abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neuer Kablel Internet Vertrag, Fritzbox 6490 lässt sich nicht aktivieren
Bengson
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo,

am Freitag war nun der dritte Techniker für meinen Kabelinternet Anschluss da.

Er hat alles ganz gut gemacht also Leitung verlegt, Verstärker angebracht und angeblich auch die mitgebrachte fritzbox (die ist von Vodafone mit dem Vertrag bestellt also gemietet) aktiviert.

Er meinte dass das Internet dann so in 5-10 Minuten laufen würde.

Jedoch werde ich immer auf eine Aktivierungsseite weitergeleitet und muss meine kundennummer sowie den Aktivierungscode eingeben.

Wenn ich das mache bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Fehler
Leider können Sie die Aktivierung dieses Gerätes nicht durchführen. Es handelt sich bei dem Gerät um Eigentum von Vodafone Kabeldeutschland, welches bereits einem anderen Kunden zugeordnet ist. Bitte wenden Sie sich gegebenenfalls an Ihren Verkäufer.

Und das Szenario ist auf jedem meiner Geräte das gleiche.
Egal ob iPhone, iPad oder Laptop. Beim Laptop auch wenn ich es über LAN versuche oder einen anderen Browser verwende.

Den Stecker habe ich natürlich auch immer mal wieder gezogen.

Nach ein paar Stunden dann habe ich die kundenhotline angerufen die Dame am Telefon war etwas schwer zu verstehen und wollte mich direkt abweisen.

Da ich ja eine Fritzbox habe und mich an den Hersteller wenden solle.

Doch dann habe ich meinen Frust bei ihr abgelassen (ist auch nicht das beste Vorgehen aber wenn man schon seit Anfang Juni wartet und auch bei jedem Techniker Termin extra Urlaub nehmen musste..) sie lenkte darauf etwas ein. Gab mir extra datenvolumen für meinen handyvertrag und erstellte ein störungsticket.. dabei meinte ich dann noch ob da vielleicht die Seriennummer oder die MAC Adresse von der Fritzbox falsch hinterlegt seien, sie aber direkt meinte dass das alles richtig sei..

Ich habe über die Suchfunktion hier im Forum aber genau das feststellen können dass das Problem wohl eine falsch hinterlegte bzw. gar keine hinterlegte MAC Adresse ist.

Deswegen wäre es super wenn sich das ein Moderator mal ansehen könnte.
Ich mag Käsekuchen und Anime.
27 Antworten 27
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Bengson,

 

die Giga-Kombi haben wir eingetragen, das solltest Du in der App sehen. Wichtig ist, dass Kabel- und Mobilfunkgebühren vom gleichen Konto abgebucht werden. Die Deaktivierung des Homespots lässt sich leider nicht mehr aufhalten, aber wie Argantho schreibt, kannst Du den nach den sieben Tagen wieder aktivieren.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Hallo @Claudia,

erstmal danke für deine Hilfe,
doch leider sehe ich zur Gigakombi nichts in der MeinVodafone App.

Und was auch komisch ist das Die App meint ich hätte ein TV Produkt statt dem Kabel Internet unter Angebote.

Die App habe ich jetzt auch mehrmals neu installiert.

Eine SMS über die aktivierten Vorteile kam auch noch nicht an.

Es wäre toll wenn du noch mal drüber schauen kannst.

Gruß
Patrick
Ich mag Käsekuchen und Anime.
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Patrick,

 

sorry, da hat noch ein Haken gefehlt. Schau bitte nochmal nach. Was meinst Du mit Angebote, den Teil, bei dem Du neue Produkte buchen kannst?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Claudia,

 

ja ich denke den Teil in der App meinte ich (siehe screenshot).

 

Habe in die App geschaut und mir wird leider nichts angezeigt.

Habe sie auch nochmal gelöscht und neu heruntergeladen,

sowie mein iPhone einmal neugestartet.. hat alles nichts gebracht.

 

Das ist wohl komplizierter als wie gedacht

 

Gruß

Patrick

Ich mag Käsekuchen und Anime.
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Bengson,

 

wenn Du dem roten Button in der App folgst, kommst Du zu DSL. Dort steckt nicht Kabelinternet dahinter. Den Gigavorteil siehst Du im Bereich Rechnungen.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Bengson
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo @ERFD ,

 

wenn ich dem Button in der App folge dann wird mir da das Angebot für Kabel Internet mit 1 Gbit/s angezeigt.

 

 Und bezüglich der GigaKombi da sehe ich unter Rechnung nicht‘s.

 

Zu den Kombi Vorteilen kam auch noch keine sms bzw. es ist noch nichts zu sehen.

 

Gruß

Patrick

Ich mag Käsekuchen und Anime.
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Bengson,

 

ich hab nochmal nachgeschaut, scheinbar blockiert die Kündigung des Homespots die abschließende Einbuchung der GigaKombi. Wenn diese durch ist, kann auch der Kombivorteil nochmal manuell gebucht werden. So Mittwoch / Donnerstag sollte das gemacht werden. Sorry für das Hin und Her :/.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Claudia,

sollte ich dann lieber bis Freitag warten mit der Aktivierung des Homespot's?

 

Gruß

Patrick

Ich mag Käsekuchen und Anime.
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Patrick,

 

um sicher zu gehen, kannst Du noch etwas länger warten. Aber eigentlich solltest Du den Homespot wieder aktivieren können, wenn Du die GigaKombi in der App siehst.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Guten Abend @Claudia,

wollte einmal zurück melden das die GigaKombi immer noch nicht drin zu sein scheint.

In der App ist nichts zusehen und über die Vodafone Webseite auch nicht.

Gruß
Patrick

Ich mag Käsekuchen und Anime.