abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neuer Kabelvertrag
SamirlKoch
Daten-Fan
Daten-Fan

Hey Leute, 

und zwar geht es um folgendes. Wir hatten jetzt endlich die Möglichkeit unseren Vertrage bei einem Konkurrenten zu kündigen (zum Glück). Jetzt wollten wir zu Kabel Deutschland wechseln. Problem ist, dass wir unser Kabelanschluss seit mehreren Jahren gekündigt ist. Das einzige was noch davon übrig ist, ist die Verteilerbox im Hof. Die ist allerdings Verplompt oder was auch immer der Techniker damals gemacht hat. Nun die Frage, wenn wir jetzt einen Kabelinternetvertrag abschließen wollen wie geht das ? Fallen dann extra Kosten für denzusätzlichen Kabelanschluss an ? Bzw. auch laufende Kosten ? Fernsehen beziehen wir über Satellit also ist keins von Nöten.

Wenn ich gerade dabei bin, wie ist es mit der Vodafone Station bezüglich Telefon ? Haben noch ein altes Funktelefon mit TAE Anschluss, reicht da ein einfacher Adapter ?

 

Vielen Dank im Voraus

Liebe Grüße

Samirl

5 Antworten 5
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Moin

 

Du kannst ein internet Vertrag abschließen wenn die Verfügbarkeit das OK gibt.

 

Ist dort auch schon verstärker und erdungsschiene bzw Erdung vorhanden und rueckkanalfahig?

 

Läuft die sat Anlage über die ehemaligen TV Kabel?

 

Wenn ja musst du ein neues Kabel für das Modem. Ziehen lassen..

 

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Dem. Router liegt ein Adapter für analoge Telefon bei.

 


@DreiViertelFlo  schrieb:

Moin

 

Du kannst ein internet Vertrag abschließen wenn die Verfügbarkeit das OK gibt.

 

Ist dort auch schon verstärker und erdungsschiene bzw Erdung vorhanden und rueckkanalfahig?

 

Läuft die sat Anlage über die ehemaligen TV Kabel?

 

Wenn ja musst du ein neues Kabel für das Modem. Ziehen lassen..

 


Also laut Verfügbarkeit sind bis zu 1000mbit möglich. Das ehemalige Kabel ist ab Verteiler im Hof gekappt. Neuverlegung wäre aber für mich kein Problem. Nur ist ja der "Verteiler " ansich deaktiviert. Habe mal nen Bild angehängt 

Wenn nur das vorhanden ist brauchste :

Steckdose

Potenzialausgleich 

Verstärker rueckkanalfahig Keith und Kabel inkl dose dahin wo das Modem Soll 

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SamirlKoch,

 

willkommen in unserer Community.

 

Schön, dass Du zu uns wechseln möchtest. Klingt ja erst mal gut, was unser Verfügbarkeitscheck sagt. Wenn bei Dir noch ein paar technische Vorraussetzungen geschaffen werden müssen, wird sich das Ganze ein Techniker anschauen. Dazu kannst ganz einfach Deine gewünschte Bandbreite bestellen.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!