abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neuer DR Sagemcom DCI85HD startet zu lange und andauernd EPG Aktualisierungen
Keviiin
Digitalisierer
Digitalisierer

Moin,

 

und zwar sind meine Eltern nun endlich nach jahrelangem Nervkram mit Entertain und der Telekom zu Vodafone gewechselt Smiley (fröhlich)

 

Mein Vater wollte gerne wieder einen Receiver haben und hat dann von Vodafone den Sagemcom DCI85HD Receiver bekommen.

Dieser braucht jedoch aus dem Standby jedes Mal knapp 1 Minute zum starten, bis dann endlich das Bild erscheint. Den Energiesparplan habe ich auf Aktiv gestellt, was ja eigentlich einen schnellen Start bringen soll. Leider weiß ich auch nicht mehr weiter, wie man das Problem beheben kann. Ich selbst habe den Festplattenreceiver von Sagemcom und dieser startet innerhalb von knapp 5 Sekunden bis zum Bild.

 

Das nächste Problem was zu beklagen ist, dass der EPG mitten beim Fernsehen in ca. 20 Minuten Abständen eine Meldung ins Bild haut (die man auch nicht wegklicken kann) wo er mitteilt, dass die Programmdaten aktualisiert werden. Ich habe hierzu auch noch keine Lösung in den Einstellungen gefunden.

 

Ich hoffe es war soweit verständlich und freue mich über eure Hilfe.

 

Schöne Grüße aus Kiel

 

Kevin

21 Antworten 21
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Keviiin,

 

laut Abschluss wurde ein Fehler an der Multimediadose beseitigt. Da hier ein Service bis zur Antennendose vorliegt, fallen keine Kosten an. Hast Du sonst noch Fragen oder können wir hier ein Schloss dran machen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

alles Bestens. Ich sage vielen Dank. Der Beitrag kann geschlossen werden.

 

Viele Grüße