Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

• Kabel Ausfall in Recklinghausen
  • MeinVodafone-App & MeinVodafone Web: Self-Service MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen
  • Behoben Kabel-Dienste: Aktuelle Beeinträchtigung aller Kabeldienste in Salzgitter 
  • Behoben GigaTV App: Fehlermeldungen Err-001 und 1203 
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen.

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste

Neue Sender im Kabel Vodafone Netz?

GELÖST
Gehe zu Lösung
Netzwerkforscher
ProsiebenMaxx HD doch bei KDG ? Gestern während WWE Smackdown(ProsiebenMaxx) 2 mal Spots für ProsiebenMAXX HD gesehen dort liefen die ganzen Logos durch wo es überall empfangbar ist auch auf der Website http://www.prosiebenmaxx.de/hd/ steht die KDG. Haben wir alle was verpasst oder deutet es darauf in das der Sender in Kürze in HD verfügbar is?!?
Mehr anzeigen
SuperUser
Hallo yaya,

laut dem Team Community wird Pro7 Maxx HD nicht zu den frei empfangbaren HD-Sender der Oster-Aktion von Pro7Sat1-Gruppe bei KD gehören...
Siehe hier zu folgendes Statement:

Steffi schrieb:
Hallo zusammen,

hier die Antwort und das vor Ostern Smiley (fröhlich) .
Vom 18.04. bis 21.04. unterstützt Kabel Deutschland die Oster-Aktion der ProSieben Sat.1 Gruppe und wird die im Netz von Kabel Deutschland befindlichen HD-Sender der Sendergruppe unverschlüsselt und kostenfrei verbreiten.

Dazu zählen die Sender ProSieben HD, Sat.1 HD, sixx HD und kabel eins HD. Leider ist es nicht möglich, den Sender ProSiebenMaxx HD adhoc über Nacht aufzuschalten.

Viele Grüße
Steffi

MFG
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Na zu Weihnachten 2009 hat Kabel Deutschland die HD-Aktion von ARD und ZDF ja nicht unterstützt. Damals hatte man auf stur geschalten.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Drei-HDTV-Showcases-zu-Weihnachten-aber-nicht-bei-Kabel-Deutschland-891846.html

Ich frage mich was Kabel Deutschland jetzt dazu bewogen hat die Aktion der Privaten mitzumachen. Wenn die Privaten schreien wird reagiert. Wenn ARD und ZDF der Kabel Deutschland über 60 qualitativ hochwertige SD und HD Programme, sowie über 60 hochwertige Radioprogramme kostenfrei anbieten, da wird geblockt, gefiltert und runtergerechnet auf Plattformstandard.

Ausserdem glaube ich nicht, dass die Aktion der Privaten jetzt irgendwas bringt. Oder glaubt hier ernsthaft einer, dass der Grossteil der Leute jetzt ihre Programmlisten anpassen nur um 3 Tage lang hochauflösendes Werbefernsehen sehen zu können? Bei mir fliegt alles was verschlüsselt ist aus der Senderliste raus. Das hat den Vorteil, dass das Sortieren danach einfacher geht. Aber wenigstens hat Kabel Deutschland wieder eine Beschäftigung und darf die Verschlüsselung ab- und anschalten. Am Kabelnetz wird ja gerne rumgefummelt, siehe die ganzen Dritten Programme. Wenn man sich Arbeit sparen will, speist man die Muxe der ARD 1:1 ein und hat automatisch die richtige Regionalfassung beim Kunden. So machen das die kleineren und kundenorientiert agierenden Kabelbetreiber. Wenn man sich unnötig Arbeit machen will, filtert man pro Bundesland und Kopfstation die landesfremden Dritten für den Kunden als Extraservice raus. Nicht dass ein Hamburger plötzlich mitbekommt was in Schleswig-Holstein los ist.

Aber das ist sie, die Kabel Deutschland.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Ingmar schrieb:
Hallo yaya,

laut dem Team Community wird Pro7 Maxx HD nicht zu den frei empfangbaren HD-Sender der Oster-Aktion von Pro7Sat1-Gruppe bei KD gehören...
Siehe hier zu folgendes Statement:

Steffi schrieb:
Hallo zusammen,

hier die Antwort und das vor Ostern .
Vom 18.04. bis 21.04. unterstützt Kabel Deutschland die Oster-Aktion der ProSieben Sat.1 Gruppe und wird die im Netz von Kabel Deutschland befindlichen HD-Sender der Sendergruppe unverschlüsselt und kostenfrei verbreiten.

Dazu zählen die Sender ProSieben HD, Sat.1 HD, sixx HD und kabel eins HD. Leider ist es nicht möglich, den Sender ProSiebenMaxx HD adhoc über Nacht aufzuschalten.

Viele Grüße
Steffi

MFG

Aber ich glaube ja dass die Kernfrage war, ob der Sender zeitnah bei KDG aufgeschaltet wird.
Dass das bist Ostern nix mehr wird ist mir irgendwie schon klar aber auch nicht wirklich entscheidend. Wichtig wäre ja zu wissen ob der Sender in HD kommt oder nicht.

Wenn man dem Link von Yaya folgt, so steht dort tatsächlich dass der Sender in HD bei KDG verfügbar sei bzw über KDG zu buchen ist.

Mehr anzeigen
Forum-Checker
Ja es ist richtig das Pro7maxx HD auch bei KD zu sehen ist.
Aber, das nur in Gebieten welche nicht am Backbone hängen.

http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Netze_ohne_Backbone-Anbindung

Beispiel: http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung-172.html

An den Netzen die am Backbone hängen ist der Sender nicht zu empfangen.

mfg peter
Mehr anzeigen
Forum-Checker
Zu gut deutsch: Zwar kein RTL Sender in HD, aber Pro7maxx, Nick und CC in HD.
Guter Tausch?

MfG
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
also als Beispiel Berlin hängt am Backbone und kann deswegen nicht Prosieben Maxx HD empfangen.Richtig?
Mehr anzeigen
Forum-Checker
Heymi schrieb:
also als Beispiel Berlin hängt am Backbone und kann deswegen nicht Prosieben Maxx HD empfangen.Richtig?

Korrekt.

mfg peter
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
ok danke.Schade.
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Also ich bin mittlerweile recht zufrieden mit dem verfügbaren HD Angebot. Persönlich würde ich mir noch n-tv, ZDFinfo und die beiden Eurosport Sender wünschen.
Mehr anzeigen