abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neue Vertragslaufzeit
ralle1970
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone.

 

Leider habe ich erst jetzt gemerkt, das mir ein neuer Vertrag mit einer neuen Laufzeit für mein ursprüngliches Produkt "GIGA-TV" untergejubelt wurde.

 

Der Hintergrund:

 

Ich habe durch meinen Umzug ab dem 15.10.2019 einen Kombi-Vertrag mit Kabel-DSL und GIGA-TV abgeschlossen.

 

Da die Internetverbindungen seit meinem Abschluss total miserabel waren und die ständigen Internet-Störungen den GIGA-TV-Receiver ständig abstürzen ließen, habe ich mich bei der V-Hotline beraten lassen. Mir wurde gesagt, das die Internet-Störungen nicht in Kürze zu beheben seien und mir wurde ein Kabel-Receiver angeboten, da mein Empfang über den GIGA-TV-Receiver so nicht möglich sei.

 

Gesagt und zugestimmt!

 

Jetzt ist aber eine komplett neue Laufzeit ab der Umstellung von GIGA auf "NICHT-GIGA" eingestellt worden, und zwar beginnt die neue Laufzeit ab dem 13.03.2020!

 

Das finde ich nicht ok, da mir GIGA-TV technisch nicht ermöglicht wurde und ich somit auf ein Down-Grade genötigt worden bin, um überhaupt weiter ein Fernsehprogramm ohne Unterbrechungen empfangen zu können.

 

Ich bitte hiermit um PN von einem Moderator und schnellstmögliche Umstellung meiner Vertragslaufzeiten aller Vertragsbestandteile mit Beginn auf den 15.10.2019!

 

Gruss

Schulze

12 Antworten 12
Stewi
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Ich verstehe, dass du verärgert bist, aber du verbreitest hier Unwahrheiten. Wie sah denn die Nötigung aus seitens Vodafone? Haben sie dir ne Knarre an den Kopf gehalten damit du den neuen Vertrag eingehst? Bei nicht erbrachter Leistung hast du unter gewissen Vorraussetzungen ein Recht auf außerordentlichen Kündigung, das hättest du evtl. in Anspruch nehmen können.

Wie sieht es mit SAT und DVBT-2 bei dir aus? Nichts zu empfangen?

 

Du bist einen Vertrag eingegangen und den hast du zu erfüllen. Hast du dir die Vertragsunterlagen nicht durchgelesen, die Konditionen nicht genau erklären lassen? Hast du keine Widerrufsbelehrung bekommen? 

 

Hier im Forum mit Anwalt und Verbraucherschutz zu drohen bewirkt nur eins, du machst dich lächerlich.

 

Und bitte, versuche zu verstehen, dass das hier in erster Linie ein Forum ist in dem User anderen Usern helfen. Du kannst hier 1000 Mal schreiben, dass du kündigst, es interessiert nur niemanden, und ist schon mal gar nicht rechtswirksam.

"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung!
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ralle1970,

 

ich kann nachvollziehen, dass Dir die Antwort nicht zusagt. Den Laufzeitstart können auch wir hier nicht zurückdatieren.

 

Dir wurde wegen der Internetstörung angeboten, auf VodafoneTV zu wechseln. Eine Vertragsänderung ist immer mit einem Neustart der Mindestvertragslaufzeit verbunden.

 

Viele Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo zusammen,

heute habe ich folgende E-Mail von Vodafone bekommen:

 

Lieber Herr Schulze,
 
wir haben den Laufzeitstart Ihres TV Vertrages auf den 17. Oktober 2019 angepasst.
Entschuldigen Sie bitte die Unannehmlichkeiten, wir wünschen Ihnen noch einen schönen Tag.
Freundliche Grüße
Ihr Vodafone-Team
 
Vodafone Kabel Deutschland
Kundenservice
99116 Erfurt
 
Tel.: 0800 278 70 00
Kostenlose Rufnummer für Anrufe aus dem Inland
 
Kontaktseite: www.vodafone.de/kontakt
Online-Agentin: www.vodafone.de/julia
Ihre Kontaktdaten: www.vodafone.de/datenschutz
 
Ihr seht also: Dran bleiben lohnt sich.
Thema kann geschlossen werden 🙂