abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neue Wohnung hat Vodafone-Anschluss - kann ich vorzeitig kündigen?
plingy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

Ich ziehe in eine neue Wohnung und habe einen Vodafone Kabel Vertrag, aber die neue Wohnung hat bereits Internet als Teil des Mietvertrages. Wenn der Internetanschluss in der neuen Wohnung ein Vodafone-Anschluss ist, kann ich dann meinen bestehenden Vertrag vorzeitig kündigen? Ich habe gelesen, dass dies der Fall ist, basierend auf diesem Link, aber kann das bitte jemand bestätigen: https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Internet-Telefon-TV-%C3%BCber/Moving-in-Germany-need-Cancel-inte... 

 

Ich danke Ihnen.

 

Edit: Please refrain from creating new posts over and over again. We'll report back in your post when it's its turn. Team Community

 
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi plingy,

 

wie ich sehe, konnten die Kollegen vom Chat bereits helfen und haben alles Nötige in die Wege geleitet. Hast Du noch weitere Fragen dazu oder wollen wir den Thread damit abschließen?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

19 Antworten 19
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@plingy 

Das wird als Kulanzleistung individuell geprüft. Ein Kuendigungsrecht gibt es nicht. Besteht in der Wohnung ein VF Cable oder VF DSL Vertrag ? Aus welchen Bundesland bist du ?

Gib bitte bei der Umzugsmeldung die Kundendaten des bereits bestehenden Anschlusses an - solltest du keine Kundennummer / Vertragspartner für den Vertrag haben, wird das schon schwierig. Bedenke auch, dass deine Festnetznummern in dem Fall auch entfallen oder auf den Vertrag des Vermieters übertragen werden müssen - du also später beim Auszug Probleme bekommen wirst, diese wieder mitzunehmen.

 

Davon abgesehen: Sollte es sich bei dem bereitgestellten Vertrag um einen Privatkundenvertrag handeln, so darf dein Vermieter dir diesen eigentlich gar nicht gegen Geld bereitstellen - mal davon abgesehen, dass er bei rechtlichen Verstößen immer der Depp der Nation ist...

plingy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich bin mir noch nicht sicher, welche - aber sind die Regeln für Kabel und DSL unterschiedlich? Und diese neue Wohnung ist in Brandenburg, während ich aus dem Saarland komme.

@reneromann Ich danke Ihnen für Ihre Antwort. Ich habe eine verwandte Frage - mein derzeitiger Internet-Tarif ist "Red Internet & Phone 1000 Cable". Ich habe überprüft, ob dieser Tarif an der neuen Adresse verfügbar ist, indem ich diesen von der Vodafone Community vorgeschlagenen Link verwendet habe: https://zuhauseplus.vodafone.de/verfuegbarkeitspruefung/
 
Gemäß dem oben genannten Link ist mein derzeitiger Tarif an der neuen Adresse nicht verfügbar (obwohl es andere Tarife gibt). Kann ich in diesem Fall meinen Vertrag vorzeitig kündigen?

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi plingy,

 

wenn dein Tarif an der neuen Adresse nicht verfügbar ist, dann melde bitte dafür einfach hierüber deinen Umzug.

 

 

Die Verträge, die an der neuen Adresse nicht weiter fortgeführt werden können, werden dann beendet.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
plingy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Stephan,

Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe den von dir genannten Link ausprobiert und meine neue Adresse eingegeben. Aber nachdem ich die Daten eingegeben habe, erscheint nur eine Seite mit der Aufschrift "An Deiner Adresse haben wir ein anderes Angebot für Dich!", die mich auffordert, anzurufen, um ein anderes Angebot an der neuen Adresse zu erhalten. Ich will kein anderes Angebot, ich will nur kündigen. Wie kann ich das tun?

 

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo plingy,

 

leider kann ich es, ohne es zu sehen, nicht nachvollziehen. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und bisherige und neue Anschrift zu.
 

Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.

 

Beste Grüße

Tina


 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
plingy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Tina,

 

Ich habe dir eine private Nachricht mit den Details geschickt. Ich freue mich auf deine Antwort. 🙂

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo plingy,

 

an Deiner neuen Adresse können wir Dich leider nicht mehr mit Internet & Telefon über Kabel versorgen. Dein Kabel-Vertrag wird deshalb gekündigt. Dort ist jedoch DSL verfügbar. Wenn Du Deine Daten bei unserem Umzugsservice eingegeben hast, kommt dort ein Button "Zum Angebot". dort kannst Du Dir Dein DSL-Angebot anschauen oder deswegen anrufen und Dich beraten lassen. Solltest Du keinen DSL-Anschluss haben wollen, findest Du unter dem Angebot "Zurück zur Umzugsmeldung". Wichtig ist, dass Du uns Deinen Umzug rechtzeitig mitteilst. Alles andere wird Deiner Auswahl entsprechend veranlasst.

 

Ich hoffe, Du kannst es nachvollziehen und findest alles.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!