abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neuer Kabel-Internetvertrag bei bestehendem alten TV-Kabelvertrag
RalfNU
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe heute einen neuen Kabel-Internetvertrag Red Internet&Phone 500 abgeschlossen. Bisher hatte ich aber bereits Kabelfernsehen in unserem Haus, nämlich Kabel Comfort HD und Kabel Premium HD.

Und hieraus ergibt sich jetzt auch meine Frage: Die Dame in unserem lokalen Vodafone-Shop konnte mir nicht sagen, ob und wie ich die 5€ Gutschrift bekomme, wenn man Fernsehen und Internet zusammen bucht. Ich habe das Thema auch extra angesprochen, nämlich was mit meinem bisherigen Kabel-TV-Vertrag passiert ob der übernommen wird oder wie das in mein neues Produkt übergeht. Nachdem ich den Vertrag nochmal genau durchgesegen habe steht hier auch nichts von GigaTV, nur ein Hinweis dass ich 5€ Gutschrift für Internet und Fernsehen bekommen soll.

Vielleicht kann mir jemand helfen, etwas Licht ins Dunkel zu bringen.

 

Vielen Dank

Ralf

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo RalfNU,

 

mit der Installation Deines Anschlusses hat ja alles geklappt. Wegen dem Bundle-Rabatt musst Du nichts weiter unternehmen, der ist schon in Deinem Vertrag hinterlegt.

 

Hast Du noch Fragen dazu?

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
SpeedThunder
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Wenn beides auf der selben Kundennummer sind und du noch keinen Rabatt auf dem TV Produkt hast bekommst du 5 Euro Bundlerabatt auf der Rechnung des Internet&Phone Vertrages. Diesen Bundlerabatt gibt es quasi für alle TV Produkte die entweder die GigaTV 4K Box oder einen HD-DVR beinhalten.

Klug zu fragen, ist schwieriger, als klug zu antworten.

Ich habe Kabel ComfortHD und Kabel PremiumHD für insgesamt 20,90€. Da ist kein Rabatt drauf. Mich wundert einfach, dass in meinem neuen Internetvertrag nirgendwo was von der GigaTV-Box steht, oder kann man
den bisherigen "alten" Kabel-TV-Vertrag auch mit dem neuen Internetvertrag weiterführen? Macht das überhaupt Sinn, ich dachte durch Anschluss an Kabel-Internet würde dann
auch eine Anpassung des bisherigen Kabel-TV-Vertrags notwendig. Oder sind beide Varianten gleichwertig, aktuell habe ich einen 500MB HD-DVR.

GigaTV Box hat auch nichts mit dem Internet Vertrag zu tun, das ist ja TV. Du könntest wenn du willst deinen Konfort HD Vertrag auf GigaTV umstellen lassen. Das Gerät welches du jetzt hast müsste entweder der 320GB oder 1000GB sein, 500 GB gibt es nicht. Die 5 Euro Rabatt können auber auch für deinen jetztigen Vertrag gewährt werden.

Klug zu fragen, ist schwieriger, als klug zu antworten.

Du hast natürlich recht, ich habe aktuell den sagemcom rci88-1000 mit 1000GB.

Falls das auch mit meinem bisherigen TV-Vertrag geht und es den Rabatt auch dort gibt, gibt es viel weniger Gründe hier umzustellen auf GigaTV, zumal ich auch einen Smart-TV und Apple TV habe, so dass ich auch auf diesem Weg problemlos auf Medien-Apps zugreifen kann. Dann wird es wahrscheinlich am sinnvollsten sein, erst mal mit der Konfiguration Internet über Kabel mit 500Mbit/s und dem bisherigen Kabel-TV und HD-DVR von sagemcom
zu starten, umstellen auf GigaTV wird man dann wahrscheinlich jederzeit können?

Billy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo RalfNU,

 

gern sehe ich mir das einmal an. Schick mir bitte Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum des Vertragsinhabers) via privater Nachricht. Gib mir bitte hier im Beitrag Bescheid, wenn Du die Nachricht verschickt hast.

 

VG Billy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
RalfNU
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Billy,

 

hab Dir eine Nachricht gesendet.

 

Gruß Ralf


@RalfNU  schrieb:

umstellen auf GigaTV wird man dann wahrscheinlich jederzeit können?


Bislang kann jeder Kunde ohne Probleme jederzeit auf GigaTV oder GigaTV HD Premium umstellen, ob es da seitens Vodafone mal Einschränkungen geben wird ist natürlich nicht vorher zu sehen aber auch nicht zu erwarten.

Klug zu fragen, ist schwieriger, als klug zu antworten.
Billy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo RalfNU,

 

danke für Deine Nachricht. Für Deinen TV-Vertrag ist der Rabatt möglich. Diesen können wir jedoch erst erfassen nachdem Dein Internet und Telefon Vertrag aktiv ist. Aktuell ist dies noch nicht der Fall.

 

Gruß Billy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
RalfNU
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Billy,

Vielen Dank für die Info.
Gerade ist ein Techniker bei mir um den Anschluss zu installieren.
Muss ich dann noch was machen oder geht dann alles automatisch seinen Gang?

@SpeedThunder : Vielen Dank für Deine Hilfe