Menu Toggle

Bundesweite Einschränkung von Kabel-Telefonie

Es kann zur Zeit zu einem Ausfall bei der Telefonie über Vodafone Kabel-Anschlüsse kommen. Die Techniker sind dran. Die Störungshotlines sind ebenfalls aktuell telefonisch nicht erreichbar. 

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Neue Sender im Kabel Vodafone Netz?
GELÖST
Gehe zu Lösung
Netzwerkforscher
Wenn ich jetzt nach Aussagen verschiedener KD Mitarbeiter gehe, gibt es keinen Grund warum die fehlenden Sender nicht zu den Altverträgen KD Home HD hinzugefügt sind. Man wird jetzt sogar an die Technikhotline weitergeleitet. Ich bezahle 16.90 € im Monat, Neukunden 15.90 €. Ich muss mehr bezahlen und bekomme weniger. Wieder das gleiche Theater wie mit dem US Sportsender. Zumindest sind die KD Mitarbeiter so ehrlich, das sie mich vor einer Umstellung gewarnt haben, da ich doppelt bezahlen müsste. Vodafone ist ein peinlicher Haufen.
Mehr anzeigen
Forum-Checker
Wieso keinen Grund? Du hast ein Alt Paket und damit eben nicht das "Anrecht" auf die neuen Sender... Das wird sich auch nicht mehr ändern!
Wie du allerdings auf die 15,90€ kommst weiß ich nicht, sorry. Vielleicht verrätst du uns, welches Paket du z.Z. hast. Doppelt bezahlen geht eigentlich nur, wenn du versuchst, online umzustellen und ein ZUsätzliches Paket auswählst.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Es gibt keine vertragliche Ausgrenzung von Kabel Digital Home HD von neuen Senderangeboten die gleichwertig sind mit Premium Extra, es wird weiterhin als gleichwertig geführt. Ich beziehe mich ausschliesslich auf Aussagen von KD Mitarbeitern. Die 15.90 € ist das Neukunden Angebot inkl. Premium Extra.
Für die betroffene Smartcard ist gebucht laut Accountverwaltung:
Kabel Komfort Premium HD
Kabel Digital Home HD
HD-Senderwelt

Hinzubuchen ist auch nicht möglich. Beim zweiten Gerät ist es Problemlos möglich.

Mehr anzeigen
Forum-Checker
Dann glaubst du der HL mehr, als den Aussagen der Community Mitarbeiter? Also ich nicht...
Und 15,90€? Hast du einen Link dazu? Ich fürchte du hast entweder die 10€ für Premium HD nicht zugerechnet, die nach 3 Monaten fällig werden oder die 7€ für Extra nicht dazu addiert...
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
15,90 € ist der Vorteilspreis für IP Kunden für Kabel Komfort Premium HD ( allerdings ohne Premium Extra ). Also kein eigentlicher Neukundenpreis, nur das Paket ist letztes Jahr um 1 € billiger geworden. kabel_spinne könnte den aktuellen Preis aber auch bekommen bei einer Umstellung. Am besten macht er dazu einen eigenen Thread auf.
Mehr anzeigen
Forum-Checker
Irgendwas fehlte, sag ich doch... Wenn Extra nicht enthalten ist, macht eine Umstellung sicher wenig Sinn...
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Naja, bei einer Umstellung könnte er ja gleichzeitig Premium Extra hinzubuchen. Dadurch würde mE die Bereitstellungsgebühr in Höhe von 14,90 nur einmal anfallen.
Mehr anzeigen
Forum-Checker
Wenn man sich das auf der KDG Seite anzeigen lässt, muss man die 7€ aber noch manuell dazu addieren, denn die stehen zwar unter dem Preis für Komfort bzw. Premium HD, aber sind noch nicht zugerechnet. Erst ganz zum Schluss, beim "Jetzt bestellen" Button erscheint die Gesamtsumme... Vermutlich ist Kabel_Spinne so auf den Preis gekommen.
Mehr anzeigen
Highlighted
Host-Legende
Hallo
Für Neukunden die einen Grundanschluss über die Miete Zahlen, sehe ich für das Paket Kabel Komfort Premium HD einen Preis von 18,90 € (ohne Premium extra) und 20€ Online Bonus.
Da empfinde ich die 15,90€ als ein faires Angebot.

Netzwerkforscher
Also ich zahle den Anschluss über die Nebenkosten, Premium HD inkl. Privat HD kostet mich 12,90€ ohne Premium Extra und ohne KD-Hardware.
Mehr anzeigen