abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neue Wohnung - Check 24
chaoskaethe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,

 

ich habe folgendes Problem:
Vertrag über Check 24 am 13.05.2022 abgeschlossen

Mail bzgl. "Sie haben Post" am 14.05.2022 erhalten

Zugriff auf die neue Wohnung erst ab 01.08.2022

 

Ich habe bisher keine Vertragsnummer, die ich mit meinem Profil verknüpfen kann und kann somit das am 14.05.2022 bereitgestellte Dokument nicht lesen.

Sollte ein Schreiben per Post an mich gegangen sein, erhalte ich dieses nicht, das die Anschluss- und Rechnungsadresse ein Neubau/Erstbezug ist, der erst am 01.08.2022 bezogen wird.

 

Ich bitte um Info bzw. um Verknüpfung.

Vielen Dank!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo chaoskaethe,

 

da Du alle Daten angegeben hast, solltest Du die Auftragsbestätigung an Deine angegeben Anschrift zugeschickt bekommen. Zur Sicherheit schaue ich gerne nach. Verrate mir bitte zuerst aus welchem Bundesland Du kommst.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
reneromann
SuperUser
SuperUser

Tja - da hast du dir jetzt erfolgreich ein Eigentor geschossen. Wenn bei der Bestellung ausschließlich die neue Adresse angegeben wurde und kein Aktivierungszeitraum vermerkt wurde, dann gilt die Bestellung zu Sofort - und der Vertrag wird spätestens 14 Tage nach Versand des Routers (kostenpflichtig) zwangsaktiviert.

 

Ob du dort wohnst und/oder die Geräte in Empfang nehmen kannst, spielt dafür keine Rolle...

Nun ja.
Im Auftrag hinterlegtes Aktivierungsdatum: 01.08.2022
Rechnungsadresse = Abschlussadresse
Versandadresse: abweichend meine Arbeitsstelle

Und: Trifft alles nicht mein Problem.
Ich habe eine Herzlich-Willkommen-Mail mit dem Hinweis auf ein Dokument im Kundencenter bekommen. Da ich aber keine Vertragsnummer habe, komme ich da nicht ran.

Die (Zugangs- bzw. Aktivierungs-)Daten kommen per Post.

 

Du kannst nur hoffen, dass Check24 die Daten auch wirklich so übermittelt hat - du wärest nicht der Erste hier im Forum, bei dem Check24 Mist gebaut hat und sowohl die abweichende Lieferanschrift als auch der gewählte Starttermin nicht an VF übermittelt wurden.

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo chaoskaethe,

 

da Du alle Daten angegeben hast, solltest Du die Auftragsbestätigung an Deine angegeben Anschrift zugeschickt bekommen. Zur Sicherheit schaue ich gerne nach. Verrate mir bitte zuerst aus welchem Bundesland Du kommst.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Nancy,

ja, hat geklappt.
Die Unterlagen sind heute an der Versandadresse angekommen 👍

Vielen Dank!

VG

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi chaoskaethe,

 

das freut uns, dass das dann doch geklappt hat. Smiley (fröhlich)

 

Hier mache ich dann auch zu. Wenn du nochmal Fragen oder ein Anliegen hast, kannst du dich gerne wieder in der Community melden.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!