abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neuen Router brauch ich nicht
musicus
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Für mein neuen Tarif von 1 Gbit wurde mir mitgeteilt, das ich einen neuen Router bekomme, den ich aber nicht brauche, da ich eine Fritzbox 6490 Cable habe. 

Ich will die Fritzbox behalten, da ich diese von den Einstellung für das beste halte

Diese geht bis 1300 Mbit. Also brauche ich keinen neuen Router!

Der wurde mir zwar zugesendet, aber ich war nicht zuhause und liegt wohl in der Filiale, werde ihn nicht abholen

Dann geht er automatisch zurück.

 

Also könnt ihr mich einfach nur freischalten

mfg

 

musicus

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

du brauchst ein für den Tarif geeignetes Providergerät im Störungsfall. Mit einer eigenen Fritz!Box wird die Entsörung des Anschluss nicht durchgeführt und alle Tickets diesbezüglich automatisch vom System geschlossen!

 

Btw. die FB 6490 ist für den Gigabit-Tarif aufgrund fehlendem DOCSIS 3.1 nicht geeignet!

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Du brauchst den neuen Router, zur storungs Beseitigung und für erreichen der vollen 1gbit, oder ggf für die Leitung zum aktivieren.. 

 

Mit der 6490 erreichte das nicht, kannste natürlich aber dran lassen wenn es deine eigene ist. Wenn es die homebox ist, musst du diese zurück schicken. 

 

Hol das Paket ab und stell es in Keller 

peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

du brauchst ein für den Tarif geeignetes Providergerät im Störungsfall. Mit einer eigenen Fritz!Box wird die Entsörung des Anschluss nicht durchgeführt und alle Tickets diesbezüglich automatisch vom System geschlossen!

 

Btw. die FB 6490 ist für den Gigabit-Tarif aufgrund fehlendem DOCSIS 3.1 nicht geeignet!

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Bei VF-West würdest du mit der 6490 recht zügig auf 500Mbit zurückgestuft werden.

Verifiziere bitte hier, was die Vorraussetzungen sind:

https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/eigene_geraete

Dann lass ich es so wie es ist, bis jetzt hatte ich eine 200er Leitung gehabt, und die hat mir eigentlich gereicht, aber einer 500er wäre auch OK

Ist eine Fritzbox, die ich damals von Kabel Deutschland bekommen hatte

Und ich hatte mit dem Service telefoniert und die hatten mir gesagt, das es mit der FB 6490 keine Probleme geben sollte

Die 6490 kann kein docsis 3. 1 natürlich wird es da Probleme geben deswegen wird ja auch der Router ausgetauscht 

Egal, dann bleibt alles wie es ist, ich hab ja 14 Tage Widerspruchsrecht

Denk nur daran, dass nur die Rücksendung der neuen Hardware bzw. die Nichtannahme des Pakets kein Widerruf ist. Diesen musst du zusätzlich an die in der Vertragsbestätigung genannten Adresse schicken.

musicus
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich weiss das, ist nicht mein erster Widerspruch

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @musicus,

 

du schreibst: Ist eine Fritzbox, die ich damals von Kabel Deutschland bekommen hatte

Wen du die FB von Vodafone bekommen hast kann es sein das du die Homebox-Option gebucht hast, den dann würdest du als Austauschgerät die FB 6591 von Vodafone erhalten.

 

Gruss

Methusalem1