abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neue Vertragslaufzeit
ralle1970
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone.

 

Leider habe ich erst jetzt gemerkt, das mir ein neuer Vertrag mit einer neuen Laufzeit für mein ursprüngliches Produkt "GIGA-TV" untergejubelt wurde.

 

Der Hintergrund:

 

Ich habe durch meinen Umzug ab dem 15.10.2019 einen Kombi-Vertrag mit Kabel-DSL und GIGA-TV abgeschlossen.

 

Da die Internetverbindungen seit meinem Abschluss total miserabel waren und die ständigen Internet-Störungen den GIGA-TV-Receiver ständig abstürzen ließen, habe ich mich bei der V-Hotline beraten lassen. Mir wurde gesagt, das die Internet-Störungen nicht in Kürze zu beheben seien und mir wurde ein Kabel-Receiver angeboten, da mein Empfang über den GIGA-TV-Receiver so nicht möglich sei.

 

Gesagt und zugestimmt!

 

Jetzt ist aber eine komplett neue Laufzeit ab der Umstellung von GIGA auf "NICHT-GIGA" eingestellt worden, und zwar beginnt die neue Laufzeit ab dem 13.03.2020!

 

Das finde ich nicht ok, da mir GIGA-TV technisch nicht ermöglicht wurde und ich somit auf ein Down-Grade genötigt worden bin, um überhaupt weiter ein Fernsehprogramm ohne Unterbrechungen empfangen zu können.

 

Ich bitte hiermit um PN von einem Moderator und schnellstmögliche Umstellung meiner Vertragslaufzeiten aller Vertragsbestandteile mit Beginn auf den 15.10.2019!

 

Gruss

Schulze

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo zusammen,

heute habe ich folgende E-Mail von Vodafone bekommen:

 

Lieber Herr Schulze,
 
wir haben den Laufzeitstart Ihres TV Vertrages auf den 17. Oktober 2019 angepasst.
Entschuldigen Sie bitte die Unannehmlichkeiten, wir wünschen Ihnen noch einen schönen Tag.
Freundliche Grüße
Ihr Vodafone-Team
 
Vodafone Kabel Deutschland
Kundenservice
99116 Erfurt
 
Tel.: 0800 278 70 00
Kostenlose Rufnummer für Anrufe aus dem Inland
 
Kontaktseite: www.vodafone.de/kontakt
Online-Agentin: www.vodafone.de/julia
Ihre Kontaktdaten: www.vodafone.de/datenschutz
 
Ihr seht also: Dran bleiben lohnt sich.
Thema kann geschlossen werden 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ralle1970,

 

ich würde vorschlagen wir schauen uns das erst mal an. Schick mir dazu bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Vodafone,

ich habe schon eine Antwort über den supertollen Messenger von Facebook erhalten:

 

Antwort von Vodafone:
Hallo Ralf,
eine Umstellung beinhaltet immer einen Laufzeitneustart. Es handelt sich zudem auch um einen anderen Vertrag, da ein Dowgrade des GigaTV-Vertrages auf ein anderes Endgerät nicht möglich ist und war. Den Laufzeitstart zurück zu datieren ist nicht möglich, tut mir leid.
Viele Grüße ^glk

Meine Antwort:
Sehr tolle Ansage!
Da Sie mir keinen funktionierenden GIGA-Anschluss garantieren können und dieser auch nicht möglich ist und war, werde ich genötigt, einen neuen Vertrag abzuschliesen, um überhaupt TV empfangen zu können??!! Wollen Sie mir das jetzt echt weis machen??
Ausserdem habe ich jetzt zwei Verträge mit unterschiedlichen Laufzeiten, welche aber nur zusammen nutzbar sind.
Das werde ich an den Verbraucherschutz weiter melden, das sind Sie ja mittlerweile sehr bekannt!

Antwort von Vodafone:
Hallo Ralf,

ich verstehe Deine Verärgerung. Zumal der Wechsel nur gemacht wurde, weil Du GigaTV nicht störungsfrei nutzen konntest.
Wir können Dir hier aber keine andere Antwort geben.
Grüße
Tina ^twk

 

DAS IST EINE BODENLOSE FRECHHEIT!!!!

 

ICH WERDE DIESE ANSAGE NICHT AKZEPTIEREN KÜNDIGE HIERMIT MEINEN KOMPLETTEN KABEL-VERTRAG MIT ALLEN VERTRAGSBESTANDTEILEN ZUM 15.10.2021!

Die Kündigung musst du schriftlich Per Brief oder über das kontatkformular einreichen 

Echt Jetzt VODAFONE!!!???

Das ist Eure einzige Antwort auf die unverschämte Vertragsverlängerung aufgrund nicht erbringbarer Leistungen von Eurer Seite??!!

 

Ich verlange die Vertragslaufzeit auf meinen ursprünglichen Vertragsbeginn zurück zu stetzen!

Sie konnten meine urspünglichen Vertrag mit GIGA-TV nicht umsetzen, also bin ich nicht dafür verantwortlich, wenn Sie nicht die erforderlichen Vorraussetzungen dafür erfüllen!

Die Kündigung ist auch hiermit schriftlich erfüllt!!!!!!!


@ralle1970  schrieb:

Die Kündigung ist auch hiermit schriftlich erfüllt!!!!!!!


Nein ist sie nicht. Das Vodafone forum ist keine offizielle Seite von Vodafone.

 

Mach das per kontatkformular, oder willste das dein Vertrag sich weiter automatisch verlängert?

Hallo,

 

warum geht hier niemand auf meine eigentliche Problematik ein, sondern nur auf meine Kündigung????

Ich will meinen ursprünglichen Vertragsbeginn wieder haben!

Kann da auch mal jemand antworten???????????????? Ist das zuviel verlangt?????

Ihr als Anbieter könnt nicht das anbieten, was Ihr mir technisch voraus gesagt habt. Nur ich als Verbraucher muss nun darunter leiden. 

 

Der Verbraucherschutz wird sich freuen!

Hi @ralle1970,

 

du befindest dich hier in einem U2U-Forum, in der Kunden anderen Kunden Tipps und Hilfestellung geben. Das hat dir @DreiViertelFlo schon geschrieben.

 

Hier ist kein Live Chat. Die Moderatoren sind nicht 24/7 im Forum unterwegs. Daher habe Geld bis sich hier jemand einklinkt.  

 

Dir hatte @Thomas auch angeboten, ihn via PN (private Nachricht) deine Daten zu geben. Hattest du diese Hilfe angenommen? 

Hab dem Thomas geschrieben, das ich das öffentlich mach.

 

Lest einfach mal, was hier vor geht und antwortet erst dann!

 

Unmöglich, was Vodafone hier mit mir macht.

 

Werde anwaltlich weiter gegen Euch vor gehen!