Internet, Telefon & TV über Kabel

Neue Sender im Kabel Vodafone Netz?
GELÖST
Gehe zu Lösung
Netzwerkforscher
vllt. fehlt es ja auch noch an der berühmten letzten Meile.
Irgendwo bei der Einspeisung der Region fehlt vllt. noch ein Zubringer.

Seh es einfach mal so, wie früher Brücken irgendwo in der Landschaft standen, für einen späteren Autobahnausbau.
Bloss waren die dann teilweise marode oder schon wieder zu schmal, bis dann endlich die Autobahn gebaut wurde,
Mehr anzeigen
Forum-Checker
Andilein schrieb:

Dann muss Du auf "Free TV" klicken

Danke. Smiley (fröhlich)
Da hatte ich vorher auch schon nachgeschaut, aber anscheinend eine komplette Spalte übersehen. Mein Fehler.
Mehr anzeigen
SuperUser
KarlDerGrosse schrieb:
vllt. fehlt es ja auch noch an der berühmten letzten Meile.
Irgendwo bei der Einspeisung der Region fehlt vllt. noch ein Zubringer.

Seh es einfach mal so, wie früher Brücken irgendwo in der Landschaft standen, für einen späteren Autobahnausbau.
Bloss waren die dann teilweise marode oder schon wieder zu schmal, bis dann endlich die Autobahn gebaut wurde,

In der Hinsicht wird es bei mir morgen interessant. Ich wohne im nördlichen Augsburger Umland und habe bis jetzt noch kein Select Video und auch nicht die Sender > 630 MHz, aber schon seit zwei Jahren ein perfektes Signal auf 826 MHz.
Weil aber im gesamten nördlichen Umland die besagten Sender nicht im Netz waren trotz entsprechenden Ausbau (SV ist vorhanden), im südlichen Umland aber schon (!), denke ich, dass die Sender wohl schon in Augsburg irgendwo gefiltert wurden, vielleicht weil irgendwo noch ein Gebiet nicht auf 862 MHz ausgebaut wurde.
Jetzt werden die Sender auch im nördlichen Umland in der Übersicht angezeigt, aber nicht in meinem Ort (eben trotz Signal auf 826 MHz). Das würde dann ja bedeuten, dass ab morgen im Hub in meinem Ort gefiltert werden würde, da in allen Orten rings um meinen die Sender über 630 MHz dann funktionieren würden... Aber wenn es wirklich an einem Gebiet in meinem Ort liegen würde, der damals und jetzt nicht voll ausgebaut ist, dann hätte man die Sender in den anderen Orten im nördlichen Umland (und in über der Hälfte Augsburgs!!) doch schon früher aufschalten können, und hier bei uns halt filtern...
Irgendwie macht das keinen Sinn! Smiley (traurig)

Aber vielleicht bekomme ich die Sender ja doch ab morgen und die KD-Datenbank hat meinen Ort nur noch unter 630 MHz einsortiert...
Wissenswertes über Vodafone Kabel Deutschland, wie Belegungen, Programmlisten und Pakete:
https://helpdesk.kdgforum.de/
Mehr anzeigen
SuperUser
Andilein schrieb:

Entschuldig! Es sollte auch 658 MHz stehen und da habe ich mich wohl (vor Aufregung) verschrieben

Kein Problem... War lediglich nur als Hinweis gedacht Smiley (zwinkernd)

MFG
Mehr anzeigen
Forum-Checker
ìch bekomme in wittstock dosse 642 MHz rein und hat sich erhöt seit letzte woche erst auf 644 MHz und in ein paar tagen dan auf 658 MHz erhöt...mehr tv sender bekommt man auch nicht rein...862 MHz wären besser gewesen....
Mehr anzeigen
Highlighted
Host-Legende
Hallo, hat eventuell schon jemand MTV HD und Welt der Wunder TV in HD-Senderwelt?
Mehr anzeigen
Forum-Checker
Im Hamburger Kabel noch keine neuen Sender ! ( Stand : 01:43 Uhr )
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
In Berlin gut 11 TV Sender Eingespeist,als Überraschung Sony Entertainment TV. Einige jetzt in HD wie TNT Glitz oder auch Comedy Central / Viva.. Neu Ab 28.1 2015 Deutsches Regional TV. Naja wers Braucht !
Mehr anzeigen
Forum-Checker
Du meinst Sony Entertainment HD... TNT Glitz HD (vorher nur Glitz) gibt's schon länger und wurde vor einigen Monaten umbenannt.
Mehr anzeigen
Forum-Checker
ich habe bis jetzt mtv-hd und welt der wunder und sportdigital hd nicht bekommen.

dafür habe ich als einzigen sender A&E hd bekommen aber er wird bei mir nicht hell fehler 310 wird mir angezeit obwohl ich alles abonniert habe.
Mehr anzeigen