abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neuer TV Vertrag, Alter läuft parallel weiterrrrrr
stufido
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Grit antwortete: 

Hallo stufido,

 

Du hast geschrieben: Ich habe vor kurzem meine Verträge telefonisch erneuert. Allerdings ist da Ganze mehr als ein Jahr her und zwar seit Mai 2018. Sorry, aber bei "vor Kurzem" denke ich nicht an mehr als ein Jahr zurück.


Wie dem auch sei, da Du Dich auch auf anderem Wege zu dem Problem gemeldet hast, wurde dies schon bearbeitet. Du erhältst eine Gutschrift für den Zeitraum und der Vodafone TV Cable Vertrag wurde beendet.

 

Bitte beschränke Dich beim nächsten mal auf einen Kommunikationskanal. Das hat den Vorteil, dass wir schneller antworten können und zudem nicht versehentlich eine doppelte Bearbeitung vorgenommen wird.

 

Da Dein Anliegen damit geklärt ist, schließe ich Deinen Beitrag auch gleich.

 

Viele Grüße

Grit"

Hallo Grit, du hast vollkommen Recht, ich habe bereits 2018 meine Verträge angepasst. Allerdings mache ich das jedes Jahr(auf anraten von Carsten J*** - Abteilungsleiter Kündigungsvermeidung damals) und jedesmal funktioniert die Umstellung nicht richtig. Somit stimmt das "vor kurzem". Eine Gutschrift habe ich damals erhalten, da bereits 2017 Fehler Kabelseits passiert sind( Darum ja auch die Gutschrift). Meinst du diese Gutschrift? Dann betrifft sie

das aktuelle Problem nicht und regelt in keinstem meine Überzahlung.

Auch Damals(2016 ) gab aus Aussagen vom Kündigungsmanagement Chef - Carsten J***, die so nicht zutrafen. Er meinte ich melde mich nach 1. Jahr und resete meinen Vertrag und beginne somit wieder im 1. Jahr und der Vertrag läuft wieder 24 Monate.  

Das war der Grundstein von allen Problemen bis heute. Ich habe Carsten J*** mehrfach explizit gefragt, ob das wirklich so funktioniert. Und er versicherte mir - Ich melde mich kurz bevor das 1 Jahr rum ist und resete den Vertrag dann und fange wieder im 1. Jahr an und somit zahle ich nur die Grundgebühr für das 1. Jahr, allerdings läuft der Vertrag dann wieder 24 Monate. Das war definitiv seine Aussage. Zur Absicherung ließ ich mir seinen Namen geben und sein Wort, da ich das so bis dato nicht kannte. 

Als ich dann 2017 die Verträge reseten ließ, lief einfach ein Vertrag weiter. Was der Mitarbeiter das falsch gemacht weiss ich nicht. Aber ich habe definitiv kommuniziert, das ich wieder im 1. Jahr starten möchte. Da ich damals schwer erkrannkte, konnte ich mich nicht wirklich um meine Korespondenzen kümmern und ich bemerkte nicht die doppelte Abbuchung. Als ich 2018 den Vertrag wieder reseten wollte fiel es mir dann auf den Kontoauszügen auf. 

Da bekam ich dann auch die Gutschrift und mir wurde versichert das die doppelten Verträge auslaufen.

Nun ist 2019 ich wollte wieder reseten und immer noch laufen doppelte Verträge, wenn auch andere. Das nur zu den Fakten.

 

Du sagst ich bekomme eine Gutschrift noch? oder meinst du die alte von damals? Weil im Account sehe ich keine neue.

Du meinst der doppelte TV Vertrag ist gekündigt, wenn ich in mein Account schaue läuft er noch.

Von meinem Konto wurde für Juni voll abgebucht. Also greift hier noch nix.

Ich warte jetzt die nächste Rechnung ab. Da müsste ja alles nach Deiner Aussage korrigiert sein.

