abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neuer Kabelvertrag, kein Kabelanschluss, was nun?
DarkGuardian
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin,

 

ich bin vor kurzem umgezogen und da in der alten Wohnung jemand anders den Kabelvertrag hatte habe ich mir einen neuen zugelegt. Verfügbarkeitsprüfung natürlich positiv.

 

Im Nachhinein habe ich dann festgestellt dass hier kein Signal aus der Dose kommt. Nachforschungen haben ergeben dass zwar das Mehrfamilienhaus ans Kabelnetz angeschlossen ist, nicht aber diese Wohnung, sagt zumindest der Vermieter/Wohnungseigentümer.

 

Der Kabel Deutschland Support meinte aber wenn da ne Dose ist müsste da auch irgendwo ein Kabel entlang laufen, aber prinzipiell sei man nicht zuständig, da die Zuständigkeit für diese Adresse nur bis zum HÜP gehen würde.

 

 

Nun sitze ich hier, mit einem Kabelvertrag, Widerrufsfrist natürlich bereits abgelaufen (weil vor dem Umzug abgeschlossen), welchen ich nicht nutzen kann. 

 

 

Ob es überhaupt möglich ist nachträglich ein Kabel in den Keller zu ziehen weiß im übrigen auch niemand (auch nicht die Hausverwaltung oder der Vermieter).

 

Kann ich den Vertrag nun trotzdem außerordentlich kündigen weil ich das Produkt nicht nutzen kann? Falls nicht gibt es irgend eine Möglichkeit von Kabel-D Support in irgendeine Richtung zu bekommen? Oder muss ich jetzt tatsächlich eine Drittfirma beauftragen dass die hier ein Kabel ziehen (was auch immer das kosten mag falls keine Leerrohre vorhanden sind die genutzt werden können)? 

 

Für hilfreiche Hinweise wäre ich sehr dankbar. Im Moment stehe ich etwas wie der Ochs vorm Berg und ärger mich hauptsächlich so naiv gewesen zu sein davon auszugehen dass der Kabelanbieter auch dafür sorgt das man das Produkt nutzen kann (wie es z.B. beim Telefon ja auch funktioniert).

6 Antworten 6
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Es wird von Vodafone ein Techniker kommen. Wenn der bestätigt das kein Signal anliegt kannste eig aus dem Vertrag raus.

wie guckst du denn TV, über Sat, Kabel kann man immer ziehn, der Vermieter muss halt zustimmen und es bezahlen!

Der glubb is a Depp

Und wie sorge ich dafür das sich ein Vodafon Techniker das mal ansieht?

 

Wie gesagt, anrufen bei der Hotline bringt nix, die sagen "wir sind nicht zuständig".

Im Moment schaue ich gar kein Fernsehen. 

 

Kabel war halt der Plan. Der Vermieter stimmt zu, nur bezahlen will er es nicht. Stört mich ehrlich gesagt auch nicht solange es nicht zu teuer wäre. 

dann geh zum elektriker deines Vertrauens und lass dir mal ein Angebot machen, evtl sind die Kabelwege ja schon vorhanden und man muss nur noch das Kabel einziehn! Wenn aber Durchbrüche, Brandschutz usw dazu kommen dann wirds teuer!

 

 

Der glubb is a Depp
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DarkGuardian,

 

Du kannst mir auch gerne Deine Daten (Name, Adresse und Kundennummer) in einer Privatnachricht schicken, dann schau ich mal nach, was da los ist.

 

Gegebenenfalls kann ich natürlich auch einen Techniker für Dich beauftragen.

 

Sag Bescheid, wenn die PN raus ist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!