Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen.
  • Mobil: MeinVodafone-App Ein Login funktioniert aktuell nicht, oder nur sehr Zeit verzögert. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste

Neue Sender im Kabel Vodafone Netz?

GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Forum-Checker
Ab 3.Juni ist n-tv HD verfügbar Smiley (fröhlich) !

http://www.kabeldeutschland.com/de/presse/pressemitteilung/produktnachrichten/2852014.html

Steht die genaue Frequenz schon fest ?
Gibt es am 3.Juni noch weitere einspeisungen ?
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
"Kabel Deutschland verbreitet den Sender ab 3. Juni im Ausbaugebiet. Ob der Sender zu empfangen ist, hängt auch vom Ausbaugrad des Hausnetzes ab. " deutet schwer auf über 630 MHz hin.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Über 630mhz ? Dann bleibt ja nur eine komplett neue Frequenz, die 642mhz ist ja komplett belegt.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Ist ja nur ne Vermutung von mir wegen der komischen Formulierung. Wenn er für alle zu empfangen wäre, dann hätten sie es wohl auch geschrieben.
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo zusammen,
ab heute sind die HD-Sender n-tv HD (658 MHz, Sendeplatz 576) und Bibel TV HD (658 MHz, Sendeplatz 577) Teil des Kabel Digital HD-Paketes. Voraussetzung für den Empfang ist, dass euer Hausnetz auf 862 MHz aufgerüstet ist. Ebenfalls könnt ihr jetzt auch die Sender HSE24 EXTRA (626 MHz, Sendeplatz 297) und QVC PLUS (538 MHz, Sendeplatz 29 in SD Qualität schauen.
Wichtig ist, dass ihr einen manuellen Sendersuchlauf durchführt, um die neuen Sender zu empfangen.


Viele Grüße
Euer Community-Team


 

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Da ich ja noch ein alte Vertragskombination habe, bestehend aus
"Analoge Sender, Digitale Sender, Privat HD, Kabel Digital Home HD.", interessiert es mich und bestimmt auch andere, ob ich den Sender freigeschaltet bekomme oder es so enden wird wie bei Sport 1 US HD?
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Warum nicht? Privat HD = Kabel Digital HD.
Das wurde nur irgendwann mal umbenannt.
Am Preis hat sich aber nichts geändert.
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Tja, es hiess auch mal, meine Kombination entspräche Premium + Premium extra.
Bis es zu diesem Fiasko mit Sport1 US HD kam und es sich plötzlich um einen Anzeigefehler handelte.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Und die Kunden, die 642 Mhz oder höher nicht empfangen, gucken bestimmt wieder in die Röhre. Komischerweise empfange ich seit kurzem Select Video (Netz Flensburg-ausgebaut) aber die Sender auf 642 Mhz eben nicht. Wundert mich diese Unlogik? Irgendwie nicht!
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Rubbeldiekatz schrieb:
Und die Kunden, die 624 Mhz oder höher nicht empfangen, gucken bestimmt wieder in die Röhre. Komischerweise empfange ich seit kurzem Select Video (Netz Flensburg-ausgebaut) aber die Sender auf 642 Mhz eben nicht.

Hast Du schon mal einen Suchlauf auf der Frequenz gemacht?
Mehr anzeigen