Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste

Neue Vodafone Station - Fehler bei der Aktivierung. Kein Internet.

GELÖST
Gehe zu Lösung
Netzwerkforscher

Ich habe heute eine neue Vodafone Station als Ersatz für meine Unitymedia Box bekommen. Angeschlossen und die Hotline angerufen. Dauert ca. 30

Minuten bis Internet funktioniert. 

 

Nachdem dann nach über 1 Stunde noch immer kein Internet ging wieder die Hotline angerufen. Es gab ein Fehler bei der Aktivierung. Ich soll abwarten und innerhalb von 24 Stunden soll es funktionieren. 

 

Kennt diesen Fehler jemand? Kann ich die Aktivierung beschleunigen? Oder einfach abwarten und irgendwann geht es dann plötzlich?

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Netzwerkforscher

Nach ca. 12 Stunden warten hat es wieder funktioniert. Somit Thema erledigt. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
SuperUser

Hast du einen Tarifwechsel durchgeführt oder warum hast du die VF Station erhalten? Normalerweise aktiviert die sich selbständig, sobald sie ans Kabelnetz angeschlossen wird.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Ich hatte viele Probleme mit der älteren Unitymedia Box. Deswegen wurde mir ein Austausch angeboten. Ohne Tarifwechsel. 

Mehr anzeigen
SuperUser

Funktioniert denn die alte UM-Box noch? Wenn möglich lass dann beide Router angeschlossen.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hab gerade nur die Vodafone angeschossen. Kann ich auch zeitgleich zwei anschließen? Hat die Standard-Dose zwei Kabelanschlüsse? Hab eine Kommode aktuell davor. 

Mehr anzeigen
SuperUser

Bei UM wurden eigentlich standardmäßig 4-Loch-MMDs verbaut, damit kannst du zwei Kabelmodems parallel anschließen - oder halt Kabelmodem und Horizon. Wenn du jedoch nur eine 3-Loch-MMD hast, geht das natürlich nicht.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Leider nur die 3er Dose. Gerade nachgeschaut. Dann heißt es wohl abwarten ... 

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Andik81,

hat sich die Vodafone Station inzwischen aktiviert? Es kann manchmal zu systemischen Fehlern kommen, selten aber möglich. Gerne prüfen wir das dann für Dich. Wenn es immer noch nicht funktioniert, schick mir gerne Deine Kundendaten per PN.

Liebe Grüße
Luisa

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Nach ca. 12 Stunden warten hat es wieder funktioniert. Somit Thema erledigt. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen