raum, dann habe ich dort kein Kabelfernsehen?

 

Danke für die Hilfe!

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Schweber132,

 

im Grunde hast du Dir alle Fragen schon selber beantwortet: mit dem TV-Vertrag von uns (inkl. Hardware) und Deinen aktuellen Sky-Gerät sind quasi schon mal zwei TV-Geräte versorgt.

 

Einen dritten Fernsehen kannst Du auch so an eine Kabelanschlussbuchse anschließen. Du kannst dann auch so eine begrenzte Anzahl an Sendern sehen. Für den dritten TV kannst Du Dir aber auch eine Smartcard von uns bestellen und hast dann auf allen Fernsehern die gleichen Sender frei geschaltet.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Schweber132
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Super, danke!

 

Kann ich das hier über dich abschließen und auf meine Sky-Karte buchen lassen?

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Schweber132,

 

ja das können wir hier veranlassen. Lass uns aber erst mal die Kosten klären. TV Connect + Basic TV kostet 18,99 Euro monatlich. Einmalig wird ein Bereitstellungsentgelt von 49,99 Euro berechnet. Die Freischaltung der Karte von Sky würde dann einmalig 29,99 Euro kosten. Monatlich wird dafür nichts berechnet.

 

Grüße

Thomas

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Schweber132
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ok, das passt.
Welche Infos brauchst du von mir?
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Schweber132,

 

schick mir erst mal bitte Deine Anschrift per PN. Danach melde Dich wieder hier.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Schweber132
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Du hast Post.