abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neue Vodafone Station - Fehler bei der Aktivierung. Kein Internet.
Andik81
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich habe heute eine neue Vodafone Station als Ersatz für meine Unitymedia Box bekommen. Angeschlossen und die Hotline angerufen. Dauert ca. 30

Minuten bis Internet funktioniert. 

 

Nachdem dann nach über 1 Stunde noch immer kein Internet ging wieder die Hotline angerufen. Es gab ein Fehler bei der Aktivierung. Ich soll abwarten und innerhalb von 24 Stunden soll es funktionieren. 

 

Kennt diesen Fehler jemand? Kann ich die Aktivierung beschleunigen? Oder einfach abwarten und irgendwann geht es dann plötzlich?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Nach ca. 12 Stunden warten hat es wieder funktioniert. Somit Thema erledigt. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Torsten
SuperUser
SuperUser

Hast du einen Tarifwechsel durchgeführt oder warum hast du die VF Station erhalten? Normalerweise aktiviert die sich selbständig, sobald sie ans Kabelnetz angeschlossen wird.

Ich hatte viele Probleme mit der älteren Unitymedia Box. Deswegen wurde mir ein Austausch angeboten. Ohne Tarifwechsel. 

Funktioniert denn die alte UM-Box noch? Wenn möglich lass dann beide Router angeschlossen.

Hab gerade nur die Vodafone angeschossen. Kann ich auch zeitgleich zwei anschließen? Hat die Standard-Dose zwei Kabelanschlüsse? Hab eine Kommode aktuell davor. 

Bei UM wurden eigentlich standardmäßig 4-Loch-MMDs verbaut, damit kannst du zwei Kabelmodems parallel anschließen - oder halt Kabelmodem und Horizon. Wenn du jedoch nur eine 3-Loch-MMD hast, geht das natürlich nicht.

Leider nur die 3er Dose. Gerade nachgeschaut. Dann heißt es wohl abwarten ... 

Luisa
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Andik81,

hat sich die Vodafone Station inzwischen aktiviert? Es kann manchmal zu systemischen Fehlern kommen, selten aber möglich. Gerne prüfen wir das dann für Dich. Wenn es immer noch nicht funktioniert, schick mir gerne Deine Kundendaten per PN.

Liebe Grüße
Luisa

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Nach ca. 12 Stunden warten hat es wieder funktioniert. Somit Thema erledigt.