TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 25.01.2020 11:24
Hallo zusammen,
ich hoffe, ihr könnt mir mit meinem Anliegen weiterhelfen 🙂
Meine Eltern haben sich dazu entschlossen, ein komplettes Angebot von Vodafone ( Internet, Telefon und Fernsehen ) abzuschließen (vorher lief nur das Internet + Telefon über Vodafone, Fernsehen kam von Unitymedia).
Heute war nun ein Techniker bei meinen Eltern und hat den neuen Router an eine Mulitmediadose im Wohnzimmer angeschlossen - soweit so gut. Internet bzw. WLAN läuft auch schon bereits.
Da meine Eltern allerdings in einem kleinen Abstellraum einen Hauptverteiler besitzen, über den zuvor alles reibungslos lief (hier stand vorher auch der alte Router von Vodafone, war aber natürlich nicht an die Fernsehanschlüsse angeschlossen, da Vodafone & Unitymedia damals ja noch zwei eigenständige Unternehmen waren) ist meine Frage, ob man den neuen Router nicht auch hier irgendwo anschließen kann. Es gibt hier allerdings keine Multimediadose o.Ä. (siehe Bild).
Was der Techniker gesagt hat, oder warum er den Router im Wohnzimmer angeschlossen hat, weiß ich leider nicht, da ich bei der Installation nicht dabei war.
Allerdings wäre es natürlich entspannter, einfach den Router in das Abstellzimmer zu stellen um auch hier einfach die Telefonanschlüsse etc. anzuschließen.
Ist sowas möglich oder müssen wir nun zwangsweise den Router im Wohnzimmer stehen lassen und dort auch die Telefone anschließen?
Als kleine Info: Meine Eltern haben nun diesen Router: Arris TG3442DE
Danke euch schon einmal für die Hilfe und LG
Maik
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.01.2020 12:34
Danke dir für die Info 👍🏻 Habe mir sagen lassen, dass die Kommunikation auf Deutsch leider nicht so einfach war und er es wohl nicht verstanden hat 😄Aber dann klären wir das mal mit dem Vodafone-Support.
Danke für die Hilfe!
25.01.2020 11:29 - bearbeitet 25.01.2020 11:30
hier kann man schon einen MMD installieren! Die Frage ist warum man den Techniker nicht gesagt hat das, das Modem hier hin soll, dann hätte er die MMD dort montiert!
am 25.01.2020 12:34
Danke dir für die Info 👍🏻 Habe mir sagen lassen, dass die Kommunikation auf Deutsch leider nicht so einfach war und er es wohl nicht verstanden hat 😄Aber dann klären wir das mal mit dem Vodafone-Support.
Danke für die Hilfe!