abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neuer Kablel Internet Vertrag, Fritzbox 6490 lässt sich nicht aktivieren
Bengson
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo,

am Freitag war nun der dritte Techniker für meinen Kabelinternet Anschluss da.

Er hat alles ganz gut gemacht also Leitung verlegt, Verstärker angebracht und angeblich auch die mitgebrachte fritzbox (die ist von Vodafone mit dem Vertrag bestellt also gemietet) aktiviert.

Er meinte dass das Internet dann so in 5-10 Minuten laufen würde.

Jedoch werde ich immer auf eine Aktivierungsseite weitergeleitet und muss meine kundennummer sowie den Aktivierungscode eingeben.

Wenn ich das mache bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Fehler
Leider können Sie die Aktivierung dieses Gerätes nicht durchführen. Es handelt sich bei dem Gerät um Eigentum von Vodafone Kabeldeutschland, welches bereits einem anderen Kunden zugeordnet ist. Bitte wenden Sie sich gegebenenfalls an Ihren Verkäufer.

Und das Szenario ist auf jedem meiner Geräte das gleiche.
Egal ob iPhone, iPad oder Laptop. Beim Laptop auch wenn ich es über LAN versuche oder einen anderen Browser verwende.

Den Stecker habe ich natürlich auch immer mal wieder gezogen.

Nach ein paar Stunden dann habe ich die kundenhotline angerufen die Dame am Telefon war etwas schwer zu verstehen und wollte mich direkt abweisen.

Da ich ja eine Fritzbox habe und mich an den Hersteller wenden solle.

Doch dann habe ich meinen Frust bei ihr abgelassen (ist auch nicht das beste Vorgehen aber wenn man schon seit Anfang Juni wartet und auch bei jedem Techniker Termin extra Urlaub nehmen musste..) sie lenkte darauf etwas ein. Gab mir extra datenvolumen für meinen handyvertrag und erstellte ein störungsticket.. dabei meinte ich dann noch ob da vielleicht die Seriennummer oder die MAC Adresse von der Fritzbox falsch hinterlegt seien, sie aber direkt meinte dass das alles richtig sei..

Ich habe über die Suchfunktion hier im Forum aber genau das feststellen können dass das Problem wohl eine falsch hinterlegte bzw. gar keine hinterlegte MAC Adresse ist.

Deswegen wäre es super wenn sich das ein Moderator mal ansehen könnte.
Ich mag Käsekuchen und Anime.
27 Antworten 27
Hallo @Claudia,

also die GigaKombi ist jetzt bei dem Kabelvertrag drin nur leider noch nicht beim Mobilfunkvertrag.

Das empfinde ich als sehr merkwürdig..

Gruß
Patrick
Ich mag Käsekuchen und Anime.
Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Patrick,

 

wie ich sehe, hat sich die GigaKombi inzwischen gebucht.

 

Das wird dann jetzt auch in der MeinVodafone-App angezeigt.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hallo @Seb4sti4n,

Gebucht ist sie ja nur scheint noch nicht alles richtig drin zu sein.

So fehlen der Rabatt für die Red+ Allnet Karte und die 5GB extra Datenvolumen.

Gruß
Patrick
Ich mag Käsekuchen und Anime.

@Bengson  schrieb:
Hallo @Seb4sti4n,

Gebucht ist sie ja nur scheint noch nicht alles richtig drin zu sein.

So fehlen der Rabatt für die Red+ Allnet Karte und die 5GB extra Datenvolumen.

Gruß
Patrick

Also das extra Datenvolumen ist mittlerweile drin.

 

Jetzt fehlt nur noch der Rabatt bei der Red+ Allnet Karte.

 

So wie das bisher ablief schätze ich mal das ich nur ein wenig warten muss.

 

Gruß

Patrick

Ich mag Käsekuchen und Anime.
Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Patrick,

 

wie ich sehe hat sich dies inzwischen beides systemisch gebucht.

 

Dann sollte da jetzt alles korrekt sein oder gibts Einwände?

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Bengson,

 

die Giga-Kombi ist hinterlegt und auch bei Deiner Red+ Karte ist ein Rabatt eingerichtet.

 

Somit sollte alles erledigt sein. Oder besteht noch eine offene Frage? 🙂

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Bengson
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Abend ich mal wieder.

 

Auf meiner aktuellen Rechnung bei der Red+ Allnet Karte ist zwar der Gigakombi Rabatt anteilig mit dem Promotion Rabatt aufgeführt..

 

jedoch ist der Promotion Rabatt auch nochmal als zusätzlicher Posten unter sonstiges aufgeführt.

 

Wenn ich das richtig sehe stimmt meine Rechnung gerade nicht.

 

Habe den teil meiner rechnung mal ausgeschnitten und beigefügt.

 

Gruß

Patrick

Ich mag Käsekuchen und Anime.
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Bengson,

 

es ist zum einen schon zu sehen, dass unseren Aktionen zur Buchung der ganzen Vorteile hinterlegt ist. Darum ging es hier dann eigentlich.

 

Erstelle zur Rechnungklärung bitte einen neuen Thread mit dem Rechnungsauszug.

Hier wird es sonst zu vermischt.

 

Gruß

Jens

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!