abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neuer Internet + Telefonie + Kabel TV Vertrag, aber keine zugesagte 100€ Gutschrift erhalten
Kali1987
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe zum 1.Juli ein Kombipaket über Telefon gebucht, also Internet/Telefonie + Kabel TV. Man sicherte mir zu, dass die Anschlussgebühr für beides über eine jeweilige Gutschrift beglichen wird, sodass ich die einmalige Anschlussgebühr nicht zahlen muss. Zudem hat man mir eine 100€ Gutschrift zugesichert. Als zusätzlichen Bonus.

 

Außerdem fehlt auch die 5€ Gutschrift bzw. der Rabatt, weil ich Internet + Fernsehen gebucht habe.

 

Auf der ersten Rechnung sehe ich aber die 100€ Gutschrift nicht. Es wurde mir also der komplette Betrag in Rechnung gestellt.

 

Ich hoffe mir kann hierbei jemand helfen.

 

Freundliche Grüße

Alina

8 Antworten 8
InterGeek
Giga-Genie
Giga-Genie

@Kali1987@  schrieb:

ich habe zum 1.Juli ein Kombipaket über Telefon gebucht, also Internet/Telefonie + Kabel TV. Man sicherte mir zu, dass die Anschlussgebühr für beides über eine jeweilige Gutschrift beglichen wird, sodass ich die einmalige Anschlussgebühr nicht zahlen muss. Zudem hat man mir eine 100€ Gutschrift zugesichert. Als zusätzlichen Bonus.



Stehen diese Dinge so in der Auftragsbestätigung? Wenn nein, dann bekommst du diese auch nicht. Die 5 Euro Kombigutschrift sollte automatisch berücksichtigt werden. Wobei diese eigentlich nur greift wenn du einen separaten  Vertrag über Telefon/Internet und TV besitzt. In einem Kombi Tarif ist diese Gutschrift schon im Paketpreis enthalten.

 


@Kali1987@  schrieb:

Auf der ersten Rechnung sehe ich aber die 100€ Gutschrift nicht. Es wurde mir also der komplette Betrag in Rechnung gestellt.

 


Es kann durchaus bis zur nächsten Rechnung dauern bis die Gutschrift auftaucht. Dies wird auch in den AGB so aufgeführt das Gutschriften Zeitverzögert kommen können.

 

Sofern die Auftragsbestätigung die Vereinbarungen die am Telefon getroffen werden nicht enthält, dann wäre es eine Überlegung wert den Vertrag zu widerrufen und Online wie gewünscht neu zu bestellen. Dort bekommst du dann im Detail aufgelistet was Vertragsbestandteil ist und was nicht.

--> Hier könnte Ihre Werbung stehen <--
Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Alina,

 

Gutschriften und Rabatte werden bei Kabel in der Auftragsbestätigung aufgeführt. Sind sie dort enthalten?

 

Da es keine Kombiprodukte mehr gibt, gehe ich davon aus, dass Du 2 getrennte Verträge hast. Hast Du für beide Verträge schon eine Rechnung erhalten beziehungsweise im Kundenportal nachgesehen?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich habe nie eine Auftragsbestätigung erhalten. Man sagte mir zwar, dass diese separat zu den Geräten verschickt wurde, aber diese ist nie angekommen. Es wurde lediglich der Router und der Receiver zugeschickt und mir dann per Mail mitgeteilt als mein Anschluss aktiviert wurde.

 

 

Das mit den 5 Euro hat sich zwischenzeitlich erledigt. Das wurde tatsächlich vergessen.

Aber die 100€ Gutschrift ist nirgens aufgeführt. Ich kann es nirgens in meinem Kundenbereich sehen

 

 

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Alina,

 

dann schick mir doch mal bitte Deine Kundennummer, Namen und Adresse per Privatnachricht. Ich schaue es mir mal im System an. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Lars,

 

habe dir grade eine private Nachricht mit den Daten geschickt.

 

VG

Alina

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Alina,

 

die Auftragsbestätigung ging am 15.06.2018 an Dich raus. Einen Postrückläufer finde ich nicht, somit müssen wir davon ausgehen, dass das Schreiben angekommen ist.

 

Eine Gutschrift ist leider weder im Vertrag, noch auf der Auftragsbestätigung zu finden. Ich bin etwas verwundert, dass Du Dich im Kundenportal anmelden konntest, obwohl der Aktivierungscode eigentlich in der Auftragsbestätigung zu finden ist. Die Auftragsbestätigung findest Du auch in Deinem Kundenportal unter "Meine Dokumente".

 

Ich fürchte, hier kann ich leider nicht helfen.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Den Aktivierungscode hatte ich in den Vetragsdokumenten gefunden, die mir zugeschickt wurden nachdem ich die E-Mail bzgl. der Aktivierung bekommen habe.

Ich kann nicht ganz verstehen warum die Gespräche überhaupt aufgenommen werden, wenn ihr diese dann für solche Zwecke nicht auswerten könnt.

Gibt es eine Möglichkeit den Vetrag zu kündigen und nochmal neu abzuschließen?

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Alina,

 

die Möglichkeit gibt es nicht. Der Vertrag ist bereits aus der Widerrufsfrist raus.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!