abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neuer Kabelrouter und Fehlermeldung bei Eingabe des Aktivierungscodes
Lia95
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe heute Vormittag einen neuen Kabelrouter erhalten, da mein alter Router nicht mehr funktionierte. Jedoch lässt er sich nicht aktivieren, sodass bei Eingabe des Aktivierungscodes die Fehlermeldung erscheint: "Leider können Sie die Aktivierung dieses Gerätes nicht durchführen. Es handelt sich bei dem Gerät um Eigentum von Vodafone Kabeldeutschland, welches bereits einem anderen Kunden zugeordnet ist. Bitte wenden Sie sich gegebenenfalls an Ihren Verkäufer."

 

Ich habe bereits einen neuen Aktivierungscode angefordert, jedoch blieb die Fehlermeldung gleich. Könnte es vielleicht etwas mit der MAC-ID zu tun haben? Habe etwas darüber gelesen, habe aber ehrlich gesagt keine Ahnung davon.


Der Kundenservice ist, aufgrund einer Störung, telefonisch nicht zu erreichen und ich weiß nicht wie lange das andauern wird. Solange die Aktivierung nicht erfolgt kann ich kein Festnetz und Internet nutzen.

 

Kann mir da jemand weiterhelfen?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Nachdem es endlich möglich war, jemanden beim Kundendienst ans Telefon zu bekommen, wurde mir gesagt, dass der Techniker kommen muss.

Jetzt nachdem der Techniker das Gerät freigeschaltet hat, was normalerweise hätte automatisch passieren sollen und mit dem Serverabsturz von Vodafone zu tun hatte, funktioniert endlich wieder alles.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Vergleich bitte die max adresse vom Router mit der im kundenportal ob es die gleiche ist 

Im Kundenportal wird noch mein alter Router aufgelistet, der neue ist dort nicht zu finden...

Hallo liebe Lia95,

hatte exakt das gleiche Problem.

 

Hier die Lösung:

  • Die Hotline unter 08002787000 anrufen.
  • Dem Kundenservice Deine MAC Adresse durchgeben, damit er Deinen Kabelrouter freischalten kann.

Der Rest läuft dann automatisch im Hintergrund ab.

 

MfG

Nachdem es endlich möglich war, jemanden beim Kundendienst ans Telefon zu bekommen, wurde mir gesagt, dass der Techniker kommen muss.

Jetzt nachdem der Techniker das Gerät freigeschaltet hat, was normalerweise hätte automatisch passieren sollen und mit dem Serverabsturz von Vodafone zu tun hatte, funktioniert endlich wieder alles.