Internet, Telefon & TV über Kabel

Neuer Anschluss bei Vodafone
Highlighted
Rookie

Hallo zusammen, 

 

ich versuche es mal auf diesem Weg. Der Hotline-Chat ist leider nicht zu gebrauchen. Man möchte mich immer sofort anrufen. Ich hätte die Dinge aber gerne mal schriftlich. 

 

Zum 01.05 ziehen wir in eine neue Wohnung. Hier besteht die Möglichkeit über Vodafone Kabel eine 500er Leitung zu bekommen. Mein aktueller DSL Vertrag läuft bei der Telekom aber noch bis 2021.

 

Ich habe 3 Fragen: 

 

1. Wie läuft das mit der Wechselprämie? Also was benötigt Vodafone als Beweis das mein Altvertrag noch bis 2021 läuft?

 

2. Ich lese häufig das die Leistung der Kabelanschlüsse sehr schwankt. Zu Stoßzeiten sogar nur 10% der vereinbarten Bandbreite. Wie sind da eure Erfahrungen? Support sagte mir es gäbe eine "Geschwindigkeitsgarantie". Wie sieht diese aus? Wird dort ein abfall der Leistung zu Stoßzeiten als "Außnahme" gewertet? Mir ist eine gleichbleibende Leistung sehr wichtig.

 

3. Welchen Router würdet Ihr empfehlen? Ich habe aktuell einen Speedport Smart von der Telekom. Dieser funktioniert. Wlan ist aber eher schlecht. Für Kabel benötige ich ja einen neuen. Lohnt es sich zu den aktuellen Fritzboxen zu greifen oder reicht die aktuell bei Vodafone angebotenen Fritzbox aus?

 

Freue mich jetzt schon auf euer Feedback. Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Highlighted
Giga-Genie
1. Um 1jahr gratis über Vodafone zu surfen muss die rufnummermitnahme erfolgen. Sprich Vodafone muss die Telekom kündigen inkl rufnummermitnahme. Das muss auch am besten bei der Bestellung mit angegeben werden.

2. Naja Geschwindigkeitsgarantie gibt es nur auf den Blatt, mehr auch nicht. Es wird aber angegeben das min. Xmbit ankommen müssen, wenn nicht wird nachgebessert bzw man kann kündigen..

Es gibt ab und zu bei einer segmentauslastung das abends die Geschwindigkeit einbricht. Das ist aber nur bei einem kleinen Prozentsatz so.. Denn niemand schreibt in einem forum das die Leitung super funktioniert Smiley (fröhlich) ich z. B hab keine Probleme..

3. Die fritzbox von Vodafone kostet 5.99 bzw 6.99 für die neue fritzbox. Du kannst dir auch eine eigene fritzbox kaufen.. Die Vodafone Station soll mit WLAN nicht so berauschend sein..
Mehr anzeigen