abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neue Vertragskonditionen nach Vertragsabschluss werden nicht eingehalten - billige ***??
Fabs2
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Community,

 

ich war bis jetzt immer zufrieden mit Vodafone/Kabel Deutschland, weshalb wir auch in zwei Haushalten jeweils zwei Handyverträge, TV sowie Internet unter euch laufen haben.

Nach den letzten Vorkommnissen bin ich allerdings derzeit nicht mehr bereit meine Verträge unter Ihrem Namen laufen zu lassen.

 

Mein TV&Internetvertrag (damals noch bei Kabel Deutschland abgeschlossen), läuft seit November 2012.

Da ich noch innerhalb der Kündigungsfrist und vor einer automatischen Vertragsverlängerung liege habe ich mich entschlossen mit Vodafone kontakt aufzunehmen um mich über neue Konditionen schlau zu machen.

Am Telefon hatte ich eine nette Dame die mir auch schnell ein neues Angebot unterbreitet hat damit ich von einer Kündigung absehe.

Am Ende des Telefonates einigten wir uns also auf ein Paket aus Red Internet & Phone 100 und Vodafone GigaTV inkl. HD Premium Cabel und HD Premium Plus.

Als wenige Tag später die Auftragsbestätigung per Post kam wurde der Internettarif aufgelistet, jedoch fehlte hier der monatl. Rabatt und beim TV fehlte das HD Premium Plus in der Auflistung.

Ein erneutes Telefonat bei Vodafone konnte den fehlenden Rabatt schnell klären und beim HD Premium Plus hieß es, das Paket sei dabei wird aber, da es sich um ein Zusatzpaket handelt nicht in der Auftragsbestätigung aufgelistet (aha?!).

Kurz darauf traf dann auch die GigaTV-Box ein, wobei sich hier nach der Installation zeigte das sämtliche HD-Sender nicht freigeschaltet waren.

Was folgte...ein erneuter Anruf bei Vodafone mit zahlreichen Warteminuten in der Hotline.

Zunächst wurde ich in die Technikabteilung geleitet in der ich zunächst erfuhr, dass man noch ein Freischaltsignal verschicken muss und ein Produkt-Code bei mir eintragen werden muss. Dafür müsse ich jedoch bei der Vertragshotline anrufen, damit diese den Produkt-Code eintragen können (um es vorweg zu nehmen, die Dame von der Vertragshotline konnte mit dem Produkt-Code absolut nichts anfangen!).

Desweiteren erhielt ich von der Dame aus der Technik die nette Botschaft das die Aussage über das HD Premium Plus Paket ein "totaler Stuss" sei. Demzufolge war das Paket nicht bei mir gebucht und wenn ich es haben wollte müsse ich den vollen Preis dafür monatlich Zahlen.

Natürlich habe ich auch noch meine Glück in der Vertragsabteilung versucht, wenn ich die Dame sowieso schon zwecks dem (unbrauchbaren) Produkt-Code am Hörer habe. Diese hat jedoch nur die Aussage der Technikdame wiederholt und wollte mir als entschädigung einen einmaligen 10 Euro Rabatt gewähren (eine nette Geste, jedoch absolut weit entfernt von dem was mir eigentlich versprochen wurde).

 

Um das ganze zusammenzufassen:

Mir wurde am Telefon ein attraktiver Tarif angeboten, auf dessen ich mich dazu entschlossen habe zwei weitere Jahre mein Internet und TV über Vodafone laufen zu lassen. Bekommen habe ich allerdings einen Standardvertrag den ich auch ohne jegliches Telefonat hätte im Internet buchen können. Man sollte doch denken das die Personen in der Hotline wissen was möglich ist und was nicht. Möchte man es auf die Spitze treiben könnte man auch glatt von billiger Masche reden um den Kunden für dumm zu verkaufen hauptsache er unterschreibt den neuen Vertag...auch eine Arte der Kundenbindung.

 

Ich bin gerne bereit nocheinmal über die Vertraglichen Rahmenbedingungen zu sprechen und hoffe auf eine Einigung, andernfalls werde ich den neuen Vertrag widerrufen und sämtliche noch laufende Verträge in beiden Haushalten bei Vodafone umgehend Kündigen.

 

3 Antworten 3
Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Fabs2,

 

da kommt so viel zusammen, dass muss ich mir parallel im System anschauen.

 

Schick mir mal bitte Deine Kundennummer, Namen und Adresse per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Lars,

 

ich habe dir soeben die angefragten Daten per privater Nachricht geschickt.

 

 

Gruß

Fabs2

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Fabs2,

 

so wie ich das sehe, sind die Verträge wie angeboten gebucht wurden. Einzig Premium Plus wurde vergessen. Das gibt es allerdings nicht kostenfrei. In den ersten 2 Monaten können wir da drüber reden. Danach kostet es 6,99 Euro im Monat.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!