abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neuer Anschluss laut Vermieter nicht möglich
leoklaus
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

meine Freundin ist momentan am Umziehen und wollte in der neuen Wohnung Internet über Kabel beziehen. Jetzt hat sie nach einer erfolgreichen Verfügbarkeitsüberprüfung (und Vertragsabschluss) heute vom Vermieter gehört, dass Kabelinternet nicht möglich sei (er hat leider nicht gesagt, warum).

 

Das Haus verfügt über einen normalen Kabelanschluss fürs Fernsehen. Im Keller ist auch ein sehr neu aussehender Verstärker verbaut, der dem, den damals noch Kabel Deutschland bei uns installiert hat, sehr ähnlich sieht. Leider hat der Vermieter von vielen Sachen nicht so wirklich viel Ahnung und ich nehme ihm das ganze nicht so ganz ab.

 

Kurze infos zum Haus:

BJ ~1930

Anbau ~1970

Es sind mehrere Kabeldosen in der Wohnung, jedoch keine Multimedia-Dosen (also nur Anschluss für Fernsehen und Radio).

 

Jetzt wollte ich hier mal fragen, ob man das so aus der Ferne diagnostizieren kann? Sollte sie den Technikertermin am Freitag absagen und den Vertrag widerrufen? Der Vertrag wurde am 05.10. geschlossen, sie hätte also nach dem Termin nur noch drei Tage Zeit für einen Widerruf.

DSL würde sie eigentlich ungern nutzen, da es teurer und langsamer ist, als der potentielle Kabelanschluss.

 

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!

10 Antworten 10

Lass den Techniker einfach kommen, und harre die Dinge die da kommen.