Ich hoffte das dann endlich die Aussagen der Mitarbeiter stimmen und ich zahle dann 10€ TV Connect + 19,99 HD TV + 14,99 Internet (19,99 - 5 Bundle Rabatt). Also Effektiv 44,98€.

Das war die Aussage der letzten beiden Mitarbeiter Am Telefon, habe die Namen und Zeugen dafür.

 

Und zu deinem Vorschlag, das Problem nur auf 1 Kanal zu bearbeiten. Ist ein guter Gedanke und würde auch funktionieren, wenn nicht die Kabelmitarbeiter falsche Informationen geben.

-jedesmal sollte ich schriftlich per post noch was bekommen, kam nie was

-letztes mal hieß es, ein mitarbeiter meldet sich per email, bis jetzt noch nix gekommen, nur aus diesem Grund und Verzweiflung blieb mir nix übrig als mich hier zu melden

Du sagst es ist alles eingeleitet und behoben worden, mir hat das niemand kommuniziert, obwohl es mir zugesagt wurde. Also muss ich mich doch melden.

Ich möchte einfach nur das das hier endlich ein Ende findet und ich meine 44,98 zahle.

Ich warte auf die nächste Rechnung...... we will see

 

btw schade finde ich es auch, dass der thread einfach geschlossen wird ohne Rückmeldung des Kunden, da ich nun nicht direkt im thread antworten konnte sondern diesen hier aufmachen muss......

und wenn ich mich hier im Forum umschaue, sind es nicht wenige die unzufrieden mit dem Service der Hotline sind und ständig nachweislich falsche Aussagen getroffen werden die nicht eintreffen(Post, Mail, falsche Vertäge)

 

gruß 

 

Edit: Nachnamen editiert

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo stufido,

 

ich habe mal den Namen in Deinem Text editiert. Unabhängig, ob es den Namen wirklich bei uns gibt, hat kein Klarname hier in der öffentlichen Kommunikation etwas zu suchen.

 

Klar hätten wir den Beitrag noch offen lassen können. Im Regelfall ist es aber so, dass sich viele Kunden nach einer Lösung nicht mehr melden und die Beiträge dann offen in der Community schlummern.

 

Natürlich kannst Du Dich erneute an uns wenden, wenn auch die nächste oder übernächste Rechnung (Gutschrift ist veranlasst, aber noch nicht von den Debitoren bearbeitet, daher eventuell erst übernächste Rechnung) nicht passt und die Antwort von Grit sich als nicht korrekt heraus stelllt.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Peter165
SuperUser
SuperUser

@stufido: 1 Kanal heißt ja entweder nur das Forum oder nur Hotline oder nur der Chat.

Scheinbar hast du aber neben dem Forum dich gleichzeitig auch noch anderweitig gekümmert.

@Grit hat nach Erhalt deiner Daten festgestellt, das du dich noch auf anderem Weg bemüht hast und es da wohl zu einer Lösung gekommen ist. 

Das war der Grund war der Beitrag gschlossen wurde, wenn es ne Lösung gibt kann ein Mod da nichts mehr tun.

 

Zu dem aktuellen, ne Gutschrift wirst du nach meinem Wissen auch im Account nicht sehen, die wird in der nächsten Rechnung mit verrechnet. Es ist nicht Grits Ausssage, sondern das was du über den anderen Weg erreicht hast, Grit hat das nur wiedergegeben.

 

Und nun bitte, hab Geduld, bleib im Forum (gemeint ist kein anderer Kanal wie z.B. die Hotline), auch wenns etwas dauern kann, ich denk man wird sich das ansehen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@Peter165 bitte lese auch richtig was ich geschrieben habe. dann kommst du auch nicht auf "scheinbar". Ich habe mich auf 1 Kanal konzentriert, das war die Tel. Hotline. Wenn ich aber da jedesmal Aussagen bekomme, die dann nicht eintreffen, wie würdest du reagieren. Fest steht, wenn man nicht nachhackt, passiert ganz oft fail. Das bestätigen die Threads hier in dem Forum auch. Und klar wird man dann nach über 1 Woche unruhig.

