abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neuer Anschluss - Abends Highping und geringer Downstream
Beastyn
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

 

ich habe seit 14..01.2019 ( Anschaltdatum ) eine 50 Mbps VDSL Leitung gebucht.

 

Leider habe ich jeden Abend zu den Stoßzeiten zwischen 18 und 23 Uhr einen Highping und einbußen bei

dem Downstream.

 

Da ich den Internetzugang fast außschließlich zu diesen Zeiten nach der Arbeit, für Online Games und Streaming nutzen möchte, ist er praktisch für mich unnutzbar.

 

Im Forum hier habe ich bereits einige ähnliche Beiträge gefunden, wobei hier meist auf einen Ausbau des Netzes vertröstet wird.

 

Gibt es für mich noch die Möglichkeit aus dem Vertrag herauszukommen ? 14 Tage Widerrufsrecht wohl nicht ab dem Anschalttag ?! 

 

Hier mal ein Ergebnis vom Speedtest gestern Abend:

http://www.speedtest.net/result/7973303317

 

20.01.2019 20 xx UHR.jpg

 

LG

Beastyn

 

1 Antwort 1
Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Beastyn,

 

der Tag für die Anschaltung ist nicht der für den Beginn der Widerrufsfrist.

 

Wie Du schon selber herausgefunden hast, bauen wir die sogenannten Koppelpunkte aus, welche aktuell bei Dir in den Abendstunden überlastet zu sein scheinen. Leider können wir bei dem Ausbau in den meisten Fällen noch kein Datum nennen.

 

Da Du dies regelmäßig hast, macht es Sinn hier ein Störung zu melden. Führe dazu bitte mehrere Speedchecks zu unterschiedlichen Zeiten durch und notiere Dir die Ticket-Nummern.

 

Melde Dich anschließend bitte bei unseren Netz-Experten. Diese brauchen dann von Dir diese Ticket-Nummern.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!