Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mobilfunk: Es gibt aktuell leider Störungen im Mobilfunkbereich unter 2G, 3G und 4G. (Region München, Dachau, Oberschleißheim, Unterföhring, Ismaning).

MeinVodafone-App: Einschränkung bei Kündigung

Mein Vodafone-App: Selfservice-Alle Dienste

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

 

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Neue Sender im Kabel Vodafone Netz?
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Forum-Checker
Der kommt (zusammen mit Bibel TV HD) auf 658 Mhz. Wenn du nicht ausgebaut bist, wird das nix...
Schade, dass die Community in der Nahrungskette offensichtlich ganz hinten steht, denn außer, dass es ntv HD geben wird, gabs ja hier keinerlei Infos: weder, dass es noch 3 weitere Sender gibt, auch keine Frequenzen, noch warum die Testsender verschwunden sind. Traurig... Smiley (traurig)
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
berlin69er (offline) schrieb:
Der kommt (zusammen mit Bibel TV HD) auf 658 Mhz. Wenn du nicht ausgebaut bist, wird das nix...

Woran merke das ich ausgebaut bin
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Ich hab hier in Dessau einen Sendersuchlauf gemacht und keinen neuen Sender im unausgebauten Kabel bekommen, ist ja bei den Sendern auch absolut kein Verlust, ich bin sogar erstaunt das die überflüssigen Shoppingkanäle nicht im unausgebauten Netz eingespeist werden. Danke dafür Smiley (fröhlich)
Achso unausgebaut ist bei uns bis 470 Mhz also Kunden 3. Klasse bei Kabel Deutschland
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
@Chris S: Schaue dir auf der Kabel Deutschland Seite deine persönliche Senderliste an oder gehe ins Helpdesk des inoffiziellen KDG Forums. Sind die neuen nicht dabei, reicht dein Ausbaustand nicht.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Juhu QVC+ und HSE24 extra sind jetzt drin!
Danke Kabeldeutschland! Das wertet meinen Kabelanschluss wiedermal extrem auf.
Ich kann mir schon jetzt nicht mehr vorstellen, ohne diese beiden Leben zu müssen.
Danke, Danke.
Wer braucht schon n-tv HD und die anderen HD Sender die nur im super, super, super ausgebauten Gebieten zu Empfangen sind?
Naja so bleibt mir wenigstens Bibel TV HD erspart. Smiley (zwinkernd)
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
berlin69er (offline) schrieb:
Der kommt (zusammen mit Bibel TV HD) auf 658 Mhz. Wenn du nicht ausgebaut bist, wird das nix.(...)..


Jetzt wissen wir ja, warum hier die Frequenz nicht vorzeitig bekannt gegeben wurde...so vermeidet man einen Shitstorm.
Da konnte man sich im Vorfeld schon denken, dass diese Sender nur im Ausbaugebiet "Deluxe" aufschlagen.

Mal ganz nebenbei gefragt (und ohne persönliche Wertung irgendeiner Person bei der KDG)
Wieviel Blödheit ist eigentlich Grundvoraussetztung für einen Posten bei der KDG/Vodafone, der über Frequenzbelegungen entscheidet?
Fehlt doch nur noch, dass man bei der KDG anruft und nachfragt, warum man diese Sender nicht empfangen kann und man dann als Antwort erhält :" Ist doch Ihre Schuld, wenn sie in eimem nicht "voll" ausgebauten Gebiet wohnen. Ziehen sie doch um." Irgendwann gibt es diese Antwort bestimmt.

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker
Ein tolle Leistung wieder Kabel Deutschland. Wieso nimmt man nicht den Testsender HD für n-tv HD anstelle ihn abzuschalten. Hauptsache der Shopping Mist ist überall zu sehen. Bezahlen darf man das selbe und hat jetzt schon 8 HD Sender die man nicht sehen kann. Gebt wenigstens die Freuquenzen frei in den Netzen die es schon könnten
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
oliver.zentner schrieb:
Ein tolle Leistung wieder Kabel Deutschland. Wieso nimmt man nicht den Testsender HD für n-tv HD anstelle ihn abzuschalten. Hauptsache der Shopping Mist ist überall zu sehen. Bezahlen darf man das selbe und hat jetzt schon 8 HD Sender die man nicht sehen kann. Gebt wenigstens die Freuquenzen frei in den Netzen die es schon könnten

Da ist es ja, hauptsache es werden Sender eingespeist, die der großteil nicht bekommt.
Bezahlen darf man das gleiche.
Auf Testsender HD und Testkanal hätte man die beiden HD Sender unterbringen können.

Ich wohne im Netz Hildesheim und 40 Km Richtung Norden weiter sind die Sender auf 642 MHz und 658 MHz zu empfangen
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
Ich frage mich erneut, wie lange sich Kabel Deutschland/Vodafone noch solche unfähigen und dilettantischen Entscheidungsträger in der Führungsetage leisten will und kann. Es kann doch nicht sein, dass einem Grossteil der Kunden, die u.a. für Premium-HD den vollen Preis bezahlen, zwischenzeitlich 8 HD-Sender vorenthalten werden. Schon allein die Bezeichnung Premium ist ein Lachfall. Ich zahle für diesen Lachfall monatlich 29,90 Euro. Komischerweise ist in den Frequenzen unterhalb von 630 MHz immer Platz für irgendwelche Nischen- oder Shopping-Sender.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Buehli schrieb:
Komischerweise ist in den Frequenzen unterhalb von 630 MHz immer Platz für irgendwelche Nischen- oder Shopping-Sender.


Diesmal nicht Buehli
Hab ja schon etwas weiter oben geschrieben das QVC plus und HSE Extra nicht im unausgebauten (470 Mhz) eingespeist wurden.
Mehr anzeigen