abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neuer Rechnungsposten
TVJunkie
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

In diesen Monat habe ich einen neuen Posten auf meiner Rechnung und zwar eine "Pauschale für Adressermittlung". Was ist das denn jetzt schon wieder?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo TVJunkie,

 

wir schreiben die Pauschale wieder gut. Du siehst das dann auf der nächsten Rechnung.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Biste umgezogen ohne das zu melden? 

Wäre die logische Erklärung, ich hab mich jetzt nochmal umgeschaut, bin nicht umgezogen.

Es kann auch sein das mehrmals deine Post wieder zurück ging und daher die dachten du bist dort nicht mehr wohnhaft.

 

 

Ich hab mir nochmal die Rechnung online angeschaut, online reicht mir, da ich nicht soviel Papierkram daheim haben will. Und wenn die Summe auf dem Kontoauszug stimmt, ist mir der Rest fast egal.

Ich hab auf der Online-Rechnung tatsächlich eine falsche Hausnummer entdeckt, zumindest bis April. Für die aktuelle Rechnung (Mai) ist dies oben korrigiert worden, nicht aber in den Details.

Das wundert mich alles ein bisschen, da der aktuelle Vertrag ja an die richtige Adresse geschickt wurde. Da liegt doch ein Fehler innerhalb von VF vor, bei der Übermittlung von Vertragsabteilung zum Rechnungswesen. Oder täusche ich mich da komplett?

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi TVJunkie,

 

die Pauschale taucht in der Tat auf, wenn ein Schreiben nicht zugestellt werden konnte und zu uns zurück kam. Für die Ermittlung der richtigen Anschrift, wird dann die Pauschale berechnet.

 

Ich schaue mir aber gerne mal an, wie es zu der unterschiedlichen Hausnummer kam. Schick mir dazu mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Anschrift und Geburtsdatum per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
TVJunkie
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe PN wie gewünscht geschickt.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo TVJunkie,

 

der Anschluss läuft auf Hausnummer 34 und Deine Anschrift ist die Nummer 32. Zumindest ist das so bei uns hinterlegt. Wann bist Du denn umgezogen und hast das bei uns gemeldet? Im System ist kein Umzug vermerkt.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
TVJunkie
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich bin nicht umgezogen. Der Mietvertrag läuft seit 2004 auf meinen Namen. Ich hab auch kein Kabel in den Nachbareingang verlegen lassen. Kabel/Router steckt bei mir in der Wohnung in der Wand. Die Anschrift ist die Hausnummer 32, der Anschluss demnach auch. Hauptsache, es erfolgt jetzt nicht jeden Monat eine Adressermittlung mit den dazugehörigen Kosten.

Wie gesagt, ich war, bin und werde wahrscheinlich bis zum Eintritt des Pflegefalles eine Hausnummer 32 sein.

 

Mit freundlichen Grüßen

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo TVJunkie,

 

wir schreiben die Pauschale wieder gut. Du siehst das dann auf der nächsten Rechnung.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!