Die letzte Aussage der Hotline war, ich bekomme Post. Die kam nie. Und ich sollte per mail vom Kundendienst kontaktiert werden um alles andere einzuleiten. Ist ja toll wenn es doch ohne mich automatisch geht.

Hat aber der Aussage von der Hotline widersprochen. Ich habe über 1 Woche auf eine Rückmeldung oder mail gewartet. Nix passierte. Ich kann ja nicht gegen der Aussage der Hotline annehmen, dass alles automatisch eingeleitet wird - Ich bin auch jetzt noch nicht überzeugt, erst wenn ich die nächste Rechnung erhalte und da alles so ist wie es zugesagt wurde - 44,98€ Grundgebühr, dann bin ich überzeugt. Bin gespannt, we will see.

 

Das auf anderem Wege bemüht war über 1 Woche her und ich sollte wie gesagt umgehenst kontaktiert werden.

Ich sehe die neuste Rechnung nicht und sehe auch das System nicht. Also kann ich von meiner Seite auch nicht sagen das Problem ist gelöst. Besser ist es doch, den Beitrag zu schliessen bis beide Parteien sich einig sind, es ist gelöst. So kann man halt 0 drauf eingehen, schliesslich hatte ich ja auch noch Fragen dann wegen der Gutschrift.

Und JA ich habe bereits letztes Jahr schon eine Gutschrift erhalten und JA man kann sie im Account einsehen.(Sogar jetzt noch)

Trotzdem vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich warte wie gesagt auf die nächste Rechnung, dann werden wir sehen wie die neuen Fakten sind.

gruß

@stufido: Aha, langsam bekomme ich etwas Durchblick.

Doch, 2 Kanäle, zuerst die Hotline, dann das Forum. Beides liegt zeitlich sehr weitauseinander.

Nur hättest du schreiben sollen weshalb du dich hier meldest.

Wenn ich das richtig deute, wurde dir telefonisch dieses und jenes versprochen, nur es fehlt die schriftliche Bestätigung dazu, die Rechnungen entsprechen wohl auch nicht diesem?

Sprich du wolltest das überprüfen lassen? 

Oder die Verträge ändern?

 

Abgesehen davon, Verträge wie z.B. die TV Verträge haben meines Wissens nach 2 Jahre Laufzeit, ob du da schon nach einem Jahr da was ändern kannst wage ich zu beweifeln. Möglicherweise durch ne Kündigung.

 

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo stufido,

 

ich habe mal den Namen in Deinem Text editiert. Unabhängig, ob es den Namen wirklich bei uns gibt, hat kein Klarname hier in der öffentlichen Kommunikation etwas zu suchen.

 

Klar hätten wir den Beitrag noch offen lassen können. Im Regelfall ist es aber so, dass sich viele Kunden nach einer Lösung nicht mehr melden und die Beiträge dann offen in der Community schlummern.

 

Natürlich kannst Du Dich erneute an uns wenden, wenn auch die nächste oder übernächste Rechnung (Gutschrift ist veranlasst, aber noch nicht von den Debitoren bearbeitet, daher eventuell erst übernächste Rechnung) nicht passt und die Antwort von Grit sich als nicht korrekt heraus stelllt.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
stufido
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

neue rechnung ist da und diesmal stimmt es auch 🙂 grit ist also sehr korrekt 🙂

freue mich das es nun endlich geklappt hat und hoffe das es auch für die zukunft so bleibt. vielen dank!

in zukunft werde ich mich bei problemen immer zuerst im forum hier melden.

bei der hotline ist es einfach ein glücksspiel ob man einen kompetenten mitarbeiter/in an die strippe bekommt.

von einer gutschrift sehe ich noch nix, werde aber mal abwarten, du meintest ja die kommt später, würde mich auf jeden fall freuen.

gruß