Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste
Re: Neuer Kabelrouter bei Tarifwechsel?
bfox1986
Netzwerkforscher

Ich überlege von Red Internet & Phone Cable 100 auf den 250er Tarif zu upgraden.
Aktuell habe ich noch den alten Miet-Sagemcom FAST5460 Router ohne freigeschaltetes WLAN von Vodafone.
Bei der neuen Vofafone Station wäre W-LAN ja ohne Freischalt-Abo inkludiert und auch die Peformance wesentlich bisser.
Erhalte ich die Vodafone Station beim Tarifupgrade oder muss ich meinen alten Router weiternutzen?

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
MasterScorp1982
SuperUser

Einen Routertausch gibt es nur wenn das aktuelle Gerät die Bandbreite nicht schaffen würde.

Bin mir jetzt nicht 100%ig sicher aber ich glaube das Sagecom würde nicht getauscht werden.

 

Die Gratis WLan Option sieht nach einer Neukundenaktion aus.

Mehr anzeigen
Torsten
SuperUser

@MasterScorp1982 Nein, im aktuellen Tarifportfolio ist die WLAN-Option in allen Tarifen kostenfrei enthalten.

 

@bfox1986 Veranlass den Wechsel über MeinVodafone/MeinKabel. Sollte die WLAN-Option nicht mit freigeschaltet werden, kann der Kundenservice oder ein:e Mod hier das im Nachgang für dich veranlassen.

Mehr anzeigen
Lars
Moderator

Hallo bfox1986,

 

der Kabelrouter würde bei dem Wechsel nicht getauscht werden. Ich muss leider auch der Aussage von @Torsten widersprechen. Für Neukundenverträge ist die WLAN-Option enthalten, bei Bestandskunden gilt die Preisliste für Bestandskunden. Und da ist enthalten, dass die WLAN-Option kostenpflichtig gebucht werden muss.

 

Viele Grüße

Lars

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen