Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste

Neuer Router bei Tarifupgrade

zebul
Daten-Fan

Guten Abend,

ich habe Anfang April den alten Kabel-BW Tarif auf neu Red250 geändert.

In dem  Zusammenhang sollte dann auch meine alte Fritzbox gegen das neue Model 6591 getauscht werden.

Allerdings habe ich keine Bestätigung erhalten das dies auch tatsächlich so bei Ihnen im System hinterlegt ist und der Tausch auch in absehbarer Frist vollzogen wird.

Mir wurde nur am Telefon gesagt das diese nicht sofort versendet werden kann.

Bekomme ich noch eine Bestätigung oder nehmen Sie den Tausch umgehend vor?

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Plumper
Giga-Genie

Welche Fritzbox hast du denn jetzt?

Grundsätzlich habe ich nicht sehr viel Vertrauen in solche Zusagen.

Mit der 6360 könnte man den Vertrag nicht abbilden und die würde zwangsläufig sofort auf mindestens 6490 umgestellt werden.

Mit der 6490 ist ein Routerwechsel nicht erforderlich und wird deshalb i.d.R. nicht gemacht.

 

Aber manchmal passieren auch Wunder.

Mehr anzeigen
xxxJustinxxx
Full Metal User

@zebul  Da die 6591 aktuell bei VF im Kabel Bereich nicht im Bestand ist wird diese auch nicht getauscht wenn dan bekommst du eine 6490.

Mehr anzeigen
zebul
Daten-Fan

Nun ja, Vodafon bietet diese Box als Tarifupgrade an - daher gehe ich davon aus das sie sie auch auf Lager haben.

Ausserdem habe ich vor meinem Wechsel explizit nach einem Tausch gefragt - auch weil ich Probleme mit dem WLAN meiner alten Box habe.

Weiterhin wurde mir beim Vodafon-Shop mitgeteilt das sehr wohl bei Bestandskunden ein Gerätetausch vorgenommen wird.

Was ich sehr bedenklich finde ist das man sich anscheinend nicht auf Aussagen der Hotline verlassen kann. Sind Bestandskunden und Kabel-BW-Wechselkunden Kunden 2ter Klasse?

 
 

 

 

Mehr anzeigen
Ida
Moderatorin
Moderatorin

Hi zebul

Es gibt bei uns keine Kunden zweiter Klasse Smiley (überrascht)

Ich kann gerne mal in Dein Kundenkonto schauen, schick dazu eine PN:

Name/Vorname

Geburtsdatum

vollständige Adresse

Kundennummer

 

Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.

 

Beste Grüße

Ida
 

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen