abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neuer Router bei Tarifupgrade
zebul
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend,

ich habe Anfang April den alten Kabel-BW Tarif auf neu Red250 geändert.

In dem  Zusammenhang sollte dann auch meine alte Fritzbox gegen das neue Model 6591 getauscht werden.

Allerdings habe ich keine Bestätigung erhalten das dies auch tatsächlich so bei Ihnen im System hinterlegt ist und der Tausch auch in absehbarer Frist vollzogen wird.

Mir wurde nur am Telefon gesagt das diese nicht sofort versendet werden kann.

Bekomme ich noch eine Bestätigung oder nehmen Sie den Tausch umgehend vor?

5 Antworten 5
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Welche Fritzbox hast du denn jetzt?

Grundsätzlich habe ich nicht sehr viel Vertrauen in solche Zusagen.

Mit der 6360 könnte man den Vertrag nicht abbilden und die würde zwangsläufig sofort auf mindestens 6490 umgestellt werden.

Mit der 6490 ist ein Routerwechsel nicht erforderlich und wird deshalb i.d.R. nicht gemacht.

 

Aber manchmal passieren auch Wunder.

xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

@zebul  Da die 6591 aktuell bei VF im Kabel Bereich nicht im Bestand ist wird diese auch nicht getauscht wenn dan bekommst du eine 6490.

Nun ja, Vodafon bietet diese Box als Tarifupgrade an - daher gehe ich davon aus das sie sie auch auf Lager haben.

Ausserdem habe ich vor meinem Wechsel explizit nach einem Tausch gefragt - auch weil ich Probleme mit dem WLAN meiner alten Box habe.

Weiterhin wurde mir beim Vodafon-Shop mitgeteilt das sehr wohl bei Bestandskunden ein Gerätetausch vorgenommen wird.

Was ich sehr bedenklich finde ist das man sich anscheinend nicht auf Aussagen der Hotline verlassen kann. Sind Bestandskunden und Kabel-BW-Wechselkunden Kunden 2ter Klasse?

 
 

 

 

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi zebul

Es gibt bei uns keine Kunden zweiter Klasse 😮

Ich kann gerne mal in Dein Kundenkonto schauen, schick dazu eine PN:

Name/Vorname

Geburtsdatum

vollständige Adresse

Kundennummer

 

Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.

 

Beste Grüße

Ida
 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
zebul
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Ida,

die PN ist gesendet.

Grüße zebul