Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Neuer Kabel-DSL-Vertrag und Nachweis Altvertrag für Freimonate (Check24)
Smart-Analyzer

Guten Tag. Ich habe einen VF Internetanschluss (Kabel) über Check24 abgeschlossen, der Vertrag läuft bereits. Bestandteil des Vertrages ist, dass ich aufgrund eines noch bestehenden DSL-Vertrages bei O2 solange Freimonate erhalte, bis der alte O2-Vertrag beendet ist (geht wohl bis 12 Monate).

 

Check24 hat mir mitgeteilt, dass ich Ihnen zu diesem Zweck innerhalb von 14 Tagen eine Kündigungsbestätigung zukommen lassen soll. Leider habe ich auch nach langer Recherche kein Formular oder ähnliches gefunden, um dem nachzukommen.

 

Ich habe keine Rufnummer zu Ihnen mitgenommen, das Angebot der Freimonate seitens Check24 besteht jedoch unabhängig davon.

 

Können Sie die Freimonate in meinem Konto hinterlegen?

 

Weiterhin besteht die Herausforderung, dass scheinbar ein Techniker für die Freischaltung meines Anschlusses erforderlich ist. Der frühestmögliche Termin dafür ist jedoch erst heute in 2,5 Wochen, obwohl mein Vertrag bereits seit einer Woche läuft. Ist das normal?

 

Besten Dank im Voraus für eure Hilfe!

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Highlighted
Moderatorin

Hallo Roadrunner2k,

 

die Voraussetzung für das Restlaufzeitprogramm ist eigentlich schon die Mitnahme der Rufnummer. Nur in Ausnahmefällen ist die Kündigungsbestätigung als Nachweis ausreichend. Was ich mich Frage, welches Formular Du erwartest? Die Kündigungsbestätigung bekommst Du vom alten Anbieter. Das füllst ja nicht Du aus. Senden kannst Du diese dann über das Kontaktformular http://vod.af/Formular

 

Zur Terminvergabe des Technikers kann ich nichts sagen, da wir deren Terminplan und somit die freien Kapazitäten nicht kennen.


Viele Grüße

Grit

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !



Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Grit,

 

vielen Dank für deine Antwort. Check24 bietet die Option der Freimonate ohne Rufnummernmitnahme für eure Verträge standardmäßig mit an. Man erhält dann den standardisierten Hinweis, dass in diesem Fall ein Nachweis erbracht werden muss (der ja bei einer Rufnummernmitnahme nicht erforderlich ist, da der Portierungstermin das Ende des anderen Vertrages belegt).

 

In Bezug auf das Formular ging es mir um eine Formularseite (so wie dein geposteter Link erwarten lässt), nicht um ein Dokument. Dein Link führt leider nur zu einem Bot, der nicht richtig funktioniert. Er kennt keines der probierten Schlagworte. Ich kann die Kündigungsbestätigung entsprechend nicht senden, da ich auf keine passende Seite komme. Ich könnte es bei einem anderen Thema tun (z.B. Rufnummernmitnahme), das würde dann ja aber auch nicht an der richtigen Stelle landen. Hast du hier einen Tipp?

 

Vielen Dank!

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Roadrunner2k,

 

nutze bitte das Schlagwort Rufnummernmitnahme, es geht ja um das Restlaufzeitprogramm. Leider kann ich die Angaben von Check24 nicht nachvollziehen, da die Grundlagen anders sind. Für die Angaben von Drittanbietern sind wir aber auch nicht verantwortlich, weshalb wir das nicht weiter kommentieren können.


Viele Grüße

Grit

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !



Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

@Roadrunner2k  schrieb:

Hallo Grit,

 

vielen Dank für deine Antwort. Check24 bietet die Option der Freimonate ohne Rufnummernmitnahme für eure Verträge standardmäßig mit an. Man erhält dann den standardisierten Hinweis, dass in diesem Fall ein Nachweis erbracht werden muss (der ja bei einer Rufnummernmitnahme nicht erforderlich ist, da der Portierungstermin das Ende des anderen Vertrages belegt).

 

In Bezug auf das Formular ging es mir um eine Formularseite (so wie dein geposteter Link erwarten lässt), nicht um ein Dokument. Dein Link führt leider nur zu einem Bot, der nicht richtig funktioniert. Er kennt keines der probierten Schlagworte. Ich kann die Kündigungsbestätigung entsprechend nicht senden, da ich auf keine passende Seite komme. Ich könnte es bei einem anderen Thema tun (z.B. Rufnummernmitnahme), das würde dann ja aber auch nicht an der richtigen Stelle landen. Hast du hier einen Tipp?

 

Vielen Dank!


Versteh ich nicht. Du kannst ohne Probleme bei den bot Formular senden schreiben und dann das Formular anhängen... 

Mehr anzeigen