abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neuen Router an Hausverteiler anschließen?
MaikM94
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

ich hoffe, ihr könnt mir mit meinem Anliegen weiterhelfen 🙂
Meine Eltern haben sich dazu entschlossen, ein komplettes Angebot von Vodafone ( Internet, Telefon und Fernsehen ) abzuschließen (vorher lief nur das Internet + Telefon über Vodafone, Fernsehen kam von Unitymedia).
Heute war nun ein Techniker bei meinen Eltern und hat den neuen Router an eine Mulitmediadose im Wohnzimmer angeschlossen - soweit so gut. Internet bzw. WLAN läuft auch schon bereits. 

Da meine Eltern allerdings in einem kleinen Abstellraum einen Hauptverteiler besitzen, über den zuvor alles reibungslos lief (hier stand vorher auch der alte Router von Vodafone, war aber natürlich nicht an die Fernsehanschlüsse angeschlossen, da Vodafone & Unitymedia damals ja noch zwei eigenständige Unternehmen waren) ist meine Frage, ob man den neuen Router nicht auch hier irgendwo anschließen kann. Es gibt hier allerdings keine Multimediadose o.Ä. (siehe Bild).

Was der Techniker gesagt hat, oder warum er den Router im Wohnzimmer angeschlossen hat, weiß ich leider nicht, da ich bei der Installation nicht dabei war. 
Allerdings wäre es natürlich entspannter, einfach den Router in das Abstellzimmer zu stellen um auch hier einfach die Telefonanschlüsse etc. anzuschließen. 
Ist sowas möglich oder müssen wir nun zwangsweise den Router im Wohnzimmer stehen lassen und dort auch die Telefone anschließen?

 

Als kleine Info: Meine Eltern haben nun diesen Router: Arris TG3442DE

 

Danke euch schon einmal für die Hilfe und LG
Maik

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Danke dir für die Info 👍🏻 Habe mir sagen lassen, dass die Kommunikation auf Deutsch leider nicht so einfach war und er es wohl nicht verstanden hat 😄Aber dann klären wir das mal mit dem Vodafone-Support.

Danke für die Hilfe!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

hier kann man schon einen MMD installieren! Die Frage ist warum man den Techniker nicht  gesagt hat das, das Modem hier hin soll, dann hätte er die MMD dort montiert!

 

 

Der glubb is a Depp

Danke dir für die Info 👍🏻 Habe mir sagen lassen, dass die Kommunikation auf Deutsch leider nicht so einfach war und er es wohl nicht verstanden hat 😄Aber dann klären wir das mal mit dem Vodafone-Support.

Danke für die Hilfe!